Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. temp.wav kann nicht geöffnet werden

temp.wav kann nicht geöffnet werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
9 Beiträge 3 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T
    T
    thrashzone
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    bion seit jahren begeisterter user von AG. benutze die version 1.82 seit ein paar jahren. betriebssystem windows XP - sp2

jetzt hatte ich gestern erstmalig die fehlermeldung "temp.wav kann nicht geöffnet werden"

erst werden ein paar songs gegrabbt, dann kommt die meldung. starte ich dann nochmal kommt sie bei anderen tracks. hab die meldung bei mehreren cd's gehabt. ist schon sehr nervig...

woran kann das liegen?

vielen dank vorab...

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Eine Forensuche mit Deiner Fehlermeldung brint mich zu mehreren Vermutungen/ Lösungsansätzen/ Fragen:

1.: Aktiviere (bzw. falls aktiviert: Deaktiviere) die Option "In den Arbeitsspeicher kopieren" ganz unten in den ASPI-Settings der allgemeinen Optionen.

2.: Haben die betroffenen CDs einen Kopierschutz? Wenn ja, können wir Dir leider nicht weiterhelfen.

3.: Ist in den mp3-Settings die Option "Erst alle Tracks grabben, dann komprimieren" aktiviert? Diese würde ich grundsätzlich deaktivieren.

4.: Hast Du Audiograbber und das LAME PlugIn installiert? Falls nein, versuche eine komplette Neuinstallation mit diesen beiden Installationspaketen von unserer Downloadseite und stelle alles weitere nach der Anleitung "Audiograbber in 4 Schritten" ein.

5.: Mit Hilfe von Screenshots wurde schon so mancher Fall schneller gelöst.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T
        T
        thrashzone

sorry aber ich kann keine antwort schreiben, da steht immer "ihre sitzung ist abgelaufen"  😞

vielen dank für die antwort... hab die einstellungen nie verändert und hatte bisher nie probleme, müsste aber auch alles so eingestellt sein wie du es beschreibst...

mit dem kopierschutz das könnte sein...

es waren folgende CD's:
        Jimi Hendrix - Electric Ladyland (Remastered)
        Jimi Hendrix - Axis bold as Love (Remastered)
        Angels and Airwaves - I-Empire
        Queensryche - Operation Mindcrime

natürlich alles originale... wobei letztere schon uralt (1988) ist und wohl kaum kopierschutz haben dürfte...

hab letztens I-Tunes installiert, kann das vielleicht damit was zu tun haben?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Wegen "Sitzung abgelaufen": Opera oder Firefox sollten dieses Problem nicht haben.

Zum Thema:
          Bitte "In den Arbeitsspeicher kopieren" probeweise de- bzw. aktivieren und Screenshots nachliefern.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M
            M
            masche

Opera oder Firefox sollten dieses Problem nicht haben.

Auch Safari nicht (dies nur der Vollständigkeit halber).

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T
              T
              thrashzone

ich hab jetzt die neue version des audiograbbers installiert... erst keine probleme und jetzt kommt die fehlermeldung wieder  😞

ich hab jetzt mal ein paar screenshots gemacht... auf dem ersten ist die fehlermeldung zu sehen, die anderen zeigen meine einstellung...

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Ich verstehe einfach nicht wie man heute noch an der Einstellung 192kbit/s CBR festhalten kann. Variable Bitraten bringen bei kaum merkbar größeren Dateien eine optimale Qualität. Das LAME PlugIn stellt automatisch VBR -V2, Methode "new" ein, was laut umfassenden Hörtests (Hydrogenaudio) keine hörbaren Unterschiede zum Original bei kleinstmöglicher Dateigröße erzeugt.

ASPI ist auch nicht installiert. Ein Blick in die ASPI-FAQ (Forensektion "Häufige Fragen") könnte da helfen.

Außerdem ist "Buffered Burst Copy" qualitativ schlechter als "Dynamic Synch Width".

Ansonsten fehlt mir nur noch die Rückmeldung, ob Du die Option "In den Arbeitsspeicher kopieren" testweise aktiviert hast und ob das einen Unterschied gemacht hat.

Außer dem Betriebssystem und dem CD-ROM Laufewrk (dank dem Screenshot) wissen wir nichts über Deinen PC. Vielleicht helfen uns ein paar weitere Angaben in dieser Richtung auch weiter...

Die CD hat laut heise-Register keinen Kopierschutz. Das können wir also scheinbar ausschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M
                  M
                  masche

Ich hätte noch eine zusätzliche Frage:

Was ist überhaupt Laufwerk E:? Ist es möglich, dass Du die MP3-Dateien direkt auf dem MP3 Player erstellst? In diesem Falle könnte ich mir vorstellen, dass einfach der Speicherplatz für die WAV-Datei nicht mehr ausreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    start78

Ich vergebe hiermit einen Kaba Pluspunkt an Masche. Selbst wenn es nicht wirklich die Lösung des Problems ist, ziehe ich den Hut vor der scharfsinnigen Beobachtung.

Mir ist der Laufweksbuchstabe nicht besonders aufgefallen, weil meine Festplatten bis Laufwerk F: gehen.

Falls es die Lösung ist, sollte ich evtl. meine 4-Schritte-Anleitung um einen entsprechenden Hinweis erweitern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen