Kein Ton, nur Rauschen
-
Bin Neuling im Umgang mit dem Audiograbber.
Habe Titel als Wave-Datei auf PC gegrabbert. So weit so gut.
Nur leider höre ich keine Musik, wenn ich die Datei im Windows Media Center starte.Kann es sein, dass mir etwas Entscheidendes fehlt?
Ich hoffe, auf euer Wissen, Danke vorab.
Burkhard -
Schon "Audiograbber in 4 Schritten" gelesen?
Screenshots Deiner allgemeinen Optionen und der mp3-Optionen bitte!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry, war längere Zeit abwesend.Habe den Autograbber in 4 Schritten gelesen.
- Lame-Plugin ist auch installiert.
- Kann man nur direkt auf CD grabben?
- Werden beim grabben die mp3-Dateien autom. in Wave umgewandelt?
Anbei die allgem. Opitionen und mp3-Opt. als screenshot (s. Anl.).
Liegt es vielleicht an meiner Soundkarte: Realtek AC97 Audio?
Da ich die Musik beim grabben über meinem PC hören kann, kann es eigentl. nicht an der Soundkarte liegen. Normale Wave-Dateien direkt von der CD kann ich ja auch hören.Da es über Windows Media Center nicht funktioniert, habe ich es noch winamp probiert; geht auch nicht.
Es kann also nur an den Einstellungen liegen.
Bitte helfen, bin total verzweifelt.
Burkhard
/MOD start78:
Screenshots aus Word-Dokument extrahiert und angefügt. Siehe Screenshot-Anleitung: "Word ist kein Bildbearbeitungsprogramm!" -
Ich sehe hier so einige Missverständnisse. Deine Screenshots stimmen zumindest mit Deinen Beschreibungen nicht überein:
Habe Titel als Wave-Datei auf PC gegrabbert.
Den Screenshots nach zu urteilen erstellst Du mp3s und keine Wave-Dateien.Windows Media Center
Windows Media Center oder Windows Media Player?Habe den Autograbber in 4 Schritten gelesen.
Wenn Du die Anleitung gewissenhaft befolgt hättest, wäre in den allgemeinen Optionen nicht "Buffered Burst Copy" sondern "Dynamic synch width" ausgewählt. Ist aber nicht so schlimm...- Lame-Plugin ist auch installiert.
Offensichtlich. Gut so!
- Kann man nur direkt auf CD grabben?
Auf CD garantiert nicht, höchstens von CD. Je nachdem wen Du fragst wird "Grabben" unterschiedlich interpretiert. Auf jeden Fall ist damit das Kopieren der Musik von CD auf die Festplatte gemeint. Also kann man nur von CD grabben. Mp3s erstellen kann man aber auch aus Musikstücken, die bereits auf der Festplatte "liegen".
- Werden beim grabben die mp3-Dateien autom. in Wave umgewandelt?
Beim Grabben werden Musik-Informationen von der CD ausgelesen und auf der Festplatte in einer (bzw. mehreren) wave-Datei(en) gespeichert. Danach werden diese wave-Dateien in mp3s umgewandelt. Wav=unkomprimiert, mp3=komprimiert.
Liegt es vielleicht an meiner Soundkarte: Realtek AC97 Audio?
Die Soundkarte hat mit dem Vorgang des Grabbens nichts zu tun. Um mit dem Audiograbber eine CD zu grabben benötigst Du nicht einmal eine. Nur um die mp3s hinterher anzuhören wäre eine Soundkarte nicht schlecht...Da ich die Musik beim grabben über meinem PC hören kann, kann es eigentl. nicht an der Soundkarte liegen.
Beim Grabben kannst Du Deine Musik sicherlich nicht hören. Zumindest nicht wenn Dein Audiograbber tatsächlich so eingestellt ist wie auf den Screenshots zu sehen. Wenn Du die Musik hören würdest, wäre in den allgemeinen Optionen unter CD-ROM-Zugriffsart der Reiter "Analog" aktiviert. Das wäre dann falsch. Laut Deinem Screenshot ist ASPI ausgewählt. Das ist koprrekt und bei diesen Einstellungen ist während des Grabbens keine Musik zu hören.Normale Wave-Dateien direkt von der CD kann ich ja auch hören.
Wenn sich auf einer CD "normale Wave-Dateien" befinden ist es keine Audio-CD, sondern eine Daten-CD. Dann könntest Du diese Wave-Dateien einfach mit dem Windows Explorer auf den PC kopieren. Auf einer normalen Audio-CD befinden sich keine Wave-Dateien.Nachdem das hoffentlich alles geklärt ist beschreibe uns doch bitte einmal möglichst genau und ohne die Begriffe durcheinanderzubringen, was Du machen willst und wie Du dabei vorgehst. Benutze dazu bitte den "Antworten"-Button anstelle ein neues Thema zu starten.
- Lame-Plugin ist auch installiert.
-
Hallo! Ich bin froh, dass ich hier genau mein Probleme wiedergefunden habe. Uach bei mir läuft der Grabber ohne Probleme und die Einstellungen sind alle so wie sie sein müssen (denke ich zumindest ???), aber die umgewandelten Titel sind ein einziges Rauschen. Weder mein PC noch mein mp3 Player spielen sie ab. Sie zeigen beide den jeweiligen Namen des Tracks an und auch die Spielzeit, aber alles was ich höre ist Rauschen und das auch nur, wenn ich die Lautstärke recht hoch einstelle. Ansonsten hört man nix.
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, denn es ist erst kürzlich und ohne dass ich irgendetwas bewusst verändert habe, aufgetreten. Vorher hab ich mit dem Grabber ohne Probleme gearbeitet.
Es wäre toll, wenn man mir irgendwie helfen könnte! -
Das ist schön, dass du diesen bestehenden Thread bereits gefunden hast. Nur wäre es nicht gleich viel besser, seinen Beitrag mit Screenshots zu versehen, anstatt nur zu glauben, dass man die richtigen Einstellungen hat?

-
Ich hab halt einfach meine Einstellungen mit dem 4-Schritte-Programm verglichen und keine Fehler gefunden. Ist aber inzwischen auch egal, weil ich das Programm einfach runtergeschmissen und neu installiert hab und jetzt läuft es wieder problemlos.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden