ASPI-Fehler bei WinXP
-
Hi alle,
habe Win-XP. Bei einer bestimmten CD tritt immer wieder der Aspi-Fehler auf. Habe mich auch wie bei "häufige Fragen" verhalten. Habe erst den einen Treiber heruntergelden, danach steht bei Hilfe/Systemanforderungen "gefunden, aber funktioniert nicht!" ,habe dann den anderen gedownloadet und installiert, aber keine Besserung. Außerdem: Ist dieser wirklich für XP geeignet?? Es steht immer nur für WIN 98, ME, 2000 !
Was soll ich tun?? Bitte helft mir.Gruß
Jan_100 -
Das sind 3 Fragen, also mal der Reihe nach:
1.) Wenn es nur bei einer bestimmten CD auftritt, kann das auch daran liegen, daß die Cd schwer verkratzt ist oder einen Kopierschutz hat. Bei verkratzten Cd's: mit einem anderen Laufwerk versuchen. Bei Kopierschützen: Mit der 1.82 Beta - die Final sollte dieser Tage erscheinen - kannst Du Kopiergeschützte Cd's auslesen. Versuch es mit den angebotenen Optionen im CD-Menü.
2.) Aspi gefunden, funktioniert aber nicht richtig: Das Problem hatte ich andauernd mit dem Original-Treiber. Bitte versuch es, wie in den Häufigen Fragen beschrieben, mit dem alternativen ASPI-Layer.
3.) ASPI für XP
Die Frage läßt sich ganz einfach mit der Versionsnummer beantworten:
Windows NT 4 ---> WinNT 4.0
Windows 2000 ---> WinNT 5.0
Windows XP ---> WinNT 5.1
Es ist also kein Problem: Win XP ist kein neues Betriebssystem, sondern Win2000, nur ein wenig bunter (und langsamer). Auch wenn Microsoft was anderes behauptet.Gruß, Christof
-
Danke Christoph!
Habe das zweite Laufwerk (Brenner) benutzt und es funktionockelt. D A N K E !!!
Deinen zweiten Vorschlag mit dem alternativen ASPI-Layer habe ich ja probiert. Aber es ändert sich nichts. Immer die gleiche Aussage bei Hilfe/Systemanforderung: "gefunden, aber funktioniert nicht!" Mache ich etwas falsch beim installieren??
Gruß Jan_100
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden