Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. KS Themen
  3. Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
  4. Browser Hijacker

Browser Hijacker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
8 Beiträge 4 Kommentatoren 501 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C
    C
    catfonts_de
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt bin ich doch ziemlich  😠 😠 >:(<br /><br />Ich habe, da mein Laptop in der Werkstatt ist einen Ersatzrechner. Also habe ich miur auch Audiograbber neu herunter geladen, Hier! also nicht aus irgend einer düsteren Seite. Ich sehe auch ein, dassman Geld verdienen möchte und daher in das Setup abwählbare Zusatzprogramme auf nimmt -und ich kenne dies und mache IMMER ein benutzerdefiniertes Setup, bei dem ich abwähle, was ich nicht möchte - ja, ich KANN lesen!<br /><br />Also habe ich auch die "Audio-Greabber Toolbar" abgewählt, weil ich generell keine Toolbars mag weder von Yahoo, noch Google noch von sonst wem. Trotz dem wurde sie mit installiert wenn auch in unsichtbarer Form, es<wird also keine Toolbar angezeigt - und viel schlimmer, jetzt habe ich eine obskure Suchmaschine am Hals, die ich nicht mehr los werde: somoto.com, welche sich falsch eingegebene URLs an sich reißt und dann eine eigene Suchseite statt der 404-Fehlermeldung anzeigt. Alle versuche, diesen Müll wieder weg zu bekommen schlugen bisher fehl.<br /><br />

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Das ist natürlich ärgerlich und nicht Sinn der Sache. Wir gehen der Sache nach!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        stefan

Oje - da muss ein technischer Fehler seitens des Anbieters dieser Toolbar vorliegen. Tut mir sehr leid!<br /><br />Die Toolbar ist bereits ausgebaut. Wir werden in Zukunft gründlicher prüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C
          C
          catfonts_de

ob das ein "technischer Fehler" bei diesem Toolbar-Anbieter ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich bin das mittlerweile wieder los, es hatte sich aber sehr tief im System und den Browsereinstellungen vergraben, so dass es ohnereichlich Erfahrung auf dem Gebiet für einen unerfahrenen Nutzer kaum möglich ist, diese Verbiegung der Suchmaschine, die sogar ausgaben von Google filterte und durch eigene Sucheinträge in die ersten Positionen einfügte wieder los zu werden. Ich hoffe sehr, das diesein Einzelfall bleibt.<br /><br />Das hier die Google-Ergebnisseite umgeleitet und verfälscht wurde, habe ich dadurch herausgefunden, das ich die gleiche Suche hier über 2 verschiedene Rechner gestellt habe. Da beide Rechner mit der gleichen IP-Adrese bei Google anfragen, hätten die Ergebnisseiten gleich sein müssen - zumindest annähernd...<br /><br />Auf der anderen Seite zeigt das aber auch deutlich, wie schlecht es um die Sicherheit aktueller Browser bestellt ist, wenn es so einem Anbieter gelingt, sich derart unbemerkt und ohne Warnmeldung der Benutzerkontensteuerung so tief in die System- und Browsereinstellungen zu verankern, dass erst eine totale Entfernung des Browser-Profilordners nach einer Bereinigung der Registry von Hand mit über 1000 Einträgen, die geändert werden mussten und einer sauberen Neuinstallation des Browsers - dann leider ohne alle meine Lesezeichen den Kram wieder weg bekam. denn selbst als ich in Firefox über about:config die Suchmaschinen-Einträge dieser Firma entfernt hatte, waren sie nach einem Neustart wieder da.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            stefan

Krass. Danke für die Recherche. Das war mir so nicht klar und wird nicht mehr passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Habe mir auch diesen sehr nervigen Hijacker eingefangen, und auch ich bin mehr als sauer  😠 >:(<br />An Catfonts.de<br />Wie genau bist du dieses Ding wieder los geworden???

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

auch mich hat es erwischt. ich würde gerne wissen wie man diese schadsoftware wieder wegbekommt.<br /><br />Audiograbber war mal wirklich mein lieblingsprogramm, aber nach solchen aktionen werde ich es wohl lieber meiden wie der teufel das weihwasser.....<br />selbst in facebook sind auf einmal sachen aufgetaucht die verändert waren!!!!<br /><br />ich hoffe nur das bald ein weg gezeigt wird wie man das komplett wegbekommt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  stefan

Ok, sorry Leute! Ich hatte diesem Anbieter noch eine letzte Chance auf Nachbesserung gegeben. Da die Toolbar anscheinend nichts taugt, bleibt sie jetzt draussen. Für immer.<br /><br />Tut mir leid für die Umstände.<br /><br />Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen