Weiter zum Inhalt

Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003

38 Themen 448 Beiträge

Sammelpool für alle Beiträge rund um KS

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle verschoben-aufgrund-95a-urhg-2003@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Muss wieder 5 x gezahlt werden?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    83 Aufrufe
    W
    Dazu sage ich nur: Ausnahmen bestätigen die Regel! ;D ;D ;D he he he, gibts natürlich auch in der Schweiz, aber der grosse D-Schnitt ist sicher massiv tiefer als in unseren Nachbarländer...
  • kopierschutz bei mensch

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    175 Aufrufe
    T
    Bei mir wurden - je nach laufwerk - nur manche / jedes mal unterschiedlich viele Lieder erkannt (verschiedene Software probiert). Geholfen hat, den äußeren Ring (Datentrack, der die das ganze nochmal komprimiert für PC wiedergabe enthält) mit ein paar Schnippseln Klebeband (undurchsichtig) an gegenüberliegenden Stellen (Vermeidung von Unwucht) abzukleben. Alle Audio-Tracks erkannt und gerippt. ABER VORSICHT! Mit unterschiedlichen Programmen / verschiedenen Drives erhält man unterschiedliche Ergebnisse, da bei CDS 200 die C2-Fehlererkennung absichtlich Fehler enthält, die dann vom Laufwerk/von der Software mehr oder weniger gut repariert werden. Das kann zu Klicks führen wie bei üblen Kratzern. Am besten mit mehreren Laufwerken rippen, die .wav-Dateien mit einem Editor (Cool Edit o. ä.) voneinander abziehen (dabei ggf. Samples anfügen/abschneiden wg. unterschiedlicher offsets der Laufwerke) und bei den Stellen, wo sich unterschiede Zeigen, genau hinhören.
  • Audiograbber 1.82 Beta ist fertig!

Gesperrt
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Und noch einer, diesmal von mir Dieser Screenshot zeigt die letzte Pre-Release von Audiograbber 1.82, die bereits aus der Beta bekannten neuen Funktionen im Menü CD sind fertig übersetzt. Programmiertechnisch ist alles fertig, lediglich die Hilfedatei wird noch aktualisiert. Wenn dies abgeschlossen ist, wird AG 1.82 endlich veröffentlicht- ich denke, bis längstens Ende nächster Woche sollte es soweit sein.
  • Kopierschutz (mal wieder)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    154 Aufrufe
    W
    Hmm, bei mir kommt dass nur dann vor, wenn ich Flash-Zeugs anschaue. Da kommt mein Prozzi (450MHz, Boa ehhh) glatt ins Schwitzen.
  • Kopierschutz>Knackser bei 10ter Sekunde

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    185 Aufrufe
    W
    Hallo, Hab ich ja gemacht... Aber funzte ned! Keine Ahnung wieso, lesen die etwa andersrum aus? Kann ich mir irgendwie auch ned vorstellen. Werd mir die Sache nochmals anschauen, sobald ich ne grössere Platte gekauft hat, hab nur noch 150MB auf jeder Partition frei, reicht grad mal zum arbeiten mit Word, Photshop macht schon ned mehr mit. Gruss Weingeist
  • Neuer Kopierschutz 2002

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    393 Aufrufe
    D
    Ich dachte schon mein Lap spinnt - der ach so TOLLE NEUE KOPIERSCHUTZ !. Ich kann NICHT meine GEKAUFTEN CD´s neu zusammenstellen und brennen - ich habe Diese Tonträger BEZAHLT ! und will MEINE Musik so hören wie ich sie mir zusammenstelle - egal wie , oder als welche Dateiform. Ich bin selbst Künstler und habe wohl mehr als nur Verständniss dafür das man sein Werk schützt! wenn jemand meine Werke abfotografiert freue ich mich - diese Leute kommen dann nämlich zu mir und K A U F E N ! dazu muß ich allerdings bemerken - das ich auch keine UNVERSCHÄMTEN PREISE verlange ! sei es eben wie es ist - ich kaufe halt keine CD´s mehr ! und lade das was mir gefällt aus WINMX ! - Das kann ich so wie es mir gefällt zusammenstellen und brennen ! Übrigens - würde es mich nicht stören pro Musi einen Obulus zu entrichten und zwar AN DEN KÜNSTLER - nicht an irgend eine Plattenfirma !
  • Kopierschutz abhängig vom Treiber?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    127 Aufrufe
    cornflakeC
    Ich habe festgestellt, daß bei CDs, die mit "Sony DADC" geschützt sind, das simple STARTEN von CloneCD (Demo) ausreicht, die CD ohne Probleme grabben zu können! Ansonsten hängt sich scheinbar das CD-Rom auf, man kann nichtmal die CD auswerfen...
  • Kuschelrock 15 - Kopierschutz ? Lächerlich !!!

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    763 Aufrufe
    D
    Ich habe Probleme beim 1:1 brennen von Kuschelrock !! Weder mein DVD Laufwerk von LG noch mein Brenner von Yamaha könne die CD lesen !! Auf Clone CD tut sich ein wenig, aber nach 45.Minuten hat erst 20 % gelesen !!! Ich brauche Hilfe !! Danke
  • Audio von Daten-CD???

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    132 Aufrufe
    B
    schau mal ein bischen hier im Forum, da gibts genug zum Kopierschutz!
  • Kopiergeschützte CD´s und Audiograbber

80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Mal ne andre Info zu dem Thema: Die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigunsrechte) hat in dem ganzen Spiel ja auch die Finger drinnen. Tatsache ist, dass auf alle Audio-CD's und CD-Brenner mittlerweile GEMA-Gebühren erhoben werden !   ! Dies bedeutet, dass ich mit den bezahlten Gebühren die Urheberrechte entsprechend abgegolten habe und somit ein Recht auf die Möglichkeit zum Kopieren habe. nur zur Info am Rande. Gruß Spunky
  • Häufig gestellte Fragen

Gesperrt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Wenn ich die Bitrate eines schon kodierten MP3s erhöhe, erhöhe ich die Qualität?[/color] Nein, heute in der Schule ist mir eine gute Erklärung dafür eingefallen ;D. Ein Gegenbeweis. Stellen wir uns vor, dass wir einen mp3 (von CD) mit 128 kbps haben, wenn die oben genannte These stimmt dann müsste dieser sich besser anhören wenn ich ihn zu wave dekodiere und dann als Bitrate 320 kbps verwende. Führen wir das "Gedankenexperiment" fort, wenn ich nun den sich besser anhörenden 320 kbps MP3 zu sagen wir 1411 kbps kodieren würde, was mp3 nur im freeformat zulässt müsste sich der MP3 nach unserer These BESSER anhören als die wave Datei auf der CD. Und wie soll sich etwas besser anhören als die Quelle aus der es entstanden ist... Deswegen ist dies genauso falsch wie die Behauptung das es ein perpetuum mobile gibt (ich hoffe das schreibt man so ;))
  • Kopiergeschützte CD´s

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    518 Aufrufe
    D
    Das stimmt allerdings. Tja, wo er Recht hat - hat er Recht !!! Basta.  
  • Win 9x Benützer können CD Kopierschutz umgehen.

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    751 Aufrufe
    stephan_rehmS
    Danke
  • Audio-CDs mit Kopierschutz

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    265 Aufrufe
    B
    Problem ist das der mp3 Encoder in Music Match Jukebox, also der FhG Encoder bei den meisten Versionen den Stereo Bug Bug hat, sprich sogar bei 320 kbps treten Artefakte auf! Mefr Infos hier: http://www.ff123.net/alternbug.html http://www.ff123.net/fastenc.html
  • Audio-Kopierschutz (Cactus etc.)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    B
    wie wärs mit gucken ? ::) [http://forum.audiograbber.de/YaBB.pl?board=comp&action=display&num=99736 2486](http://forum.audiograbber.de/YaBB.pl?board=comp&action=display&num=99736 2486)
  • Auf Audio Cd keine tracks drauf!???

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    336 Aufrufe
    D
    Der Datentrack befindet sich in einer zweiten Session. Wie nun exakt der Zugriff auf die Datentracks bzw. die Weigerung von sich geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Grundsätzlich funktioniert es, wie ich schon weiter oben beschrieben habe. Gruß, Christof
  • Anfrage Kopierschutz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    268 Aufrufe
    D
    mööp.
  • Kopierschutz?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    184 Aufrufe
    S
    Lies dir mal das Getting-started durch. Danach sind vielleicht einige Dinge klarer. http://www.audiograbber.de/cgi-bin/redir/redir.cgi?l=gettingstarted Du musst schon sagen, was du wie machst, damit wir dir helfen können. Dazu gehört auf jeden Fall der Player... Und welchen Encoder hast du benutzt, mit welcher Einstellung? Ohne solche Infos hat das ganze keinen Sinn!