Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Trackliste löschen

Trackliste löschen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
33 Beiträge 5 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M
    M
    mondmensch
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, das ist ja das Problem. Das ist keine Audio CD sondern vorinstallierte Musik von Window (aus dem Media Player). Ich weiß jetzt auch das das nicht geht - aber das hilft mir nichts. Der Titel soll einfach nur weg da.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      triple_m

Nein, das ist ja das Problem. Das ist keine Audio CD sondern vorinstallierte Musik von Window (aus dem Media Player). Ich weiß jetzt auch das das nicht geht - aber das hilft mir nichts. Der Titel soll einfach nur weg da.
      Das ist interssant. Wie hast du das geschafft? Sorry, aber ich kann es nicht so richtig nachvollziehen. Wie hast du die Musik "geladen", und was für Musik? Eine wmv Datei? Wenn du mir möglichst genau sagst was du gemacht hast kann ich das bei mir vielleicht nachvollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M
        M
        mondmensch

Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber ich glaube (weiß ich glauben kann ich in der Kirche, hier sollte ich es wissen) ich habe Datei - MP3 erstellen - Laufwerk D - Windows Media Player und dann die Musik ausgewählt.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          triple_m

Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber ich glaube (weiß ich glauben kann ich in der Kirche, hier sollte ich es wissen) ich habe Datei - MP3 erstellen - Laufwerk D - Windows Media Player und dann die Musik ausgewählt.
          Und Laufwerk 😧 ist was=?

1. Ist 😧 dein CD-LW?
          2. Wenn JA: AUDIO-CD oder MP3 CD?
          3. Wenn NEIN: Welches Verzeichnis, welcher Dateityp (rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften: Dateiendung)
          4. Wenn NEIN #2 stell bei den Optionen dein CD-Laufwerk ein.

Kann mir leider immernoch keinen Reim drauf machen hoffe du kannst mir die Fragen beantworten.

EDIT: Für eine schnelle und unkomplizierte Lösung lösche die audiograbber.ini aus dem Audiograbber Verzeichnis. Dann werden alle Einstellungen auf Originalzustand gestellt.
          Beende aber den AG, bevor du die Datei löschst! Das Programm darf nicht laufen, da sonst beim beenden wieder die alten Einstellungen gespeichert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Das ist keine vorinstallierte Musik!

Unmöglich![/size]

Das ist der Inhalt einer eingelegten Daten-CD oder eines virtuellen Laufwerkes. Und diesem Datentrack hast Du einen Namen gegeben. Und zwar die Titelinfos der Musik, die Du auf dem PC hast. Das macht das, was da angezeigt wird jedoch nicht zu dieser Musik. Du kannst diesen Namen jederzeit ändern. Dort kann auch Egon stehen, ohne daß deshalb gleich ein Egon im Audiograbber gefangen gehalten wird!

Da ist weder ein Kasten vor dem Titel, um ihn zu markieren noch sind die Abspielbuttons wählbar, also ist das keine Musik, die man mit Audiograbber grabben könnte. Die Dateigröße ist 744MB, was fast die Obergrenze für Daten-CDs ist. Nimm alle CDs aus deinen Laufwerken bzw. deinstalliere das virtuelle Laufwerk und das Hauptfenster von Audiograbber wird leer sein. Versprochen!

Zum mitschreiben: im Hauptfenster des Audiograbbers wird niemals etwas anderes angezeigt als der Inhalt eines CD-Laufwerkes oder dessen, was Audiograbber für ein CD-Laufwerk hält (=virtuelle Laufwerke). Nie!

Man kann Audiograbber nicht dazu bringen irgendwelche Musik im Hauptfenster anzuzeigen, die auf der Festplatte gespeichert ist. Nicht einmal wav-Dateien. Diese kann man nur über den mp3-Dialog auswählen.

Wie ist die Bezeichnung des CD-Laufwerks in den allgemeinen Optionen des Audiograbbers? Wenn in der Bezeichnung "ELBY" vorkommt, hast Du auf jeden Fall ein virtuelles Laufwerk installiert...

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M
              M
              mondmensch

Laufwerk D ist nicht mein CD Laufwerk, sondern ein Teil der Festplatte Laufwerk C und Laufwerk D. Die Datei Endung öffnet sich leider nicht mit einem Rechtsklick - jedenfalls nicht in der Audiograbber Liste. Die Audiograbber ini finde ich wo genau? Ich habe das Programm Audiograbber geöffnet und sehe einige Einträge, aber keine mit der Endung ini

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M
                M
                mondmensch

Es mag UNMÖGlich sein. Aber ich habe es so gemacht. Erst nachdem ich auf die Pinguine gedrückt habe erschien dieser Titel. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wie ich ein virtuelles Laufwerk einrichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M
                  M
                  mondmensch

Noch als Zusatz
                  Der Audiograbber zeigt Laufwerk D:\Programme\Audiograbber sonst nichts

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T
                    T
                    triple_m

Laufwerk D ist nicht mein CD Laufwerk, sondern ein Teil der Festplatte Laufwerk C und Laufwerk D. Die Datei Endung öffnet sich leider nicht mit einem Rechtsklick - jedenfalls nicht in der Audiograbber Liste. Die Audiograbber ini finde ich wo genau? Ich habe das Programm Audiograbber geöffnet und sehe einige Einträge, aber keine mit der Endung ini
                    Mach wir uns die Sache also einfach. Hier Schritt für Schritt.

Ich nehme an du hast eine verknüfung auf dem desktop. beende den AudioGrabber. klicke mit der rechten maustaste auf das AG Symbol auf deinem Desktop. In dem Kontextmenü das sich dann öffnet wählst du den Eintrag "Eigenschaften".

In diesem Eigenschaftenfenster welches hierdurch geöffnet wurde, klicke auf "Ziel suchen". Dann öffnet sich ein Ordnerfenster und du siehst den Ordner Audiograbber, wie er auf deiner Festplatte ist. in diesem Ordner befinden sich mehrere Dateien namens Audiograbber, aber nur eine ist eine Konfigurations Datei. Sie hat die Namenserweiterung .ini. Diese Datei musst du löschen.

Die Namenswereiterungen werden von Windows standardmäßig nicht angezeigt. Ich würde dir dringend empfehlen, diese anzeigen zu lassen, wenn du es noch nicht so eingestellt hast. Klicke dazu im Windows-Explorer bzw. in dem Ordnerfenster dass du nun vor dir haben solltest auf das Menü "Extras" und wähle den Menüpunkt "Ordneroptionen..." Klicke dann in dem Fenster das sich öffnet auf Reiter "Ansicht" und entferen den Haken vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Bestätige mit OK, damit schließt sich das Fenster auch.

Jetz solltest du alle Namenserweiterungen sehen. Lösche die Datei audiograbber.ini und gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      start78

Mir platzt gleich der Kragen! Deine Problembeschreibung war bis jetzt unter aller Kanone. Nur deshalb hat dieser Thread schon 2 Seiten! Du ärgerst mich absichtlich, oder?

Die Bezeichnung des CD-Laufwerkes steht  im unteren Drittel der allgemeinen Einstellungen. Und zwar unter "CD-ROM-Zugriffsart". Aber nur , wenn diese auf ASPI steht. Das sollte sie zumindest, falls Du auch nur einen kurzen Blick in diese Anleitung geworfen hast:
                      Audiograbber in 4 Schritten

Mach mal einen Screenshot von den allgemeinen Einstellungen des Audiograbbers. Und nimm endlich alle CDs aus den Laufwerken und leg Audio-CDs ein!

Virtuelle Laufwerke richtet man nicht ein. Das sind Programme, mit denen man den Inhalt von CDs auf der Festplatte speichern kann, um die CDs nicht dauernd einlegen zu müssen. Wenn Du kein solches Programm installiert hast, dann war es jemand anders oder Du hast es unwissendlich zusammen mit einem anderen Programm installiert. Solche Programme harmonieren nur selten mit Audiograbber.

Ab jetzt lass ich Dich mit Deinem Problem alleine. Ich habe alles gesagt, was nötig ist, um Dein Problem zu lösen. Das meiste sogar mehrfach.

Für die Zukunft:
                      Wie man Fragen richtig stellt
                      Ich empfehle Dir wärmstens, diesen Text aufmerksam durchzulesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S
                        S
                        start78

An triple M:
                        In der audiograbber.ini werden nur die Einstellungen des Audiograbbers gespeichert, keine Titelinformationen.

Das Löschen dieser Datei hilft hier also nicht weiter. Schaden kann es aber auch nicht, außer, daß danach sämtliche vorgenommenen Einstellungen beim Teufel sind und man AG wieder neu konfigurieren darf.

Toller Tipp...

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T
                          T
                          triple_m

Mensch Start. Du siehst doch, dass er ein absoluter Anfänger ist. Sei doch nicht so. Hier gibts noch viel sinnlosere Themen, das eine mehr oder weniger...

Ich weiß leider nicht was er getan hat. Alles auf Anfang zu setzen scheint mir eine recht einfachte Methode zu sein. Einen Bug würde ich auch nicht völlig asuschließen, auch wenn alles auf einen Anwenderfahler deutet!

Da er ohnehin erst angefangen hat, nehem ich an dass es keine nennenswerten einstellungen gibt, die zum teufel gehen können. Ich habe zudem geschrieben, dass alles auf Original gesetzt wird, ein paar Post früher.

@ Mondmensch wenn du noch fragen hast kannst du gerne per ICQ oder eMail kontakt aufnehemen, das schont die Nerven der Moderatoren hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S
                            S
                            start78

triple M:
                            Im Gegensatz zu Dir habe ich eine sehr genaue Vorstellung davon, was schiefläuft. Nämlich daß Mondmensch die funktionsweise des Audiograbbers noch nicht ganz begriffen hat. Daran wäre nichts auszusetzen, würde er nur meine Beiträge aufmerksam durchlesen und auch komplett befolgen. Dann wären wir nämlich längst am Ziel. Vor allem auf den Screenshot der allgemeinen Einstellungen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

Das Löschen der audiograbber.ini hilft hier wenig. Es verschlimmert die Situation womöglich nur, da auch die mp3-Einstellungen dahin sind. Sollte er das LAME PlugIn installiert haben, um sich die Konfiguration zu vereinfachen, darf er nun alles von Hand einrichten.

Wie Du auf dem Screenshot siehst, zeigt Audiograbber den Inhalt einer Daten-CD an. Darauf deuten Spieldauer und Dateigröße, sowie der fehlende Auswahlkasten vor dem Track und grau hinterlegte Abspielelemente hin. Wie er dieser CD Titelinformationen eines Musikstückes zugewiesen hat, will ich garnicht wissen. Es ist auch egal, schließlich handelt es sich bei dem was angezeigt wird mit 100%iger Sicherheit nicht um Musik! (Außer, die Daten-CD wäre vollgestopft mit mp3s, was dem Audiograbber aber auch egal wäre.)

Nun besteht eben nur noch die Frage, ob er virtuelle Laufwerke installiert hat und deshalb nicht auf seine echten CD-Laufwerke zugreifen kann, oder ob er schlicht und einfach eine Daten-CD eingelegt hat und sich seit 3 Tagen weigert, diese herauszunehmen und endlich eine Audio-CD einlegt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen