Kopiergeschützte CD´s und Audiograbber
-
Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Nichts desto trotz hast du meine Argumente praktisch wiederholt. Insofern sehe ich jetzt auch keinen richtigen Argumentationsfaden mehr -
Um meine Aussage noch mal zu unterstreichen: Die geplante Etablierung von kopiergeschützen CDs wird so lange scheitern, bis es keine Konflikpunkte mit den Konsumenten mehr gibt.
Z. B. sind die von dir berichteten Konflikpunkte die Unkontrollierbarkeit, ob CDs - was ja durchaus erlaubt ist - für den eigenen Gebrauch dupliziert und/oder gerippt werden oder für die unerlaubte Weiterverteilung an Dritte und die unzähligen Soft- und Hardwareprobleme (kopiergeschütze CDs sind mit bestimmter Soft-/Hardware nicht mehr abspielbar etc.) die entstehen.
Wenn Softwarehersteller (und Konsumenten, DJs, Discothekenbetreiber?) bereits Klagen einreichen, erscheint mir die Haltbarkeit eines Kopierschutzes schon nicht mehr gegeben.
Wenn du dann immer noch damit rechnest, daß Ende des Jahres 95 % der Hersteller Kopierschutz verwenden, unterschätzt du meiner Meinung nach gewaltig die Macht der Konsumenten.
BTW: Deine Ansicht über das Warenrücknahmerecht ist mir immer noch schleierhaft.
Gruß
Hallo Jaybee!
Verstanden?? Klaaaaar habe iich es verstanden ::)
Aber, warum bist du so überheblich?? Meine frage ist damit auch noch nicht beantwortet.
Also nochmal, was unternimmt Frankie Franck (Audiograbber) nun gegen den Copyschutz???Totlach wegen "gewaltige Macht der Konsumenten". Kenne kaum ein DJ der es Damals wollte. Und wo sind wir heute, na??
Genau, bei der CD - also komm mir nicht mit der gewaltigen Macht der Konsumenten. Blööödsinn!Die Hersteller diktieren uns doch alles vor.
Von Vinyl auf CD, von Tape auf DAT/MD, von Video zur DVD ..und WIR sind so doof und Kaufen. Und weil die Hersteller das wissen ..wird es immmer so weiter gehen.So weit zu der Macht des Kunden ..LOL
Und so wirds auch mit den Kopiergeschüzten CD´s kommen ..das ganze geht so lange bis wir uns daran gewöhnt haben und keiner sagt mehr was.Und was das Warenrücknahmerecht betrifft, nochmal für dich:
Wenn ich als Endkunde mit meiner gekauften waren (z.b. CD´s) ungefragt eingeschränkt werde, entwerder durch den Hersteller oder der Plattenfirma, soll heißen; ich kann die gekaufte CD nicht so nutzen und darüber verfügen wie ich es möchte, so habe ich als Kunde das Recht die Ware umzutauschen!
Sonst frag mal selber beim Verbraucherschutz nach, die Dame am Telefon wird dir das selbe sagen. Allergings in Fachchinesisch
mfg, Stefan
-
Also mit dem KeyAudio2 Kopierschutz habe ich Null-Probleme,
mein LITE-On Brenner saugt die CD ohne jegliche Probleme, auch den Cacctus 200 schafft man mit der richtigen Hard&Software, aber stimmt es wirklich, man liest audio-frequenzen mit ein, die
boxen boosten ???
es wird immer schwieriger, es liegt nun an uns Konsumenten, den Firmen den Weg zu weisen, und nicht umgekehrt.
"Go Create" wie die Napster Killer so schön sagen, oder noch besser von BMG "No Limits To Music", welch Hohn, es werden noch nicht alle CD´s geschützt, man studiert die dummen Käufer,mal sehen wie die Konsumenten reagieren, wenn die kopiergeschützten CD´s normal gekauft werden, und keine grossartigen Rückläufe kommen, tja dann müssen wir wohl in Zukunft jede CD im benutzer freundlichen CD-Play-Family-Call-Center freischalten lassen, bevor wir in den einzigartigen Hörgenuss auf unserer SONY-Anlage, natürlich nur mit der erstklassigen Software von M$, die Software die mit jedem Zugangsgerät kommunizieren kann, solange das Betriebssystem von Microsoft ist, welch tolle Vision der Zukunft,
wird sicher toll, hoffentlich ist es bald soweit
No Limits To Music, Go Create, Visionen Verändern Die Welt
Der reichste Mann der Welt -
Geld retour ?? also laut:
http://www.tecchannel.de/multimedia/262/index.htmlein klarer fall, das hast recht, eine cd so scheint´s ist wirklich kein Toaster
-
Es gibt auch kleine deutsche zeitungen die sich mit dem thema kopierschutz beschäftigen
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,143679,00.htmlganz lehrreich, das kann sogar ein ösi noch was lernen

-
Stefan M.: Wenn du wissen willst was Jackie gegen den Kopierschutz unternehmen will, solltest du ihn am besten selbst fragen: jackie@audiograbber.com-us.net.
-
Wow! Hier geht´s ja richtig ab ;D
Emotionen kochen hoch und Mäuse werden zerschlagen wegen... ;DAlso ich stütze die Meinung "Abwarten und erstmal ruhig durch die Hose atmen"!
Die können sich noch so viele Kopieschutztechniken einfallen lassen, es wird immer einen geben, der die wundersame Technik knackt.
DVD hat\hatte auch einen Kopierschutz und heute ist jeder in der lage die Dinger zu rippen und dank DivX;-) auf eine CD zu brennen.
Also, ignorieren, nicht kaufen und einfach die Hits aus dem Vorjahr spielen.....
Andere DJ's sind und können Dir ja auch nicht voraus sein, da sie sich in der gleichen Situation befinden.P.S. Schreibt sich Dennon nicht Denon?
-
kopierschutz, pah! ;D
wozu hat man denn schon ne soundkarte mit optischem eingang und dann noch nen dvd player, der ja audio cds abspielen kann...
und die kopiergeschützten sollte son teil auch lesen
dann nur noch entsprechendes kabel dazwischen....
ne stunde warten (die mucke reinlaufen lassen und schön zuhören :))
danach das große wavefile auseinanderschnibbeln oder machen wie man lustig ist....aber das ist die einfachste möglichkeit....
und von der qualität leidet es aufgrund der digitalen übertragung kaum...
es ist halt nur wegen dem schnipseln nich mehr 1:1... -
Und man staunt wieder über den altbekannten YaBB Bug ;D
-
Ich habe Jackie mal zu der Problematik befragt, und hier ist seine Antwort dazu (er hat eine kopiergeschützte Jacko-CD untersucht):
I got the Michael Jackson cd today and I could rip it without problems with
both my Plextor drives. My brother had already tried it in his
Pioneer and Hitachi drives (Two different Pioneers) and it didn't work. The
Hitachi drive hanged the whole computer when it tried to access the disc.
Both Pioneers has great problems to read the disc at all but after a while
they displayed the discs as having 5 data tracks with the last one in an
open session. They returned ASPI error when he tried to rip the tracks.
The disc hanged the drive on my laptop computer too when I tried. I had to
reboot.
This is just another proof that copy protection of discs must be handled in
the CD-ROM firmware and not so much in the program. All programs seem to
perform equally good when it comes to this kind of protected discs. Plextor
can read all discs except the Israeli Midbar protection (But they had to
stop that protection because there were regular cd-players who couldn't
read them either).Dies zeigt also, dass Programme wie Audiograbber gegen so etwas machtlos sind- wenn das Laufwerk eine CD nicht lesen kann, kann AG davon auch keine Daten rippen.
Man müsste also die Hersteller solange nerven, bis sie neue Firmwares für ihre Laufwerke herausbringen, die sich an fehlerhaften TOCs (darauf basieren die Kopierschütze) nicht stören. Man sieht ja an Plextor, dass es möglich ist...
