LameEnc Dll Version ( Engine 3.87 )
-
Ich habe die Lame DLL 3.87 schon häufiger getestet, und Sie stellt gegenüber der letzten "stabilen" Version eine große Verbesserung dar, sowohl was die Geschwindigkeit betrifft wie auch die Klangqualität. Ich würde also jeden raten, die neue DLL zu benutzen. Im Forum unter www.r3mix.net gibt es häufig interessante Diskussionen zu diesem Thema.
-
Ich sehe grade, dass die DLL 3.88 endlich veröffentlicht wurde!
Download unter www.audiograbber.de/download.phtml#lame ...Unter anderem wurden neue Optimierungen für MMX und SSE eingebaut. Postet doch mal Eure Erfahrungen mit dieser Version.
-
jap. Lame ist schneller. Und die 3.88er Version ist spitze, eine CD mit 12 Songs, einem PII 450 MHz in ca 10min fertig ausgelesen, komprimiert und auf 99% normalisiert.
freu
Gruß Basti
-
benutze auch den frauenhofer codec und hab leider nur n 400er k2; is der Lame echt so schnell? vor allem: is die qualität sehr viel schlechter? überlege umzusteigen... bin ich somit aufm richtigen weg zu schneller erstellten, gut klingenden mp3-ergebnissen?
bin erste ma in nem forum, bin ma gespannt ob mir einer n tip geben kann.. -
Also ich hör keinen Unterschied, was aber nicht an meinen Ohren sondern eher an meinen Boxen liegen dürfte.

LAME ist 'ne gute Alternative zum Fraunhofer Codec, aber schneller beim Encoden als Fhg (Hohe Qualität aus) ist der eigentlich auch nicht. Und bei niedrigen Bitraten soll LAME ziemlich mies sein, hab ich mal gelesen.
-
Ich würd mal LAme 3.90 alpha testen und als commandline:
entweder --r3mix eingeben (durchschnittle bitrate 175) oder --dm-preset standard( avg. 200kbps ).
Den Fraunhofer Codec würd ich nur bis 128k verwenden.
Man sollte aber auch das neue Ogg Format nicht unterschätzen! -
Hallo liebe Community!
Ich bin absoluter Audiograbber-Anfänger, da der WMP meine Bravo Hits nicht richtig erkennt ???
Habe mir auch die LameEnc.exe unter dem oben angegebenen Link heruntergeladen und installiert.
Dabei auch angegeben, dass der Grabber in D:\Programme...
installiert ist.Lt. der Anleitung von Computer Bild sollte ja nun unter MP3Optionen "LameEnc DLL..." auswählbar sein oder schon drinstehen. Beides ist aber nicht der Fall!
Die Auswahl ist nicht vorhanden.
Was kann ich tun?Please help!
Danke, Flips
-
Sieh Dir mal den Downloadbereich von audiograbber.de genauer an. Ich hoffe doch, daß Du den Audiograbber von dort und nicht von irgendeiner anderen Quelle heruntergeladen hast.
Wenn Du dann immer noch nicht weiterkommst, dann lies die Anleitung, die in meiner Signatur verlinkt ist...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden