Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lame-Plugin friert Vista ein!

Lame-Plugin friert Vista ein!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 3 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    hansi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, liebe Profis  🙂

Durch die Neuanschaffung eines Laptops bin ich gezwungenermaßen an Vista gekommen (vorher hatte ich Win98SE).
    Ich möchte hier gar nicht alle Nachteile aufzählen, die Vista für mich in der tägl. Arbeit hat... Aber dass ich kaum noch eine meiner alten Software zum Laufen kriege, ist mehr als ärgerlich.

Besonders ärgerlich ist, dass mir ein Kollege übers Wochenende 5 Audio-CDs geborgt hatte, die ich mit Audiograbber in MP3s umwandeln wollte.
    Und genau hier fängt der Ärger an:

Audiograbber läuft zwar problemlos, aber es macht aus meinen cda-Dateien (so liegen sie auf den CDs) WAV-Dateien statt MP3!
    Wenn ich lameplugin.exe ausführe, friert der Rechner regelmäßig ein! Es lässt sich nicht installieren (trotzdem ich schon die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet habe).

Wie kriege ich nun die CDA-Dateien in MP3s umgewandelt, ohne Informatik studieren zu müssen?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort(en).  🙂

Gruß Hansi

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      toast78

In einem Informatikstudium lernt man nicht viel über Computer!

Du kannst dir mal diesen Thread angucken. Da wird auch was zum Lameplugin gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H
        H
        hansi

Hallo Toast78,

zunächst mal vielen Dank für die SCHNELLE Antwort.  🙂

Den entsprechenden Thread hatte ich mir schon gestern zigmal durchgelesen...
        Nach deinem Hinweis darauf habe ich ihn mir heute nochmal durchgelesen...

Geholfen hat mir der Hinweis: "Als Administrator ausführen".
        Daraufhin habe ich AG deinstalliert und ihn sowie Lame "Als Administrator ausführen" installiert.
        Und sofort hat alles geklappt!  🙂

Ich war schon am Verzweifeln und wollte Vista runterschmeißen (Ginge das überhaupt? Es war vorinstalliert, aber meine EX hat ebenfalls einen neuen PC mit XP. Könnte ich nicht deren Original-XP über mein Vista installieren? Ich weiß, das gehört nicht hierher. Aber ich merke, hier sind Profis, die bestimmt auch das wissen...  ;))

Nochmals vielen Dank!  🙂

Gruß Hansi

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          toast78

Zu Vista kann ich dir nichts sagen. Da sagen sogar die Professoren: "Warten Sie lieber noch 2 Jahre, bis es so halbwegs fehlerfrei funktioniert!" ;D

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

XP über Vista installieren? Nein, geht nicht, oder nur mit sehr viel Aufwand, da sich ein installiertes Vista sehr zäh dagegen wehrt, ein älteres Betriebssystem neben sich zu installieren oder gar über sich.

XP statt Vista: Kein Problem, ich mach das dauernd dieser Tage. Aber auch da gibt es seine Untiefen - also ganz ehrlich: Wenn Du schon so fragst - dazu solltest Du erst mal 25 XP-Installationen hinter Dir haben, bis Du für die Vista-Fallstricke während des XP-Setups gewappnet bist.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H
              H
              hansi

Hallo Christof,

danke für deine Antwort zu dieser sachfremden Frage. 🙂 🙂 🙂

Ich habe irgendwo gelesen, dass man 2 Betriebssysteme nebeneinander her laufen lassen kann (also beide installieren - laufen kann selbstverständlich immer nur eins), und sich beim Booten für das jeweilige entscheidet...

Wie ginge das? Oder kennst du ein Forum, wo mir das beantwortet wird?

Nochmals vielen Dank für die freundlichen und geduldigen Antworten an Toast und Christof!  🙂

Gruß Hansi

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen