Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lame Parameter nicht mehr vorhanden

Lame Parameter nicht mehr vorhanden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 4 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M
    M
    mp3shark
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Gemeinde,

als ich gerade in meinem Audiograbber blätterte, stieß ich auf folgende kleine Zeile: "Frauenhofer" ... in meinen mp3 Optionen!

Kurz vorausgeschickt: Ich nutze Audiograbber seit vielen Jahren und mir ist seit Anfang an bekannt, dass der "Frauenhofer" installiert wird, jedoch der Lame die 1. Wahl ist. Deshalb gehört bei mir die Lame Installation zu den ersten Maßnahmen nach einer Neuinstallation. So habe ich das auch irgendwann im Frühjahr 2008 gemacht. Und es muss funktioniert habe, denn ich habe mehrere MP3 Dateien, zuletzt im August, mit dem Audiograbber erstellt.

Jetzt zum eigentlichen Fall:
    Gestern habe ich in aller Schnelle zwei CDs gegrabbed und stelle heute zu meine Verwunderung fest, dass alle Tracks mit 56kbps erstellt wurden. Klarer Fall - zunächst die MP3 Einstellungen von Audiograbber kontrollieren. Und tatsächlich war der "Frauenhofer" eingestellt - ohne dass ich bewusst etwas geändert habe.

Ich gehöre nicht zu denen die sich an alle Details erinnern oder alles protokollieren. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass ich beim Lame Einstellungen vornehmen konnte (CBS, VBR, Joint Stereo, etc.). Den Lame finde ich jetzt unter "Externer Encoder" vorher war er (glaube ich) bei "Interner Encoder" und es gibt jetzt auch keine Einstellungen sondern nur noch eine Parameterzeile (mit der ich noch nie gearbeitet habe).

Bevor ich jetzt anfange alles möglich auszuprobieren wollte ich erst mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat, was ich angestellt habe, dass sich mein Audiograbber verstellt hat. Im Zeitraum zwischen August und jetzt habe ich Nero 6.6.1.15 installiert, hat der damit was zu tun?

Für sachdienliche Hinweise, jetzt schon mal vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Falls Du den Audiograbber nach der Anleitung "Erste Schritte" (Als .pdf-Datei im Audiograbber-Verzeichnis) eingerichtet hast, ist es nicht ungewöhnlich, daß LAME als externer Encoder eingebunden ist. Vielleicht hattest Du die mp3-Optionen mal geöffnet und bist aus versehen auf den "intern" Reiter gekommen, wo nicht LAME, sondern eben der Fraunhofer eingestellt war. Oder die lameenc.dll ist verschwunden (Virus? Gelöscht?)

Wenn Du Dir das Leben leicht machen willst, installiere das LAME PlugIn und gut ist. Mehr Infos zum einstellen gibt es hier im Forum:
      "Audiograbber in vier Schritten"

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T
        T
        test_ii

Lieber start78,

ich kann mich mp3shark nur anschließen. Und das seltsame ist, jedes mal wenn ich LAME (über meinen Admin-Account, wo es im Anschluss tadellos funktioniert) neu installiere ist es beim Benutzerwechsel WEG!

Was könnte da passiert sein? Und wie bekommt man das Problem in den Griff?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G
          G
          guru

Das Problem und dessen Lösung ist bekannt und deshalb auch in Audiograbber in vier Schritten beschrieben, die übrigens jeder, der Audiograbber benutzen will, unbedingt vorher lesen sollte. Nämlich im vierten Schritt im Abschnitt mit: "Benutzer mit eingeschränkten Rechten unter Windows XP können Probleme mit dem PlugIn bekommen".

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen