MP3 Dateien erstellen
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das LamePlugIn und den AUDIOGRABBER nach Anleitung eingestellt, aber ich weiß nicht wie man es bedient.
Ich habe manchmal wav-Dateien oder cda- Dateien raus, aber keine mp3 Dateien.Bitte gebt mir mal eine Vorgehensweise zu Audiograbber. Ich starte das Programm und sehe die Titel der CD. Dann habe ich MP3-Datei erstellt und gegrabbt. Es wurde kopiert und konvertiert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helft. Vielen Dank Euch allen. -
Fallst Du das hier mit Anleitung meinst verstehe ich nicht, warum Du nicht mit dem Audiograbber zurecht kommst.
Audiograbber starten
->
CD einlegen
->
"Pinguin"-Button drücken (um Titel automatisch zu erkennen)
->
"Hand"-Button drücken und abwartenFertig!
Vorausgesetzt Du hast erst den Audiograbber und dann das LAME PlugIn von der Downloadseite installiert, liegen die mp3s in dem Ordner, den Du in den allgemeinen Optionen eingestellt hast. Wichtig ist, daß die CD-ROM-Zugriffsart auf ASPI steht. Weitere Einstellungen müssen eigentlich nicht vorgenommen werden.
Mir ist auch völlig schleierhaft wie Du cda-Dateien erhalten haben kannst. Das sind nämlich keine Dateien sondern nur das was der Windows Explorer anstelle von Audiotracks anzeigt, wenn man versucht den Inhalt einer AudioCD anzeigen zu lassen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden