Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• ASPI

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Bei Audiograbber 1.70 und höher läßt sich unter Windows 2000 gänzlich ohne installierten ASPI-Manager grabben. Bei dir scheint der nämlich fehlerhaft installiert zu sein. Probier's also mal mit AG 1.80 und LAME, dann sollte es klappen.
  • Warum man besser auf mp3pro verzichten sollte...

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ich hab euch mal ein Sample von 12s in untershiedlichen Bitrates encodiert, hört selbst :)) Mp3 Test.exe http://www.ogg-vorbis.f2s.com/MP3 Test.exe Encoder: lame 3.90 - 20.11.01 Test -64.mp3: -b64 -mj -h --nspsytune --nssafejoint --resample 44 Test -80.mp3: -b80 -mj -h --nspsytune --nssafejoint --resample 44 Test -128.mp3: --dm-preset 128 Test -267.mp3: --dm-preset standard Ogg Test.exe http://www.ogg-vorbis.f2s.com/Ogg Test.exe Test -65.ogg: Oggenc RC2 -b 65 Test -86.ogg: Oggenc RC2 -b 80 Test -123.ogg: Oggenc CVS 21.10.2001 -b 128 Test -171.ogg: Oggenc GT2 -b 999 Die lame Einstellungen ab 128 kbps sind das beste was lame zu bieten hat! Falls es Probleme mit dem Download gibt dann bitte bei mir melden!
  • ASPI antowortet nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    shine1001S
    tag, in letzter zeit hatte ich auch diese Fehlermeldung. Jedoch trat sie nur auf, wenn ich von kopierten Audio CD´s versucht habe zu rippen. Bei orginalen CD trat der Fehler erst 1 oder 2 mal auf (vielleicht wegen Kopierschutz, ka) .... ich werde es mal weiterhin beobachten ... Shine
  • ID3-Tag

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    998 Aufrufe
    S
    Wenn der Mediaplayer die Tags korrekt einzeigt, liegt das Problem einzig und allein bei deinem "Traktor". Die ID3-Tags werden von AG geschrieben (und nicht vom Encoder) und entsprechen 100% den Standards.
  • Freedb Datenbank nutzen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Das Tar-Archiv kannst du mit einem Packprogramm wie z.B. Winzip (www.winzip.de) oder mit dem Powerarchiver (www.powerarchiver.com) entpacken. Das Verzeichnis, in das Du es entpackt hast, muss dann bei Audiograbber im entsprechenden Feld eingetragen werden.
  • Audiograbber hat letzte Sekunde nicht gegrabbt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Oh Dankeschön! ;D
  • CD Rom wird aktiviert

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo ! Ich habe ein ATAPI CD Rom Laufwerk. Beim Grappen habe ich öfter das Problem, dass mein Laufwerk irgendwann nicht mehr erkannt wird. Meldung : Ihr CD Rom wurde deaktiviert - Warum ???
  • Automatisch MP3 aufnehmen bei Einlegen einer CD ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    sowas gibts auch umsonst aber egal ich darf ja keine Werbung machen
  • Fragen an alle MP3-Profis !!!

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    -b 160 -m s -h -V2 -B160 Du wolltest Kritik hier kommt sie ;D Wenn du -b 160 und -B160 schreibst warum nimmst du dann nicht gleich CBR ? Ich denke der wahre Vorteil von VBR liegt darin dass sie sich selber die Bitrate aussuchen kann und dies dann auch meistens sehr sinnvoll macht. Wenn man sie nun aber limitiert ist der ganze Vorteil übern Jordan -ms is nicht der beste Entschluss, ich denke du solltest bis 256kbps oder sogar noch da joint stereo also -mj nehmen! Spart Bits und is besser so, für weitere Infos les bitte im r3mix forum oder auf hydrogenaudio.org nach Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich die Option "Encoder unterstützt direkte Datenströme über stdin/stdout" aktivieren oder deaktivieren muß (auf das Preset bezogen). Umbedingt deaktivieren, bei VBR is des ein grosses Problem, warum kannst du im Thread "Lame.exe 100x besser..." nachlesen! bist ziemlich fleissig - respet! [<- Ich dachte wir leben in Deutschland ??? ;D ] Ich habe die wahren Quellen ja schon früher entdeckt Ciao Benni
  • Line-In-Aufnahme von Schallplatten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ernst_voelkE
    Hallo, ich spiele meine LP's ebenfalls mit einer PCI 128 Soundkarte ein und kenne diese Aussetzer nicht. Am Chip kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, denn Du verwendest einen 866 er, ich habe nur einen 400er AMD K2 aber keinerlei Probleme dieser Art. Frage: Spielst du die Titel direkt in Audograbber ein oder verwendest Du ein anderes Recorderprogramm zum Wav's einspielen. Mein Tipp ist zwar Zeitaufreibender aber bringt Superergebnisse. Ich spiele die Titel mit Win on CD 3.8 als Wave ein, arbeite gegebenenfalls die Qualität nach. Bearbeite den Anfang und Schluß eines Titel und erstelle dann gesammelt mit dem Audiograbber MP3's. Vielleicht einen Versuch wert. Gruß Ernst
  • Bedienung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    978 Aufrufe
    D
    HERZLICHEN DANK
  • Starke Geschwindigkeitsunterschiede!

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    stephan_stoeverS
    Danke Benjamin! Stephan
  • Wiedergabegeschwindigkeit

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hallo! Oder es gibt doch noch ne bessere Lösung? Gibst du bitte Bescheid, falls du eine Lösung gefunden hast? Mein Rechner läuft seit dem Treiberupdate nämlich wirklich ziemlich instabil. Und WinAmp tuts seitdem auch nicht mehr, nurnoch Sonique. Tschüß   Tiggr
  • Interpret als Ordner ?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Denn bei den Audio-CDs funktioniert es ja auch, da wird die Information auch nicht aus der CD gelesen. Ne aber der Interpret/Liedernamen werden entweder via CDDB/Freedb oder CD-Text eingelesen!
  • Infos: Wo, was, wie?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    821 Aufrufe
    T
    DANKE!  
  • Geschwindigkeit optimieren: Wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hi und Danke! Ok, ich werd mal ein bißschen experimentieren, aber ich hab im Moment einfach mal den Verdacht, daß meine SCSI-Karte auch etwas bremst, die ist schon 6 Jahre alt... ich probier mal rum, bekomme auch bald ein neues CDROM, mal sehen, obs noch schneller wird, ansonsten hab ich festgestellt, daß das grabben wunderbar neben dem Surfen nebenher laufen kann! ;o) Tschüß  Tiggr
  • ???Frage zur Registrierung + Audiocatalyst

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Tot weil Xing der schlechteste Mp3 Encoder ist!
  • am ende eines gegrabbten songs kommt noch was!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    820 Aufrufe
    jaybeeJ
    Wenn man an den Offsets nichts verstellt, wie bereits oben gesagt die Trackranges nicht verändert oder das "Tracks faden" deaktiviert hat, passiert sowas nicht. jb
  • Audiograbber 1.81 Beta

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Nein des is nur für die breite Massen damit die des nehmen ;D, wie gesagt des is nie ABR/CBR. Des winamp plugin is bloss zu träge des anzuzeigen, ogg123 soll da besser sein sagen die in den Mailinglisten. Stefan könntest du des bitte in nen anderen thread schieben, des is langsam zu off topic
  • Audiograbber und WindowsXP???

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    ??? Hallo Leute ! Wie siehts mit XP aus ? Zuerst hat er mir nur mein Pioneer dvd rom angezeigt , nach Aspi installation zeigte er mir auch meinen Brenner an (TDK) (mit dem ich sonst immer rippe!) aber sobald ich grabben drücke zeigt er mir an das keine CD eingelegt ist !?! MSCDEX ist grau hinterlegt , kann soweit nichts verändern ! Und gucken ob der DMA Modus aktiv ist kann ich leider auch nicht ! Schnall ich nicht ! Hat jemand eine Lösung?!