AUdiograbber und mp3pro
-
-
ich bin definitiv dagegen, da vorbis besser ist und somit den Verzug genießen sollte. Und ich glaube auch nicht, dass jackie lust hat 375000$ ! für die Lizenz auszugeben, wenn es kostenlose bessere Alternativen gibt. Nochdazu müsste er dann für jede verkaufte Version von AG bezahlen...
-
Nochmal langsam, extra für dich ;D
Wenn jackie, also der Audiograbber Autor, mp3pro integrieren möchte, dann müsste er erstmal ne Lizenzgebühr von 375000$ an Thomson für den Encoder zahlen und dann pro verkauftem Programm nochmal so 2-5 $.
Deswegen scheint es für mich sehr unwahrscheinlich gerade da ogg vorbis, ein patentfreier Codec, mindestens die selbe Qualität wie mp3pro bei niedrigen Bitraten hat und bei hohen Bitraten mp3 und mp3pro ganz leicht übertrumpft!War's jetzt deutsch genug ?

-
wozu willst du denn das haben ? Nimm doch ogg vorbis, das erfüllt den gleichen Zweck bloss legal
-
Also ich halte von mp3 pro auch nicht besonders viel. Die vielgepriesene Qualität bei niedrigen Bitraten (64k = CD-Qualität)...was für ein Schwachsinn.
Wenn Du Wert auf Qualität legst, dann nimm ogg vorbis oder mpc, wobei letzteres wohl nur bei höheren Bitraten sinnvoll ist. Wenn Du mp3's mit guter Qualität machen willst, dann nimm die Lame.exe mit den alt-Preset's. Die Qualität ist auch super.
Wozu also unbedingt mp3pro ???
Gruß Spunky
-
du willst also dazu beitragen, dass dieser Schrott sich verbreitet. Bist du in irgend so ner Release Group oder ? Dann änder die hald zu vorbis und wenn sie das nicht akzeptieren, dann sind sie, wie fast jede andere Gruppe, scheisse und total ignorant.
-
Sorry aber das Problem muss an der Basis ausgemerzt werden ;D
-
Sorry aber das Problem muss an der Basis ausgemerzt werden ;D
Na, das muß hier aber nicht zum Glaubenskrieg werden

In den neueren Nero-Versionen ist eine MP3PRo-Testversion drin, mit denen du ein paar mal komprimieren kannst. Auf www.nero.com kannst du die glaub ich freischalten (gegen Geld natürlich).
Ich würde dir aber genauso raten, besser Ogg oder Lame zu verwenden!
-
die kann man 30 mal verwenden und dann muss man zahlen, auch wenn du die Vollversion hast! Nimm hald einfach ogg vorbis und gib nicht kommerziellen Formaten auch ne Chance
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden