Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Problem mit "PC herunterfahren,wenn fertig"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    Hallo! Durch Deine Angaben kann ich den altbekannten Herunterfahren-Fehler schon mal ausschließen. Ich kann Dir die definitive Lösung nicht geben, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß der Fehler durch die Rückmeldung des falschen Laufwerks nach der Anforderung zum Herunterfahren herrührt. Neben den aktuellen 4in1-Treibern von Via, die Du, falls nicht schon geschehen, immer installieren solltest, würde ich an Deiner Stelle die Hardware folgendermaßen umhängen: Festplatte: Primary Master DVD: Primary Slave Brenner: Secondary Master Ein Performance-Verlust sollte meiner Meinung nach damit nicht auftreten - aber das kannst Du ja ganz leicht selbst testen. Grundsätzlich würde ich nie zwei CD-Laufwerke an einen Port hängen. Gruß, Christof
  • Sprache

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    bambiB
    jetzt funzt nachdem ich von deutsch nach gernan umgestellt habe, komisch, gelle ?
  • Audiograbber nimmt die Seriennummer nicht mehr an?

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    17k Aufrufe
    S
    Die neue Hilfedatei und das neue Language-File ist aber noch nicht dabei, wie ich gesehen habe. No, leider nicht. Hab ihm heute gemailt und gefragt, wann er das neue Sprachpaket denn endlich integriert (wollte er eigentlich schon vor Tagen machen). Kann aber nicht mehr lange dauern!
  • Audiograbber 1.80 nimmt Code nicht an

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Schau mal hier rein. http://forum.audiograbber.de/?board=bedienung;action=display;num=1008539172;start= Spunky
  • Songdauer stimmt nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Du meinst wohl, einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Filegrösse! Diese Frage löst immer wieder meterlange Diskussionsrunden in allen bekannten Foren aus  8). Das dumme ist nämlich, dass man sie nie richtig beantworten kann, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann Dir lediglich sagen, dass ich bei CBR mit 192k encodiert habe. Poste doch mal mit welcher VBR Du bisher encodet hast, dann können wir Dir vielleicht was vergleichbares nennen. Ich würde Dir aber trotzdem nicht empfehlen auf CBR umzusteigen, nur weil dieser Windoof-Mist das wieder mal nicht kann! Alle weiteren Player die Du im Internet findest (Winamp, Sonique, etc.) können es alle. Auch alle Hardware MP3 Player können mittlerweile VBR. kannst du mir noch verraten, wo ich dieses VBR bzw. WinAmp einstellen kann? ::) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du die Sache schon ganz kapiert hast.... Hast Du Dir schon mal das GettingStartet Dokument angeschaut? Da sind alle Einstellungen erklärt und auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Encodiervarianten. http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted Winamp ist keine Einstellung die Du beim Audiograbber machen kannst, sondern ein Player. Den Winamp-Player kannst Du Dir hier runterladen. http://www.winamp.com/ Gruß Spunky
  • Infomationen über die Encodierqualität abrufen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    stephan_stoeverS
    Super!!! Beide Tips sind goldrichtig. Wunderbar, so weitermachen! Stephan
  • Teilweise Stille bei gegrabbtem Track

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Es kann sein, dass der Kopierschutz den 1. Track "blockiert". Eine Lösung, die eigentlich fast immer funktioniert: die CD mit CloneCD kopieren (am besten auf eine CD-RW, dann kostet es nix) und die Kopie dann mit Audiograbber rippen- das sollte problemlos funktionieren.
  • Aspi

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Gemacht...
  • .cda files in MP3´s umwandeln

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    hier gibts ein mp3 forum ;D cda files sind keine musik, sondern sind für windows so art markierungen auf der cd, um die tracks anzeigen zu können. Nimm einfach AudioGrabber oder welchen Ripper auch immer, selektiere die gewünschten Lieder und klick auf start. Am Besten liest du dir mal das getting started durch: http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted
  • Mehrere Tracks als einen grabben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Danke!  
  • CD-Rippen -> Windows hängt sich auf

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Windows ist halt vergeßlich und schießt außerdem mit seinem eigenen Optimierungslauf (der nichts bringt) bei der Frage, was noch an Systemkomponenten aktiv sein muß, gelegentlich übers Ziel. Sonst noch Fragen?
  • CD-Grabben braucht 30min. ???

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    naja bis auf fastenc sind die Encoder von Fraunhofer ned viel schneller geworden und die Qualität auch ned. Immer noch die gleichen Bugs wie früher. Gut dass es lame gibt
  • ASPI 4.70 + WIN XP + Systemabsturz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kobeK
    Hi Christof, danke für die prompte Antwort. Rückinstallation von Adatptec 4.60 war kein Problem. Es funktioniert auch wieder. Ich probiere halt immer wieder die neuesten Versionen aus! Hat mich in meinem Leben auch bestimmt schon vier oder fünf Betriebssystemreinstallationen gekostet  :-X ! Trotz meiner 31 Jahre kein bischen weiser - hat was von Masochismus. Grüße aus D'dorf Dirk (Kobe)
  • CDDB offline

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Bleibt noch anzumerken, dass der Audiograbber nicht cddb verwendet, sondern freedb.
  • Einlesegeschwindigkeit einstellen???

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Wenn es mit Aspi nicht funktioniert, dann kannst Du es auch noch mit MSCDEX probieren. Verwende ich immer, wenn die CD durch Kratzer schon etwas ramponiert ist, so dass Aspi nicht mehr damit klarkommt. Man muss dann aber damit rechnen, dass ab und zu Knackser zu hören sind. Auch ist mir aufgefallen, dass bei mehreren Kopiervorgängen das Ergebnis nicht immer das Gleiche ist ... also öfter probieren, bis die Kopie ok ist. Sollte MSCDEX bei Dir Probleme machen, dann kuck in die Hilfe-Datei (man muss eine Datei austauschen......) Gruß Spunky
  • Keinen Ton bei Analogaufnahme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo! Ja, Du mußt die Aufnahme von CD-Audio analog im Mixer aktivieren. Dann sollte es klappen. Möglicherweise hast Du aber auch bloß den Wiedergaberegler für Wave stummgeschaltet und hörst deshalb nichts, das solltest Du mal checken. Übrigens: Diese Analog-Aufnahme hat nichts mit der Line-In-Aufnahme zu tun. Kleiner Denkfehler, nicht weiter tragisch, ich verschieb das Thema hiermit in den Hauptteil. Gruß, Christof
  • Absturz Total

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rusherR
    Danke vielmals. Habe schon es probiert neu zu installieren(vollversion und gratis version) ! Das gleiche problem. übertacktet ist er nicht, Systemresourcen habe ich genug viruscheck ist in Ordnung. Das problem ist nur bei diesem programm. Werde halt in den sauren Apfel beissen müssen! gruss Patrick
  • Internetverbindung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaeskoppK
    Ich verwende noch das Programm "CD-Manager", da funktioniert das mit dem automatischen beenden 100%ig. Gruß kaeskopp
  • variable Einstellung für Lame enc in Audiograbber

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Gute Antwort, Spunky   Bei MP3-Qualitäts-Fragen wäre aber eigentlich das MP3-Forum der richtige Platz, um das zu diskutieren!
  • wie mache ich aus ner wav datei eine mp3???

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    ;D@ Christof Heinzle special thanks hat geklappt