Direkt als MP3 komprimieren
-
Hallo. Ich kann bei mir nicht "direkt als MP3 komprimieren" anklicken. Kann mir jemand sagen warum das nicht geht ??
Betriebssystem VISTA.Es gibt prinzipiell zwei Gründe, weshalb dies nicht geht. Vista ist aber definitiv nicht die Ursache.
- Externer Encoder
Wählt man "Externer Encoder" so ist das direkte Komprimieren deaktiviert, ausser man aktiviere die Option "Encoder wie internen Encoder benutzen". Es gibt aber keinen Grund, den externen Encoder zu verwenden, wenn man einen internen hat (z.B. bei LAME).
- Erst alle Tracks grabben, dann komprimieren
Ist diese Option aktiviert, schliesst sie logischerweise das direkte Komprimieren aus.
Wir raten eh davon ab. Schneller ist nicht besser, zumal man kaum einen Geschwindigkeitsvorteil hat...
Beim Grabben von CDs stimme ich dem zu. Bei Verwendung der LineIn Funktion hat das direkte Komprimieren aber durchaus seine Berechtigung. Speziell, wenn man (wie ich) die Zeitplan-Funktion verwendet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden