Lame-Encoder
-
Hi liebe AG-Freunde
Habe soeben die neueste Version AG 1.83 SE installiert und danach auch das Lame-Setup durchgeführt. Alles Bestens - Danke!
Nun aber lese ich gerade das es einen neuen Lame Encoder gibt, der auch empfohlen wird (neueste Encoder von Spunky - der MP3 Link) dahabe ich die Version **97 *beta als letztes heruntergeladen. In dieser zip-Datei ist aber nur eine .exe - keine .dll zu finden. Kann ich aber - weil angeblich "Das Beste" - mit dieser Lame.exe einfach die im Programm stehende Lame.exe überschreiben? Und wenn ja, gelten dann auch noch die empfohlenen Parameter "--alt-preset standard" als "Bestvorschlag"?
Hoffe das ich nicht zu sehr nerve, habe aber nichts rauslesen können diesbezüglich!
Danke im voraus!
Der balticsailor Andreas -
es ist wohl immer ansichtssache ob man eine betaversion nun empfehlen soll oder nicht
überschreiben musst du nicht unbedingt etwas
du kannst die neue exe einfach in den mp3 optionen bei externer encoder - ort - eingeben
und preset standard ist auch weiterhin die empfehlung
-
Um das auch klarzustellen - sobald die neue Lame-Version den Beta-Status verlassen hat und es in den einschlägigen Fachforen eine Empfehlung dafür gibt, wird auch das Lame-PlugIn neu herausgegeben - inkl. der allenfalls dann empfohlenen Parameterabwandlung.
Wenn mich nicht alles täuscht, lautet für diese Beta ja die Empfehlung VBRnew.
Das wäre dann korrekterweise: --preset fast standard %s %d.
Ich möchte aber wirklich das Ende der Betas abwarten. Bis dahin denke ich, daß mit dem Lame-Plugin noch immer ein Optimum erzielt wird.
Christof
-
Hi Christof & Thorsten
Vielen Dank für Eure Antwort und ich bin eigentlich auch zufrieden mit der derzeitigen Lame-Version und wenn es dann sogar ein neues Plugin gibt, dann warten wir doch bis es spruchreif ist. Hatte mir nur die Ausführungen auf der verlinkten Seite gelesen und dort las ich so etwas wie fertige Version in besagtem Stadium. (eben *.97 beta)
Aber wenn ich gerade beim Fragen bin: Stimmt es, daß es irgendwo einen MP3 - Codec geben soll der mehr kann als "Stereo" - etwa 5.1 oder gar 7.1 ???
Danke noch einmal für Eure Antwort
Andreas der balticsailor -
Danke für die Auskunft!
....schon vergessen ;D
....aber was ist z.B. mit ausgelesener DVD-Filmmusik ???...Weiterverwendung in privaten Videoschnittprogrammen (LetsEdit Canopus)natürlich nur für private Zwecke - selbstredend!
..nur mal so als Info
Andreas der balticsailor
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden