Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. wav- Dateien erstellen

wav- Dateien erstellen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
8 Beiträge 7 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F
    F
    fritzgen
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin neu im Forum und auch sonst mit Audiograbber vollkommen unerfahren.
    Möchte wav-Dateien aus mp3-dateien oder anderen Audiodateien erstellen.
    Wer kann mir das für einen Anfänger verständlich erklären, wie ich das mit dem Audiograbber anstelle.

Schon jetzt meinen besten Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G
      G
      galaxissound

Audiograbber in 4 Schritten

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Wave-Dateien aus MP3 oder anderen Dateien?

Geht nicht mit Audiograbber. Schau mal hier:
        http://www.audiograbber.de/links.phtml

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M
          M
          mr_619

Ich würde auch gerne von MP3s in .wav umwandeln, bekomme das aber nicht hin...
          Könnte das jemand für einen absoluten Noob wie mich mal Schritt für Schritt erklären?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M
            M
            masche

Lieber Mr. 619

Ich erkläre es Dir gerne Schritt für Schritt:

1. (und letzter) Schritt: Lies doch bitte, was Christof direkt über Deinem Beitrag geschrieben hat: "Geht nicht mit Audiograbber"!

Es ist also reine Zeitverschwendung, mit dem Audiograbber zu versuchen, mp3 in wav umzuwandeln, da er schlicht für diesen Zweck nicht vorgesehen ist.

Damit ist Dir aber wenig geholfen. Ich möchte Dir deshalb den Tipp geben, installiere doch ein anderes Programm wie z.B. (meinen Favoriten!) CDex. Unter http://www.mpex.net/software/details/cdex.html steht "CDex ist ein CD-Ripper, der alle wichtigen Funktionen zum Erstellen von MP3's mitbringt. Das Programm ist sehr übersichtlich. Auch Einsteiger finden sich schnell zurecht". Damit dürftest Du auch als Anfänger schnell zurecht kommen.

Im Gegensatz zum Audiograbber, welcher andere Qualitäten hat, kann man mit CDex nicht nur CD rippen (anderes Wort für grabben) und in mp3, wma oder ogg Dateien konvertieren sondern auch mp3, wma oder ogg Dateien zurück in wav Dateien konvertieren.

Vielleicht kannst Du, wenn Du den CDex installierst, Audiograbber sogar wieder deinstallieren.....  😉

Eine Schritt für Schritt Anleitung für CDex kann ich Dir nicht geben. Es gibt aber unter der oben erwähnten Adresse von MPeX eine Schritt für Schritt Anleitung, welche die Installation und Verwendung von CDex beschreibt, jedoch nicht Dein Problem. Wenn Du aber der Anleitung folgst, dann bist Du nur noch einen Mausklick von der Lösung entfernt. Es gibt nämlich auf der Programmoberfläche am rechten Rand diverse Knöpfe. Einer davon, der fünfte von oben bei der aktuellen Version 1.51, heisst "Komprimierte Audio-Datei zurück nach WAV-Datei konvertieren". Das exakt wolltest Du doch, wenn ich mich nicht irre.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Hier gibt es eine Anleitung, wie man mittels foobar2000 zwischen verschiedenen Formaten konvertieren kann. Minimale Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt kriegt man es aber auch ohne weiteres ohne Anleitung hin. (Rechtsklick => Convert => Convert to...)

Hier steht, wie es mit Winamp funktioniert.

Mir ist der Zweck der Übung etwas schleierhaft. Zum Brennen von Audio-CDs muß man nicht erst umwandeln. Das machen alle gängigen Brennprogramme automatisch. Nützlich ist es dann, wenn man komplette Alben (z.B. live-Alben) lückenlos brennen will: dazu lässt man sich von foobar2000 über Convert => "Convert to album images with cuesheets or chapters" ein Image erstellen, daß man dann nur noch (z.B. mit Nero) brennen braucht. Voraussetzung dafür sind LAME-encodierte mp3s!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M
                M
                mr_619

Erstmal danke für die Antworten.

Es gibt einige Programme, die mp3 nicht erkennen und nur wav datein als Audiodateien kennen.
                Dafür brauche ich die Wavedateien.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  djaspin

@ administrator: sorry für den doppeleintrag

guckst du hier
                  http://www.germanixsoft.de/download.html

auch zu finden auf der www.audiograbber.de seite unter "links"

mit diesem programm ist es möglich ganz einfach (vorausgesetzt ihr habt die alte 1.83 version) egal welches format in egal welches format zu konvertieren, oder ein format in 10 anderen gleichzeitig

zack.... foto

... müsst nur nach der installation die lame dll ins installationsverzeichnis kopieren dann ist gx fit.
                  einfach mp3 per drag and drop in die liste, zielformat aussuchen (hier pcm oder pcmad für *.wav 'sse), unter format die formateinstellungen vornehmen, start button drücken, spass haben

gx ist freeware.

schönen tach auch

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen