Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. KS Themen
  3. Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
  4. Kopiergeschützte CD´s und Audiograbber

Kopiergeschützte CD´s und Audiograbber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
80 Beiträge 16 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Jens !

Die beiden wollen dir damit sagen das du erst mit clone ne CD Brennen mußt um sie dann zu Grabben. 😕
    Und die WP - Längste CD der Welt 3 musste 1:1 machen, anders gehts im moment nicht! 😛

PS: An die beiden Schlauschnaker J & J:

Lesen ist nicht Eure stärke oder? - Ihr labbert hier nur
         leere Luft - Normal in Deutsch nur für EUCH:

WIR WOLLEN FAKTEN - am besten die oberen
         Postings nochmal lesen!!!  😉

Ähmm alle gut ins 2002 gerutscht oder ist wer auf der anderen seite hängengebleiben?

mfg,
    Stefan M

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B
      B
      benjamin_lebsanft

falls hier jemand Besitzer einer Feurio Vollversion ist dann möge er doch bitte das neue Update testen. SOll angeblich mit jeder CD zurechtkommen. Tja damit ist das nicht exisierende Supertool wohl überflüssig  ;D 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

http://www.tomlep.de/Spiderdom/Bilder/Bild 6.jpg

... und alles wird gut ....

bei Fragen: Brennmeister.com

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Hallöchen Jens, hallöchen Stephan,
          nun will ich mal langsam auch etwas zu dem Thema sagen. Also meiner Meinung nach ist immer noch, die richtige Hardware vorausgesetzt, kein Problem die kopiergeschüzten CD's mit dem Audiograbber zu grabben.
          Jens sagte mir die aktuelle Maxi von Wolfgang Petry "Die längste Single der Welt" kann man nicht grabben. Das stimmt nicht, denn bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Ich habe ein SCSI CDROM von Plextor. Beim ersten einlesen der CD wurden mir nur zwei Datentracks angezeigt. Danach habe ich die CD nochmals eingelegt und auf aktualisieren gedrückt. Danach wurde mir ein Audiotrack mit 25:00 Min. Laufzeit und ein Datentrack angezeigt. Bei dem Audiorack habe ich den Endpunkt auf 22:57 Minuten gesetzt und den Track dann ganz normal gegrabbt. Wer es mir nicht glauben will, dem kann ich gerne einen Screenshot vom erfolgreichen Abschluss des Audiograbbers schicken (Jens Dir habe ich es schon geschickt).
          Also es ist nunmal so, dass die Hardware der entscheidende Knackpunkt ist und nicht unbedingt die Software. Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die diverse Fachzeitschriften z.B. CT (**aber nicht die Kinderzeitung ComputerBild ** ;D). Die CDROM Laufwerke von Plextor und auch die Brenner von Plextor sind hierzu am besten geeignet. Ich rate jedem davon ab mit irgenwelchen Klebestreifen zu arbeiten, es sei denn ihr habt genug Kohle für neue Hardware.
          Noch etwas: CloneCD z.B. ist nur gut, wenn man vor dem Brennen das CDROM Laufwerk offen lässt und dann CloneCD die CD selber einziehen lässt. Damit wird die Erkennung der CD von Windows übergangen und CloneCD kann dies dann selber händeln. Der Audiograbber ist und bleibt für mich der Favorit wenn es um grabben von CD's geht. Solltet ihr der Meinung wie Jens sein, dass es CD's gibt, die man nicht grabben kann sagt mir gerne bescheid, ich werde es testen, denn bis jetzt ist mir noch keine CD untergekommen die nicht grabben konnte und glaubt mir, da ich selber DJ bin, habe ich schon etliche CD's mit Kopierschutz mit dem Audiograbber erfolgreich und ohne Probleme gegrabbt.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • djjensnD
            djjensnD
            djjensn

hi rene,
            na ja schön das es überhaupt schon mal geht, nur ist es leider ist es eben keine lösung den track zu verkürzen, da nicht alle maxis 25 min sind und man auf einige mins verzichten kann.
            und nochmal: zum thema computerbild. ist aus dem grund interissant weil viele audio ks endlich mal beschrieben sind (key2audio,safe audio,mediacloq,musicguard,laserloc,safedisc,protectcd,usw.)
            auch zukünftige.
            weil mir glaubt ja keiner das, daß erst der anfang des ks ist
            und das es die plattenfirmen einen scheiß interessiert ob wir uns eine kopie machen dürfen oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hallo Jens,

also der Track von Wolfgang Petry ist nur 22:57 Minuten lang.  Ich habe den Track natürlich in voller Länge gegrabbt. Ich habe lediglich den Rest entfernt wo eh nichts ist ausser der Kopierschutz.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • petlusP
                petlusP
                petlus

Hallöchen Jens, hallöchen Stephan,
                nun will ich mal langsam auch etwas zu dem Thema sagen. Also meiner Meinung nach ist immer noch, die richtige Hardware vorausgesetzt, kein Problem die kopiergeschüzten CD's mit dem Audiograbber zu grabben.
                Jens sagte mir die aktuelle Maxi von Wolfgang Petry "Die längste Single der Welt" kann man nicht grabben. Das stimmt nicht, denn bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Ich habe ein SCSI CDROM von Plextor. Beim ersten einlesen der CD wurden mir nur zwei Datentracks angezeigt. Danach habe ich die CD nochmals eingelegt und auf aktualisieren gedrückt. Danach wurde mir ein Audiotrack mit 25:00 Min. Laufzeit und ein Datentrack angezeigt. Bei dem Audiorack habe ich den Endpunkt auf 22:57 Minuten gesetzt und den Track dann ganz normal gegrabbt. Wer es mir nicht glauben will, dem kann ich gerne einen Screenshot vom erfolgreichen Abschluss des Audiograbbers schicken (Jens Dir habe ich es schon geschickt).
                Also es ist nunmal so, dass die Hardware der entscheidende Knackpunkt ist und nicht unbedingt die Software. Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die diverse Fachzeitschriften z.B. CT (**aber nicht die Kinderzeitung ComputerBild ** ;D). Die CDROM Laufwerke von Plextor und auch die Brenner von Plextor sind hierzu am besten geeignet. Ich rate jedem davon ab mit irgenwelchen Klebestreifen zu arbeiten, es sei denn ihr habt genug Kohle für neue Hardware.
                Noch etwas: CloneCD z.B. ist nur gut, wenn man vor dem Brennen das CDROM Laufwerk offen lässt und dann CloneCD die CD selber einziehen lässt. Damit wird die Erkennung der CD von Windows übergangen und CloneCD kann dies dann selber händeln. Der Audiograbber ist und bleibt für mich der Favorit wenn es um grabben von CD's geht. Solltet ihr der Meinung wie Jens sein, dass es CD's gibt, die man nicht grabben kann sagt mir gerne bescheid, ich werde es testen, denn bis jetzt ist mir noch keine CD untergekommen die nicht grabben konnte und glaubt mir, da ich selber DJ bin, habe ich schon etliche CD's mit Kopierschutz mit dem Audiograbber erfolgreich und ohne Probleme gegrabbt.

😠
                Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren. daß dich nur ein übersteigertes Geltungsbewußtsein motiviert, hier zu posten.
                Ist dir eigentlich bewußt das die Musik-Industrie gerade im Moment auch an neuen Verfahren arbeitet, um auch deine geniale Hardware zu überlisten!
                Solche Dinge kann man auch aus der Computerbild entnehmen.
                Prinzipiell ist die Hardware zum Auslesen der Daten auf der CD bei allen die gleiche, weil alle Laufwerke ja jede Audio-CD spielen sollen.
                Das Problem liegt im Grunde in der Verarbeitung dieser Informationen.
                Werden die bewußt eingeschleusten Fehler vom CD-ROM erkannt und dann richtig bewertet oder nicht.
                Also in der Software.Das ist das Fazit, daß ich diesem Forum entnehme!
                Du solltest mal versuchen, ein bißchen weitsichtiger zu denken.
                Früher oder später mußt dann auch du tief in die Tasche greifen, um dir ständig neue Hardware zu kaufen.
                Unmöglich, oder?
                Ich bin sicher kein Fach-Mann, aber unter diesem Thema ist Problemlösung für alle gefragt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • djjensnD
                  djjensnD
                  djjensn

hi @ all
                  "denke auch das es langsam wieder an der zeit ist, miteinander zu arbeiten statt ewig nur gegen den anderen zu motzen."
                  ich persönlich finde es auch wichtig sämtliche cd s mit kopiermethode hier in den raum zu stellen. (incl. samtlicher neuen infos und zwar auch für den laien nachvollziehbar) - denn da die plattenindustrie uns schädigt, sollten wir solange das recht auf eine kopie besteht, das gleiche tun. zumindest solange die rechtslage unklar ist. außerdem kann man auch leider nicht jede cd s mit ks zurückbringen (da man zb als dj den besitznachweis erbringen muss sofern man mit dem pc musik macht) bzw das geschäft irgendwann nicht mehr an solche personen verkauft, die es regelmäßig machen.
                  sicherlich wäre es das besste solche cd s zurückzubringen aber
                  dann müssten es alle tun und das ist nicht realisierbar.
                  also liegt es auch an uns, immerwieder mails an ag zu senden (an jacky direkt, denn der liest das hier wohl kaum, ausser die paar messeges vom moderator) bzw an andere hersteller und druck zu machen.
                  weiterhin denke ich immernoch das es möglich ist eine software zu entwickeln die den kopierschutz zu mindest zum teil ignoriert (meine meinung). aber ich denke auch immernoch das durch eine verbesserte firmware fast alle zur zeit bestehenden ks umgangen werden könnten. - daher heißt es auch auf die hersteller der cd romlaufwerke druck auszuüben (mit mails zb).
                  weiterhin sollte jeder sein wissen auch ohne kompromisse zur verfügung stellen, denn eine hand wäscht bekanntlich die andere. - na ja und wenn eben ein programm etwas kosten sollte und es eine probe version geben sollte, der preis anständig ist und es updates gibt ist es auch o.k.
                  das letzte: zum thema abkleben. bitte lasst es sein (arme hardware)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Leute leute leute!

Das das nicht das Ende sondern der Anfang vom Lied ist in sachen KS kopierschutz hab ich ja schon mehr als einmal geschrieben, nur als ich das Damals geschreiben hatte wollte mir keiner glauben das bis Ende des Jahres 2001 zu 90% jede CD eine KS hat.

@Rene:

Glaubst du ernsthaft das es einen unterschied macht ob ich einen Plaxtor IDE oder SCSI Laufwerk habe?
                    Das ist das selbe Model, der selbe Lesekopf, das selbe Gehäuse, sogar die Platine hat die selbe bezeichnung nur in der Technik und ausführung dieser ist hier ein kleiner feiner unterschied.
                    Vor Jahren habe ich aus meinem alten Teac 4fach Brenner mit bissel Lötarbeit und einem kleinem Wiederstand (für DM 0,20) und einen neuen Firmware einen 8fach Brenner drausgemacht.
                    Der verrichtet heute noch seine Arbeit in meinem Server-PC
                    Da zeigte sich schon, dass alles ein und der selbe scheiss ist.

Übrigens: Das selbe kannste auch mit dem Plextor 12 und 16fach machen ...und schon haste ein 24fach Brenner -:)
                    Anleitung habe ich noch irgendwo rumliegen

Ausserdem habe ich nie gesagt das ich die Wolfgang Petry nicht Grabben kann, habe das Album sowie die Maxi einwandfrei Grabben können mit den Audiograbber.
                    Aber es kommt auch wieder darauf an welchen Controller du benutzt. Habe auch schon Tests gemacht mit Laufwerken von Teac und Plextor und Div Conrollern ...dabei ist mir aufgefallen das ein und das selbe Laufwerk nicht die gleiche Aufgabe bewältigen könnte wenn es sich um einen anderen Controller handelt.

Habe hier zu Hause ein Ultra DMA/100 Controller von Promise und ein Ultra DMA/100 Controller von Advance. Beide kosten so um die 100 DEM
                    NA was denkt ihr? Genau, nur ein Controller wahr in der lage eine KS CD zu Grabben, bei dem anderen wurde noch nicht mal die CD als solche erkannt. Obwohl es das selbe Laufwerk ist - komisch oder?
                    Was sagt mir das wieder? Es liegt oft an der Hardware nicht and der Software  ;D
                    Und das du gerade auch in der lage bist die Petry CD zu Grabben hat nix zu bedeuten, (das habe ich auch schon mit einem Ricoh und einem Liteon geschaft), das kann sich bei der nächsten KS CD auch schnell wieder ändern. Fängste dann wieder an dir ein neues SCSI Laufwerk zu kaufen ???

Aktuelle Firmeware Versionen spielen hier auch ne ganz grosse Rolle.
                    Und der Trick die Startzeit und Endzeiten der Tracks zu korigieren ist alterhut. Aber klappt auch nicht immer  😉

Kann mir auch für 5.000 EUR ein Industrie DVD-Brenner kaufen, (leider bekommt nicht jeder diesen), der Brennnt Dir alles, egal ob KS oder nicht -  auch Waffel mit Sahne -:)

Spass beiseite, eines ist schon mal klar - das ganze wird ein faden ohne Ende werden.

grüsse aus Bremen,
                    Stefan M

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • guenni16G
                      guenni16G
                      guenni16

hi , musicfreunde
                      bin der neue. nach der ganzen leserei ist mir schwindelig.miene frage : ich arbeite mit einem plextor/ ultraplex 40 x, wie bei vielen beschrieben , der liest nicht . welches plextor-laufwerk (bezeichnung) benötige ich, um cd`s einwandfrei lesen zu können. vielen dank für eine nachricht.
                                    mfg guenni16

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • djjensnD
                        djjensnD
                        djjensn

http://www.entf.de/deutsch/html/audio-lesegerate.html

aber nicht jeder der "gleichen" plextor baureihe liest auch gleich aus.(keine ahnung warum) - ansonsten heißt es eben lesen ohne ende, zb bei einer www.google.de suche brenner test.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • guenni16G
                          guenni16G
                          guenni16

hi , djjensen
                          vielen dank für deine antwort.
                          schade das sich keiner von den "profis" ernsthaft bemüht dem problem abhilfe zu schaffen
                                                              mfg  guenni 16

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D
                            D
                            deleted

@ guenni16

wer lesen kann ist im Vorteil!!!! Und hättes du mein Treat richtig gelesen dann wäre deine letzte anmerkung überflüssig geblieben 😉

Aber schon Richtig was die olle DJ Schlampe Jens 😮 gesagt hat.
                            Zitat: ..aber nicht jeder der "gleichen" Plextor Baureihe liest auch gleich aus. ...er hat ein Montagsmodel ..hihihi !

Ich habe den gleichen Brenner und konnte z.b ohne Probs die Wofgang Petry Longplay CD Grabben, er nicht! * ;D ;D ;D*
                            Liegt aber auch vieleicht daran das ich eine modifizierte cdfs.vxdhabe  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D
                              D
                              deleted

meun meun,
                              na ja da erkennt man wieder die schlauschnacker
                              hauptsache ich schreibe was.
                              nur leider etwas nützliches beitragen is nich. :-X
                              thema: petri longplay. die kann jeder plextor grabben, es ging um die neue maxi (soviel zum thema lesen), aber die ist mittlerweile auch gegessen (siehe rene ;)).
                              "nochmal das sollte ein forum sein um sich gegenseitig reell mit tips zu helfen" (siehe vorletzten beitrag). - und ich tue es wenigstens im gegensatz zu einigen anderen leuten. (und zu guter letzt:beleidigungen überlass ich weiterhin stefan m., wenn du s brauchst (was haben wir wieder alle gelacht ;D, wir sind stolz auf dich)

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D
                                D
                                deleted

@Jens, mir komemn gleich die Trännen 😢
                                Ähmm, Schlauschnaker? Beleidigungen?

..wüste nicht das ich hier jemanden beleidigt habe! 😄

Dazu gehören immer noch 2, einer der Beleidigt und einer der sich beleidigt fühlt!
                                Und was die "neue" Wolfgang Petry Single betrifft, also wenn ich die LP Grabben kann, dann kann ich auch jede Single Auskuplung Grabben (haben den selben KS) ...nur das anbei!!

Und was Deine angebliche große hilfe angeht, bis jetzt konnt ich hier von Dir noch nix lesen was irgendwie dazubeigetragen. hat  😉
                                Entweder hast du nur im anderen Wortlaut das wiederholt was ich oder andere hier schon geschrieben haben oder du beziehst deine Infomationen von anderen Webseiten.
                                Aber einen nützlichen aussagekräftigen Tipp hab ich hier noch lesen können.
                                Ausserdem habe ich keine Lust wegen jedem Newbi hier im Forum die sachen X 1000 mal zu wiederholen nur weil "die" zufaul sind sich die Postings durchzulesen!!! Thema Ende!

Nur musst du DICH hier nicht hinstellen als wärest du hier "der" Tippgeber! Nur weil du einmal auf eine Seite verlinkt hast!  Auf sowas kann ich überhaupt nicht!

Wo bei ich dazu anmerken möchte, das was da geschrieben steht auch nicht stimmt zb. Liteone 121040 2b könne kein Key2Audio Lesen sprich "Bild Mallorca Hits" ect. totlach
                                Denn habe ich selber in meinem Mobil Rechner und über diesen KS kann ich nur lachen ..schöne grüsse an EMI  ;D ;D ;D

Damit noch schön Tag zusammen!

PS: Übrigens heißt das immer noch: Moin moin!  ::)

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D
                                  D
                                  deleted

Hi, bisherr konnte ich jeden Kopierschutz mit Plextor und Audiograbber 1.70 Vollversion gelassen übergehen, leider habe mit der neuen Natalie Imbruglia CD "White lilies Island" Probleme. Es lassen sich nur die Titel 1-5 grabben.  ???
                                  Die CD läßt sich zwar mit Clone kopieren, von der Kopie ist aber auch nur der gleiche Teil zu grabben. 😠
                                  Ein umtausch ist nicht möglich, da diese CD vom PC abspielbar ist. Es öffnet sich ein kleiner Player wenn die CD eingelegt ist.
                                  Diese CD ist also vom Rechner spielbar und vom Stand alone Player auch. 😘
                                  Der KS und der Player ist von Cactus Data Shield 200.
                                  Also kann meinen teuer erkauften mobielen MP3-Player nicht mehr füttern.
                                  Also wenn Ihr euren Zwist mehr auf das eigentliche Problem den Kopierschutz/Plattenindustrie bündelt könntet Ihr doch groß raus kommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B
                                    B
                                    benjamin_lebsanft

scheint dass es doch komplizierter ist, als die meisten Leute gedacht haben... Selbst die neue EAC Version mit neuen C2 Routinen funktioniert nur mit ausgewählten Laufwerken. Kannst ja mal testen.

P.S. Ich betrachte diesen Post nicht als Werbung für Konkurrenz Produkte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S
                                      S
                                      stefan

Ein umtausch ist nicht möglich, da diese CD vom PC abspielbar ist. Es öffnet sich ein kleiner Player wenn die CD eingelegt ist.
                                      Diese CD ist also vom Rechner spielbar und vom Stand alone Player auch. 😘

Ich denke trotzdem, dass das ein Grund ist, die CD umzutauschen: der Sound über diesen "Player" ist nämlich, soweit ich das gehört habe, von schlechter Qualität. Und ich bezahle doch nicht Geld, um miesen Sound zu kriegen und mir vorschreiben zu lassen, wie und auf welchen Geräten ich meine rechtmäßig bezahlte Musik zu hören habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B
                                        B
                                        benjamin_lebsanft

ja 64 kbps 22 kHz mp3's oder wma's . Pfui ;D . Das  ist definitiv nicht das, was du gekauft hast!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S
                                          S
                                          spunky

Mal ne andre Info zu dem Thema:

Die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigunsrechte) hat in dem ganzen Spiel ja auch die Finger drinnen.

Tatsache ist, dass auf alle Audio-CD's und CD-Brenner mittlerweile GEMA-Gebühren erhoben werden !  😮 !

Dies bedeutet, dass ich mit den bezahlten Gebühren die Urheberrechte entsprechend abgegolten habe und somit ein Recht auf die Möglichkeit zum Kopieren habe.

nur zur Info am Rande.
                                          Gruß Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen