CD`s in mp3 umwandeln und dann?
-
Halli Hallo
habe mir eben zum 1sten mal Audiograbber runter-
geladen und gleich ausprobieren wollen. Hat aber nicht
so funktioniert. Die CD wurde wohl umgewandelt, aber wie bekomme ich sie dann in den mp3player,oder auf
CD geschweigedenn in einen Ordner auf meinen Rechner? :-[ -
Audiograbber in 4 Schritten
Da steht unter anderem beschrieben, wie man den Zielordner für die mp3s einstellt. Bitte komplette Anleitung durchlesen und nicht nur den Einzelpunkt!Übertragungs-Tools
Hier findest Du praktische Programme, mit denen man seine Musik auf Portys übertragen kann.Auf eine CD bekommst Du die mp3s mit einem Brennprogramm, womit sonst?
-
Diese Frage zum Thema habe ich heute morgen in meinem Postfach gefunden:
Auch ich habe die gleiche Frage: Daten sind als MP3 komprimiert worden, aber wie kann ich diese speichern und anschl. auf meinen MP3-Player speichern? Die Frage ist für mich als Laien nicht beantwortet worden, dass man damit arbeiten kann ...!
Fragen gehören ins Forum und sollten auch dort behandelt werden. Also anmelden und entweder ein neues Thema öffnen oder bei einem entsprechenden Thread eine Antwort einfügen, aber nicht die "Beitrag melden" Funktion missbrauchen!
Grundlegende Computerkenntnisse kann ich hier nicht vermitteln. Nur soviel:
Wenn Audiograbber und das LAME PlugIn installiert sind, werden mp3s erstellt. Diese liegen dann bereits auf der Festplatte in dem Ordner, der in den Allgemeinen Optionen eingestellt ist. Somit sind sie bereits gespeichert. Das kann man auch als Laie aus dem ersten Link (blauer Textteil) herauslesen.
Im zweiten Link sind verschiedene Programme aufgeführt, mit denen man die mp3s auf ein portables Gerät übertragen kann. Wird das Gerät vom PC als Wechseldatenträger erkannt, kann man die mp3s im Prinzip auch mit dem Windows Explorer übertragen. Die verlinkten Tools machen aber Sinn, da sie in vielen Fällen dafür sorgen, daß der Porty die mp3s in der korrekten Reihenfolge anzeigt!
Wie gesagt: beide Antworten stehen bereits in den von mir verlinkten Texten. Für das Vermitteln grundlegender PC-Kenntnissen gibt es genügend Literatur im Buchhandel. "PC für Dummies" sowie andere Bücher aus der "für Dummies" Reihe sind ein guter Einstieg. Das ist nicht beleidigend gemeint, die Bücher heissen wirklich so!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden