Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lese+ Komprimiergeschwindigkeit

Lese+ Komprimiergeschwindigkeit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 929 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J
    J
    joestoe
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde gerne audiograbber mit mindestens 6-facher Lese+ Komprimiergeschwindigkeit ausführen (mit Lame Recorder: eingestellt  für "normale" MP3 Qualität) !

Frage: Auf welche Anforderungen muss ich dafür bei einem Kauf eines "neuen" Laptops achten:

• reichen 512 RAM + ca. 1GH Prozessorleistung aus?

=> welche Komponente ist überhaupt vorallem ausschlagebend für die Lese+ Komprimiergeschwindigkeit?!!

Würde mich über Tipps freuen!

JoeStoe ???

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe noch nie gehört, daß sich jemand seinen PC danach aussucht, wie schnell man damit CDs grabben kann. Lass Dir von einem alten Ripper einen Rat geben: Vergiss Geschwindigkeit! Sei froh, wenn eine ordentliche Qualität rauskommt.

Was den Laptop angeh: Kauf Dir ein zeitgemäßes Modell. Wenn Du Dir keines leisten kannst dann schau, ob es in Deiner nähe einen Laden gibt, der z.B. Leasingrückläufe oder gebrauchte PCs verkauft.

Je schneller der Prozessor, umso schneller der Encodiervorgang. Die reine Lesegeschwindigkeit hängt von der Qualität des Laufwerks ab. Von Laptop-Laufwerken erwarte ich da nicht viel.

In der heutigen Zeit würde ich außerdem nicht zu knickerig mit Speicherplatz umgehen. Nimm die Qualität, die das LAME PlugIn vorgibt und gib Dich nicht mit Wegwerfqualität ab!

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen