Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Aufnahme unauffindbar!?

Aufnahme unauffindbar!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
6 Beiträge 4 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    dan
    schrieb am zuletzt editiert von

Aufnahme unauffindbar!?
    Betrifft AG 1.83 auf Win 7

Das kann Ich  mir  nicht erklären: Nachdem ich das Programm installierte, und ein Lied aus der CD aussuchte und  aufnahm, bekam ich zwar die Meldung dass die Aufnahme erfolgreich  war, jedoch das Lied fand ich nirgends  auf der Festplatte. Auch nicht mit "Suche" Botton.
    Wie kann das sein? was ist da zu tun?
    Danke
    Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G
      G
      guru

Die Aufnahme sollte eigentlich genau dort sein, wo Du es in den Optionen ("Zielordner") eingestellt hast. Was steht dort?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        dan

Dort steht: C:\Program Files\audiograbber.
        Da fanden sich aber Aufnahmen von mein altes PC Gerät
        die ich transferiert habe und die sich von selbst hier "ein siedelten".
        Neue Aufnahmen nach der Installation des Programms aufs neue Gerät - fand ich nicht... ?

Wie gesagt: Auch per "Suche" fand das WIN 7 nichts!?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Das liegt daran, daß Win7 das Installationsverzeichnis sperrt, weil Nutzerdaten dort nichts verloren naben. Stelle das Ausgabeverzeichnis um auf den Standardordner für Musik und alles funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G
            G
            guru

Dort steht: C:\Program Files\audiograbber.
            Da fanden sich aber Aufnahmen von mein altes PC Gerät
            die ich transferiert habe und die sich von selbst hier "ein siedelten".
            Neue Aufnahmen nach der Installation des Programms aufs neue Gerät - fand ich nicht... ?

Aha, wieder mal ein Fall, bei dem man sich nicht an die dem Programm beiliegende Anleitung und die Empfehlungen der (http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3163.0.html) (Schritt 1, Zielordner) gehalten hat und sich damit prompt Probleme einhandelt.

Das liegt daran, daß Win7 das Installationsverzeichnis sperrt, weil Nutzerdaten dort nichts verloren haben.

Stimmt, aber Windows hat seit Vista eine Lösung dafür implementiert, indem es gewisse Dateien, die man ins Installationsverzeichnis speichern will, in den VirtualStore umleitet, wie schon früher von (http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,5675.msg24406.html#msg24406) beschrieben wurde. Ich vermute daher (habe es aber noch nicht ausprobiert), Du findest die neuen Dateien deshalb auch dort.

Wie gesagt: Auch per "Suche" fand das WIN 7 nichts!?

Die Suche von Windows 7 findet nur, was vorher indiziert wurde (sonst ginge die Suche ja viel zu lange). Der VirtualStore wird aber standardmässig nicht indiziert. Daher hast Du auch nichts gefunden. Du musst dich also von Hand zum VirtualStore durchhangeln, um Deine bereits erstellten Dateien zu finden.

Den VirtualStore von Audiograbber findest Du übrigens in Deinem Benutzerverzeichnis unter:
            AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Audiograbber\

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M
              M
              masche

Ich vermute daher (habe es aber noch nicht ausprobiert), Du findest die neuen Dateien deshalb auch dort.

Du vermutest richtig. Die Dateien wird Dan dort sicher finden.

Und man muss sich nicht einmal in das erwähnte Verzeichnis "durchhangeln". Befindet man sich mit dem Windows Explorer im Audiograbber Programmverzeichnis, so zeigt Microsoft, sobald es Dateien im VirtualStore gibt, einen zusätzlichen Knopf in der Leiste an. Über diesen Knopf "Kompatibilitätsdateien" landet man automatisch im VirtualStore Ordner. Genial, nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen