Mp3 Bitrate für USB Autoradios
-
Hallo,
da ich die Anschaffung eines JVC KD-G 722 mit USB Anschluß plane habe ich schon sehr fleißig meine CD-Sammlung in Mp3`s nach der 4 Schritte Anweisung umgewandelt.
Bisher ca. 40 Stück an der Zahl.Gewählt habe ich eine variable Bitrate in hoher Qualität. Zum Teil liege ich bei über 500kbps.
Nun lese ich in den technischen Informationen auf der JVC- Online Seite das nur bis 320kbps Mp3`s abspielbar sind!!! :oSchock!!!Verstehe ich das falsch oder war die Mühe umsonst und ich kann die Mp3`s jetzt mit dem JVC gar nicht nutzen??
Ist dies bei allen Herstellern so??
Sind die Mp3`s relativ einfach in 320kbps umwandelbar ohne das ich sämtliche CD´s wieder einlesen muss?
Bitte HILFE!!!! Der Schock sitzt tief!
MfG Snoopi
-
Es gibt keine Mp3s mit mehr als 320 Kbps.
Nur Dein Betriebssystem ist auch Ende 2006 noch nicht in der Lage, die Bitrate korrekt auszulesen.
Mein ganz persönlicher Rekord auf Windoof XP waren 2760 kbps. Scheint so, als hätte der MS-Programmierer in der Mathestunde, wo man die Durchschnittsberechnung gelernt hat, beim Divisionsarbeitsschritt aufs Klo gemusst...
-
Jupp!
Beim Anzeigen der Durchschnittsbitrate von mp3s mit variabler Bitrate versagen der Windows Explorer und der Windows Media Player (je nach Version) kläglich.
mp3s können nicht mehr als 320kbit/s Durchschnittsrate haben. Bei Qualitätsstufe 2 ist sogar alles über 280kbit/s unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). -
Hallo,
habe bei einigen Liedern das Gefühl da fehlt was? Gerade komplexe Passagen schwanken irgendwie in der Lautstärke. Merkwürdig! (Elektro, EBM)
Habe die Mp3`s allerdings bisher nur über die Bildschirm-Lautsprecher angehört.
Manche Lieder scheinen in ganz schlechter Qualität komprimiert zu sein. Kaum zu ertragen!
Woran kann das liegen? Bin alles andere als ein Hifi-Fetischist, aber die Qualitätsverluste sind scheinbar katatrophal! Und dabei habe ich doch schon max. Qualität gewählt!
MfG Snoopi
-
Grabbst Du etwa analog? Lies mal die "4 Schritte".
-
Ich meine die Auslesemethode in den Allgemeinen Optionen. Die sollte auf ASPI stehen!
Grabbe bitte einmal in wav (ohne mp3 Encodierung). Besteht dann der Fehler auch?
Evtl liegt das Problem auch am Abspielprogramm. Welches verwendest Du? Sind irgendwelche DSP-PlugIns aktiv?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden