Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Warum gibs das eigentlich noch nicht???

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    barthifantB
    Na ich lese ja nich nur den ganzen tag mp3's aus... nebenbei ja auch mal ein paar dvd's (hubs habbich das jemals gesagt?) naja, und selbst wenn AG feddisch is, dann könnt der sich doch glatt ma selba aus machen... das wär doch ma ein nettes feature.. dann muss man das nich selba machen... bekannte von mir fluchen auch imma. die lesen meist nur eine cd aus, und sind dann erstma damit durch. und wollen dann gleich die cd nach ihren wünschen brennen, so und meine bekannte hat das nich so mnit der modernen technik... das wär auch für sie ne hilfe... na egal, irgendwo hassu ja recht. och manno... hab gedacht ich könnt ma was intelligentes von mir geben... - war wohl wieder nix... ggg gruss barthi
  • Bluescreen beim Start ohne eingelegte CD

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    digitalisD
    Hallo Freunde, bei mir funktioniert der AG unter WIN 98 hervorragend, vorrausgesetzt eine CD ist beim Starten im CD-Laufwerk eingelegt. Ist keine eingelegt, erfolgt erst ein Bluescreen der mit Enter bestätigt werden kann. Danach ist ein normales Arbeiten möglich. Beim runterfahren des PC´s aber erfolgt ein neuer Bluescreen mit anschließenden Balken. Beim erneuten booten kommt man erst über den abgesicherten Modus und einem 2ten booten wieder zum Desktop. Neuer ASPI Treiber half nicht. Wer hat ne Ahnung.
  • Kopiergeschützte CD´s

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Schaut euch mal das neue Feurio an. Das grabbt prima alle Kopierschutz-Cds. Auch EAC kommt mit vielem zurecht Definitiv haben aber einige Laufwerke Probleme. Da hilft auch der beste Grabber nicht. Mit Liteon oder Plextor ist man aber auf der sicheren Seite. Der Audiograbber hinkt wirklich etwas hinterher :((
  • Kompatibilität zu Hardware-Playern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    www.guerillasoft.com/Encspot wie gesagt, der Fraunhofer Codec ist schon etwas alt und deswegen kann ich nur immer wieder Lame mit --alt-preset standard empfehlen!
  • CD-Player

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    yeah ein CD Ripper der zum CD Player umfunktioniert wurde ;D Das macht eigentlich nicht viel Sinn, da hast du recht. Aber wenn man sehr häufig Audio-Cds grabbt, kann das doch praktisch sein. Einfach CD einlegen, und der Ripper startet automatisch  
  • Lame.exe 100x mal besser als dll!!

72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    41k Aufrufe
    B
    du bist komisch, suchst einen Player der das korrekt kann und dann nimmste ihn nicht ???
  • Einstellung Mp3 für Classic-Platten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Hai ! Um nochmal auf deine Frage nach einem Tool zum Restaurieren von LP's zurückzukommen. Das besten Tool. um Knackster und knistern herauszufiltern ist das Tool Wavepurity. Findest du unter www.wavepurity.de !Alle anderen Programme machen mehr kaputt als das Richtige herauszufiltern !
  • Brummen bei Audio-Aufnahme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo! Erst mal: @ Benjamin: Ich weiß, was Du von Creative hältst - wenn ich mal wieder viel zu viel Geld habe, kauf auch ich mir ne andere.   Derweilen: So, jetzt mal zum Thema: Überprüf doch erst mal Deine Mixereinstellungen. Ein so hohes Rauschen ist auch für Creative ungewöhnlich. Versuch mal die Minimal-Einstellung: Aufnahmeregler auf LineIn, alle Wiedergaberegler außer LineIn (und meinetwegen Wave) ebenfalls stummschalten. Funktioniert es jetzt? Andere Idee, weil Du schreibst, Du seist neu: Bei der Line-In-Aufnahme gibt es die Checkbox "Während der Aufnahme direkt abspielen". Solltest Du die Option aktiviert haben, deaktivier' sie. Sie ist nur für die PlugIn's von Algorithmix nötig, was leider nicht zum Ausdruck kommt. Auf die Art produziert man sich nämlich unter Umständen eine Audiograbber-interne "Brummschleife". Funktioniert's jetzt? Gruß, Christof
  • Fortlaufende Track-# erzeugen bei mehreren CDs

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Interessante Idee, aber wozu soll das gut sein ? Ich mein, wenn ich mir CDs auf die Festplatte kopier (EAC+ogg) dann will ich doch die tracknummern so haben, wie sie auf der CD sind, deswegen mach ich bei samplern auch immer zwei ordner. Aber vielleicht findet Jackie ja ne Möglichkeit das zu integrieren (im nicht mathematischen Sinne ;)). Aber ich denke der secure mode sollte Vorrang haben!
  • CD- Wiedergabe & CD-ROM Zugriffsart

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo! ??? Könnte es sein, daß Du "Abspielen" und "Grabben" verwechselst? Das ist nämlich nicht ganz das Gleiche... Oder ich kapiers nicht so ganz, was Du meinst. Grundsätzlich besteht allgemein die Tendenz, wie mir scheint, dem Audiograbber alles in die Schuhe zu schieben. Aber auch der läuft nur mit den Vorgaben der Windows-Spezifikationen. Konkret in Deinem Fall: Wenn Du im Windows-Mixer (oder auch dem Soundkarten-Eigenen, der ist daran gekoppelt) die entsprechende Quelle nicht aktiviert hast, bleibt es natürlich stumm. Achtung: Hier gehts nur ums Abspielen, daher solltest Du Dir die Wiedergaberegler anschauen. Da können auch mehrere aktiv sein (im Gegensatz zum Aufnahmeregler, der ist - nicht laut Audiograbber, sondern laut Microsoft (darf ich hier eigentlichSpottnamen auf die Firma laufen lassen?) - auf eine Quelle beschränkt). Gruß, Christof
  • mehrere CD gleichzeitig grabben?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Doch, man kann AG mehrmals starten. Du musst das nur in den Optionen unter "Weitere" erlauben.
  • Fehler beim Installieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Habe mir nochmals den File geholt. Jetzt geht es. Danke
  • Comment-Feld bei MP3

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Schalte die entsprechende Option doch einfach in den ID3v2-Optionen aus... Die Prüfsumme läßt sich für ID3v1 und ID3v2 voneinander unabhängig einstellen.
  • audigrabber auf NT -> *.dll Datei fehlt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi ihr, ich wollt mir gerade die Testversion von audiograbber auf einen NT Rechner installieren, doch beim anwählen des exe files bekomme ich eine NT Fehlermeldung: -> "System DLLs corrupt or missing." Was fehlt denn da für eine DLL ???  ??? Vielen Dank schonmal Beff
  • Keine Line-Aufnahmen mehr möglich?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fasttakerF
    Oh, oh, oh, Asche über mein Haupt  :P. Natürlich wars das. Vielen Dank auch. Läuft wieder alles bestens. Die 2% Rauschen hab ich allerdings auch ohne Mikrofon, anyway. Viele Grüße, Fasttaker
  • Audiograbber kann nicht installiert werden!

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Ich hatte das selbe Problem, hab die Datei umbenannt in agset.exe dann gings. Eigentlich sollte Win XP ja keine Probs mit Dateinamen >8Zeichen haben...
  • Mehrere CD's  abfragen funktioniert nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    remoR
    Hallo, wenn ich eine CD online Abfrage werden die Daten (Titel, Interpret und die Songnamen korrekt von der CD-Base übertragen). Wenn ich jedoch mehrere CD's einlese und diese zum späteren Abfragen speichere und dann die CD-Base abfrage beibt (immer) der erste Titel leer und im zweiten Titel kommt der erste u.s.w. (siehe Beispiel). Habe Jackie auch schon eine Mail geschickt. Er hat noch am gleichen Abend geantwortet, konnte aber leider auch die Ursache dafür nicht finden. Gruß aus Duisburg Remo (Beispiel) CDDBID:9509910B artist=Slade title=Nobody's fool numtracks=11 0= 1=Nobody's fool 2=Do the dirty 3=Let's call it quits 4=Paxk up your troubles 5=In for a penny 6=Get on up 7=L.A. Jinx 8=Did your mama ever tell ya 9=Scratch my back 10=I'm a talker frames=32,10620,24907,37007,47282,63532,82082,92807,105507,116982,130307,140557,150932,162407,173932,194282,206573 order=0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 CDDBID:7C09C10A artist=Slade title=Slade on Stage numtracks=10 0= 1=Rock and Roll Preacher 2=When I'm Dancin' I Ain't Fightin' 3=Tak' me bak' 'ome 4=Everyday 5=Lock up Your Daughters 6=We'll Bring the House Down 7=A Night to Remember 8=Gudbuy t' Jane 9=Mama Weer All Crazee Now frames=32,10620,24907,37007,47282,63532,82082,92807,105507,116982,130307,140557,150932,162407,173932,194282,206573 order=0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
  • Line-In-Aufnahme über SEK'D ARC 88 DIGITAL

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Das hat Christoph doch jetzt schon zweimal erklärt! Im Mixer muss als Aufnahmequelle der Digitaleingang gewählt sein! Es genügt nicht, dass da ein Datenstrom ankommt, der Eingang muss auch aktiviert sein. Mit EAC&Co kannst du anscheinend über die Wave-Bypass-Funktion aufnehmen (es wird das aufgenommen, was die Soundkarte wiedergibt), aber AG kann nur direkt aufnehmen. Schau dir also die Einstellmöglichkeiten deines Mixers genauer an, dann müsste es auch klappen.
  • Seriennummer

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    shine1001S
    Hallo, genau das hatte ich auch. Ich habe eine Mail an Jackie geschrieben. Das kam zurück und jetzt geht es wieder: That happens because Audiograbber thinks a pirated copy has been used on the computer. To fix this you shall Uninstall Audiograbber. Download a new agsetup.exe with your own serial number. Install and make sure the program you install from is named agsetup.exe. Start it with your own serial. If that doesn't work then name the setup program to setupag.exe and install again. At least it will work now. Regards, Jackie. kleine Übersetzung: Weil AG glaubt, dass du eine Raubkopie nutzt klappt es nicht. Um das Prob zu beheben solltest du folgendes machen: AG deinstallieren. AG neu downloaden (mit DEINER Serien-Nummer) AG installieren und sicherstellen, dass die Installationsdatei "agsetup.exe" heißt! AG starten und DEINE Seriennummer eingeben. Wenn das nicht klappt, benenne die Installationsdatei in "setupag.exe" um! Spätestens jetzt klappt es.
  • Hilfe bei Line Aufnahme

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    haiwinH
    hallo, danke für eure hilfe. es ist fast schon alles ok. es werden perfekte wave-dateien erstellt. die geschwindigkeit paßt. leider habe auch ich (wie jürgen) starkes kratzen. allerdings nur wenn gesungen wird. vielleicht hat jemand eine idee wie ich das beheben kann. ich werd's auch probieren danke grüße erwin