-
So, die Bravo Hits 35 läßt sich nicht so ohne weiteres rippen
! Wird man daran arbeiten, daß der Audiograbber diesen Kopierschutz umgehen kann
? Ansonsten würde er wohl über kurz oder lang arbeitslos, sprich überflüssig werden ! ??? -
ich kann da nur sagen,
vernünftige hardware, zb plextor ...
und dann immer schoen die neuste firmware aufspielen ...dann gibt es keine probleme ;o))
ausserdem, solange ich eine cd in meinem cd/dvd-player abspielen kann, kann eine kopieschutz nicht funktionieren ...
da kann sich die musikindustrie auf den kopf stellen,
habe zb gerade die neue bravo hits (35)gebrannt, hat alles ohne probleme geklappt, war da etwa ein kopierschutz drauf ???
-
Hallo Freaks,
hat jemand schon versucht die neuen CD´s (z.B. Bravo Hits 35, BSB Greatest Hits, usw..) zu brennen? Meine halt Sicherheitskopien oder einzelne Tracks für sein Album.
Erstens ist doch da ein Kopierschutz drauf. Also absichtlich Fehler programmiert, die der Computer nicht oder schwer lesen kann.
Zweitens versuchte ich dann via Musik Match Jukebox diese CD im mp3 Datenformat auf die Festplatte zu rippen. Also drauf aber was muß ich nun feststellen. Die Lieder ruckeln bzw springen. Liegt nicht an meinen Laufwerk, da früher immer funktioniert hat.
Nun meine Frage: weiß wer ne Alternative die „neuen“ CD´s mit Copy Schutz Fehlerfrei auf die Festplatte zu birngen und dann evtl. zu brennen????
Vielen Dank im VorausBitte antwort nur an meine E-Mail Ady: Sonyboy@uni.de
mailto:Sonyboy@uni.de -
;D
;D
;D
... das ist HARDWAREABHÄNGIG!!
;D
... ICH habe es mit mehreren Laufwerken getestet, aber das poste ichhier nicht nochmal....
;D
... mit AudioGrabber habt Ihr die BESTEN Voraussetzungen!
;D
... Ihr seit halt alle keine BRENNMEISTER.com ;D
;D
;D -
Hallo Freaks,
hat jemand schon versucht die neuen CD´s (z.B. Bravo Hits 35, BSB Greatest Hits, usw..) zu brennen? Meine halt Sicherheitskopien oder einzelne Tracks für sein Album.
Erstens ist doch da ein Kopierschutz drauf. Also absichtlich Fehler programmiert, die der Computer nicht oder schwer lesen kann.
Zweitens versuchte ich dann via Musik Match Jukebox diese CD im mp3 Datenformat auf die Festplatte zu rippen. Also drauf aber was muß ich nun feststellen. Die Lieder ruckeln bzw springen. Liegt nicht an meinen Laufwerk, da früher immer funktioniert hat.
Nun meine Frage: weiß wer ne Alternative die „neuen“ CD´s mit Copy Schutz Fehlerfrei auf die Festplatte zu birngen und dann evtl. zu brennen????
Vielen Dank im Voraus
Bitte antwort nur an meine E-Mail Ady: Sonyboy@uni.de
mailto:Sonyboy@uni.deSchau in deinen ersten thread da stehts, und des is keinesfalls nur hardwareabhängig!!!
-
Macht euch doch nicht ins Hemd wegen dem Kopierschutz. Der ist von ein paar Softwarekrcracks schneller geknackt, wie den Herstellern lieb sein wird.
Ausserdem sollten einige nicht so tun, als würden sie jeden Tag 20 CD
s grabben. Wenn mir mal eine kopiergeschütze CD in die Hände fällt und noch nix dagegen da ist, dann nehm ich die mit Audiograbber über den Line-In auf. Eine gute Sounkarte vorausgesetzt, kann ich MP3s erstellen, die keiner von normal gegrabbten unterscheiden kann (hab ich schon gestestet). Nachteil ist ganz klar der höhere Zeitaufwand, aber meine Titel sind auf dem PC (schlecht für DJ`s).Also nicht den Kopf hängen lassen. Das Leben geht weiter und der Kopierschutz wird geknackt.
;D -
Ich hab leider keine von diesen kopiergeschützten Dingern zur Hand, um es selber zu testen, aber eine Lösung, von der ich oft gehört habe ist, die CD mit CloneCD (www.elby.de) zu kopieren und dann zu rippen.
Ansonsten: gnadenlos beschweren und Geld zurück verlangen. Wenn genug Proteste kommen, wird es ganz schön schwierig werden für die Labels, so etwas zu "etablieren". Wie soll man einem Kunden auch erklären, warum er seine rechtmäßig erworbene CD nicht in seinem neuen Autoradio abspielen kann, nur weil das auch CD-ROM-Funktionen bietet?
-
Also ich hab kürzlich eine CD mit Kopierschutz brennen wollen, ging aber nicht. Mit der neusten CloneCD-Version ging es dann aber.
Als ich dann die gleiche CD mit AG rippen wollte ging garnichts. (AG zeigte eine Daten CD an) Dann hab ich die gebrannte Version ins Laufwerk gepackt und siehe da: Alle 15 Tracks anwählbar (+einen Datentrack, ich weiß nicht was der da soll).
Es ging nur mit meinem Plextor-Brenner (241040A), dass CD-Laufwerk (Delta) hat gleich das System crashen lassen. -
Hallo Freunde,
also auch wenn ich hier absolut neu bin, eines muß ich klar stellen:
HARDWARE-Problem ist der Kopierschutz mit Sicherheit keines.
1.) Clone-CD (das ist Software !!!) kann nahezu jede kopiergeschützte CD duplizieren (dauert allerdings manchmal viele Stunden, bis das Image erstellt ist ... von dem Image geht das brennen dann so schnell wie gewohnt, beliebig oft...)
2.) Unter Windoof 98 konnte das CDR-Win 3.7 auch recht gut, unter meinem neuen XP gibt's Probleme...
3.) Der CD (und Brenner und DVD) im Computer liest physisch im Prinzip genauso wie jeder CD-Player. Wenn's wirklich ein Problem gibt, liegst es also an der Firmware (das ist auch nur Software...)
4.) ... 5.) ... 6.) ... ... ...Ich postuliere also: Wenn die Programmierer von Clone-CD das Problem in den Griff bekommen, dann ist das mit dem Audio-Grabber ebenfalls möglich.
Die Frage lautet also im Klartext eigentlich: Ist es von Jackie Franck geplant ?
Ich bin da eigentlich recht optimistisch (anderenfalls würde der Audiograbber sinnlos) doch:
Noch steht DIESE entscheidende Frage im Raum !!! -
richtig lieber steffan, und das ist so wie ich denke auch eine frage an unseren moderator von ag (die ich im übrigen schon vor einigen monaten, schon persönlich am telefon gestellt habe, bislang noch ohne antwort). sicherlich ist der kopierschutz auch ein hardware problem, aber wie jeder weiß gibt es eben software mit der man viele probleme umgehen kann, also warum nicht hier, oder gibt es im ausland etwa keinen k.schutz das man langsam mal etwas tut bei ag.
übrigens auch clone schafft mittlerweile nicht mehr alles. aber grade da sollte es langam mal anlass sein etwas in der richtung zu tun (clone tut es), da der kopiersch. immer besser wird (BMG EMI und die interessiert es einen scheiß ob man sicherheitskopien bis 7 stk haben darf oder nicht).
ALSO LIEBE HERRSTELLER DES AUDIOGRABBERS
NICHT IMMER AUF CLONE VERLASSEN, SONDERN ETWAS TUN.
wir möchten direkt grabben,ansonsten wird der ag wohl bald nicht mehr zu nutzen sein. weiterhin bin ich natürlich für jede hilfestellung, bis das problem gelöst ist dankbar und stelle natürlich auch meine hilfe gern zur verfügung (im gegensatz zu einigen anderen hier die zwar immer schlaue sprüche drauf haben, was sie können, aber nichts positives zur lösung des problems beitragen)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden