Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Newbie brauch tipps zu Lame

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Thanks, bin halt ein totaler noob  ;D weisst was mir das ist ? Sch*** egal ;D Besser einer der frägt, als einer der schlechte Sachen verwendet und meint er ist cool (siehe mp3 release groups, die senior members in den gruppen müssen irgendwie voll die idioten sein...)
  • Ärger mit den Verzeichnissen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hy Leute, wenn man im AG das Verzeichnis, in der die Datei erstellt werden soll, auswählen will und es ist noch ein altes Verzeichnis eingestellt, dass mittlerweile gelöscht oder verschoben wurde, dann mault der AG solang, bis man sich bereiterklärt, dass Verzeichnis wieder anzulegen.   Besser wäre, wenn nach dem Hinweis, dass das eingestellte Verzeichnis nicht mehr existiert, das Durchsuchen-Fenster (heist beim AG "Ort") aufgehen würde, damit man das neue Verzeichnis festlegen kann. Is sowas geplant? Spunky P.S. Wenn nicht, wärs auch nicht so schlimm, der Secure-Mode is viel wichtiger
  • mp3 Dateien in wave Dateien umwandeln

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hy Leute, möchte das von Benni nochmal unterstreichen. Viele glauben, wenn Sie ein bestehendes MP3 in eine Wave-Datei umwandeln oder die Bitrate des MP3's erhöhen, wird die Qualität besser. Das ist definitiv falsch! Eine erzeugte Datei kann nie besser sein als das Orginal !! Dann noch ne Bitte an eddyk Wenn's um das gleiche Thema geht, dann poste doch Deine Antwort an den alten Thread dran. Is einfach übersichtlicher, wenn die Antworten nicht über mehrere Threads verteilt sind. Spunky
  • Tracks faden ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    Hy Leute, da die Abkürzung nirgens ausgeschrieben steht, wußte ich nicht mal, dass es von Billy Boy ist. Das allein wäre schon ein Grund, es nicht zu nehmen. Ich hatte mit meinem DVD-Laufwerk mit Aspi immer Probleme, so bin ich auf MSCDEX umgestiegen. Das funzte dann so halbwegs. Erst mit der Zeit hab ich die ganzen Kniffe mitbekommen und meine Einstellungen optimiert. Rippe jetzt mit meinem Brenner, die Fehlererkennung ist um Welten besser. Mittlerweile dürften die Einstellungen alle passen, es kommt aber trotzdem noch ab und zu vor, dass Aspi ein Problem hat, aber MSCDEX schafft die Sache noch. Gruß Spunky
  • Umwandeln von mp3 nach wave - möglich?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Oder in Winamp als Output Plugin das "Discwriter Plugin" wählen und die Datei dann abspielen. Dann erhält man auch eine Wave-Datei. P.S. Soweit ich weiss, denkt Jackie darüber nach, einen MP3-Dekoder in AG zu integrieren. Es muss nur halt genügend Interesse/Nachfrage da sein, dann macht er es definitiv.
  • AG als Player

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Wenn es an der CD liegen würde, dann müßten doch auch andere Programme wie Winamp etc. Probleme haben. Die können das Lied aber problemlos spielen. Nur der AG erzeugt einen Einbruch in der Lautstärke. ??? ??? ??? Es ist nicht so, dass ich deshalb nicht mit dem AG arbeiten kann. Trotzdem würde mich interessieren warum das so ist. Gruß Spunky
  • CPU Auslastung... ja habe die Faq gelesen ;D

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Die Frage war: Was für Fehler! Da gibts nähmlich viele Sachen die auftreten können. Also n bisschen genauer. Was siehst Du auf dem Bildschirm, was sagen die Anzeigen, wie hört sich die MP3-Datei an bzw. wird überhaupt eine erzeugt..... Gruß Spunky
  • Falsche Daten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Du hast recht, ich habe das Kapitel für die nächste Ausgabe der Hilfedatei ergänzt. Es ist nur schade, dass die wenigsten Leute da überhaupt mal einen Blick reinwerfen, sonst würden sich viele Fragen oft von selber klären  
  • Welche Optonen für lame 3.91 unter audiograbber180

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    standard, extreme sind VBR und bieten somit die höchste Qualität insane ist 320 kbps cbr und bietet sehr gute Qualität der Rest lässt sich einstellen: --alt-preset <bitrate> ist ABR --alt-preset cbr <bitrate> ist CBR
  • cpu und lesefehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    wie wärs wenn du mal das Getting Started liest und dann lame als mp3 codec nimmst! Für die 56 kbps kann AG nichts, denn das ist der in Windows vorab installierte Codec, den bringt AG NICHT mit!!
  • CD-Text

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Danke!
  • Neues Gettingstarted für AG 1.81

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    B
    Noch besser wärs aber, wenn du was abwertendes über mp3pro reinschreibst und Ogg Vorbis als Zukunftsformat anpreisen würdest ::)
  • Variable Bitrate?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Ich glaub Du hast den Sinn von MP3 nicht verstanden. MP3 ist ein Komprimierungsverfahren und dient einzig und allein dazu, die Datei kleiner zu bekommen. Wenn Dir die Größe egal ist, dann nimm doch gleich ein Wav-File und spar Dir das ganze Encodieren, dann hast Du die allerbeste Qualität. Aber ich denke die Dateigröße ist ein wesentlicher Punkt. Wenn ich z.B. die ganzen Dateien auf meinem PC speichere, dann ist mit einer 320 CBR die Festplatte relativ schnell voll. Wenn Du's auf CD brennst, dann musst Du im Urlaub nur halb so viele CD's mitschleppen. Also nochmal, wenn die Größe echt egal ist, dann nimm das wav, wenn Du auf MP3's machen willst, würde ich versuchen das Optimum an Größe und Qualität herauszuholen. Gruß Spunky
  • Probleme mit Audiograbber 1.80

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Für mich bleibt und ist Audiograbber die NR.1 ! wenn man nen einfach zu bedienenden Ripper will, dann schon ja. Aber ich bevorzuge dennoch Ripper, Namen darf nicht genannt werden, mit Secure Mode!
  • Aspi-Fehler unter XP

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Wie es scheint, hat Adaptec seine Lizenzpolitik bezüglich ASPI grundlegend geändert und ForceASPI damit überflüssig gemacht. Download hier: http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?cat=%2FOperating+System%2FMicrosoft+Windows+XP&amp;filekey=aspi_v470.exe Man beachte: At this time Adaptec is allowing the download of this file without regard to ownership of retail Adaptec Products. have fun. Peter
  • neuer ASPI-Treiber 4.70

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Man beachte: At this time Adaptec is allowing the download of this file without regard to ownership of retail Adaptec Products. have fun. Peter Das ist ja mal ne Neuigkeit! Danke für Info. Vielleicht löst das endlich mal ein paar Probleme.
  • MP3-Qualität

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Ich glaube ich kenne jemand, der sich nie wieder in dieses Forum traut ;D
  • Pc hängt bei Datenbank-Abfrage

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Solltest Du den Fehler nicht finden, kannst Du mich direkt per E-Mail kontakten - Windows-DFÜ-Probleme gehören nicht wirklich hier her  ;). C.Heinzle@i-one.at Dazu bräuchte ich dann aber so viele Angaben wie möglich - geh am besten in die DFÜ-Einstellungen von Windows und gib mir so viele Einstelungen wie möglich - ich such mir dann schon raus, was ich brauche. Insbesondere brauche ich alle direkten Wahleinstellungen (DFÜ-Netzwerk/rechte Maustaste auf die entsprechende Verbindung/Eigenschaften: Alles was es an Einstellungen gibt). Gruß, Christof
  • FreeDB übers Netz - keine Verbindung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Danke für die Antwort Stefan, aber so weit war ich auch schon. Da ich leider immer wieder vergesse vor dem Start die Verbindung zu unterbrechen, kommt die automatische Trennung (mit vorheriger Ankündigung etc.) immer mitten unterm Grabben. Wenn ich jedoch richtig informiert bin, sollte man den PC während dem Grabben möglichst in Ruhe lassen, um Fehler zu vermeiden. Aber gut, wenns nicht geht, dann muss ich eben doch wieder mein Hirn gebrauchen Gruß Spunky
  • Audiograbber codecs stürzt ab...

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Unter 128 kbps ist der Fraunhofer Codec leider noch besser, da Lame eine Intensity Stereo Implementierung fehlt. Am besten bei 64 kbps ist aber Ogg Vorbis! Les mal hier ein bischen im Forum und dann hier: http://ogg.benjamin-lebsanft.de