mp3
-
Hallo leute, krieg die Krise. Ich will einfach nur von ner CD die ich in den PC gelegt habe, die Lieder auf den Pc laden und dann auf mein MP3 Player rüberziehen. Beim Grabben wandelt das System die Datein nur in Wma oder wie das heißt um und nicht in MP3 s. Dieses lame Programm hab ich auch schon runter geladen und unter Programme-Audio Grabber- eingefügt. Ich blicks gar net, Hilfe echt. Hoff ihr könnt mir helfen-bei Antworten beachtet bitte das ich eine Frau bin und kein Computer Freak, Danke

-
Falls Du mit dem "lame Programm" das LAME PlugIn meinst: das wird nicht irgendwo eingefügt, sondern installiert. Die lameplugin.exe ist nämlich ein Installer (sozusagen eine Setup-Datei), die den mp3-Codec installiert und alle wichtigen Einstellungen im Audiograbber konfiguriert.
-
Aus meinem Postfach:
hmm, ich hab das Programm schon installiert-dann war es in WinZip oder wie das heißt und dann habe ich es von dort ausgeschnitten und im Programm Audio Grabber eingefügt. egal-ws genau soll ich den jetzt machen??? Danke schon mal im vorraus
-
WinZip sollte weder beim Runterladen noch beim Installieren mit von der Partie sein. Keine Ahnung, was Du da angestellt hast!
Evtl. bist Du aus versehen an eine fehlerhafte Version des LAME PlugIns geraten. Bitte erneut herunterladen!
Falls das nichts hilft: in den bereits genannten "4 Schritten" ist auch beschrieben, wie man den LAME Encoder ohne das PlugIn einrichtet. Nimm Dir bitte die Zeit, bereits vorhandene Anleitungen zu lesen. Besonders wenn Du bereits auf diese Anleitungen verwiesen wurdest!
-
hallo leute, wie letze woche besprochen habe ich den audigrabber in 4 schritten aufmerksam gelesen und alles befolgt, ich habe auch alles nochmal neu installiert. aber ich glaub das ich das problem jetzt gefunden habe aber nicht weiß wie ich es beheben kann. und zwar:
in der Audi Grabber-Optionen-Mp3 Optionen, ist bei mir im Feld:interner Encorder-OGG Vorbis Offical dlls- gespeichert. Somit werden die Dateien beim grabben in dieses OGG Dateien umgewandelt. Aber ich will ja MP3 Dateien weil ich die Lieder auf meinen Mp3 Player rüberziehen will. Was mache ich den jetzt? Mein Mp3 Player spielt die OGG Dateien net ab.
Bitte dingend um vereinfachte Hilfe von euch. Werd noch wahnsinnig! Danke
-
Dann lies nochmal Audiograbber in 4 Schritten. Besonderes Augenmerk bitte auf das Lame-Plugin !

Da ist alles erklärt und viel falsch machen kann man da nicht. ::)
-
Aus den 4 Schritten:
Erst Audiograbber, dann das LAME PlugIn installieren.
Noch mehr vereinfachen kann ich die Hilfe nun wirklich nicht!
Wenn es so nicht funktioniert, lies in den 4 Schritten unter "Schritt 4: Encoder einrichten"
Encoder einrichten:
...
(http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=52&view=findpost&p=92) findet man die aktuell empfohlene LAME-Version. Die im zip-Archiv enthaltene "lame_enc.dll" und "lame.exe" entpackt man einfach in das Audiograbber-Verzeichnis (Normalerweise C:\Programme\Audiograbber).
...
Externer Encoder
Zuerst den Pfad zur lame.exe angeben (Audiograbber-Verzeichnis, normalerweise C:\Programme\Audiograbber).Im Feld "Parameter" kann man dann wieder die bereits erwähnten Empfehlungen übernehmen. Für LAME 3.97b2 wäre das z.B. "-V 2 --vbr-new %s %d".
...
[/quote]Unter Aufmerksam lesen verstehe ich, daß man alles liest!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden