bitraten & qualitätsverlust
-
Den Riovolt 100 mein ich doch! Aber wo hast du denn die F/W-Info her? Im offiziellen Firmwareboard tut sich jedenfalls nix.
http://www.iriver.com/board/boardlist.asp?BoardName=firm -
-
ich habe eine frage zum rio volt 100.
ich habe mir die specs angesehen und bin erstaunt, was das ding kann...respekt.
aber dennoch habe ich einige fragen.
1:: bis zu welcher bitrate kann er mp3s lesen? 320?
2:: er unterstützt vbr, denke ich?
3:: er kann id3-tags auslesen...id3 v1 auch id3 v1.1 (erweiterte tracknummern)? kann er auch id3-tags v2
lesen, also v2.3 und 2.4?vielleicht reicht mein weihnachtsgeld ja noch

-
für mich ist ogg ab 192 kbps transparent, sprich keine Artefakte mehr, das schafft mp3 manchmal bei 320 kbps nicht. Aber ansonsten ist der Unterschied nicht gross, der Vorteil von ogg liegt meiner Meinung bei Bitrates < 192 kbps.
Ja mp3s sind voll unterstützt von dem was ich bis jetzt gehört hab, ansonsten wärs ja kein richtiger mp3 player...
-
Der Riovolt 100 spielt alle Bitraten und VBR-Modi und unterstützt ID3 v1, v1.1, v2.3 und v2.4, allerdings nur die Felder Interpret und Songname.
Er spielt CDRs, CDRWs, sogar Packet-CD-formatierte und Überlängen-CDs mit bis zu 870 MB (getestet!).
Der einzige wirkliche Haken: das Scrolling im Nav-Display ist sehr langsam. -
ein richtiges mulitialent der rio.
...kommen wir zu etwas utopischem.
wird es den rio mit dvd-fähigem lauferk geben? ich meine damit nicht, dass er filme abspielen soll etc., aber da ich aber in zeiten günstig werdender dvd-brenner bald meine mp3-cds aus platzgründen auf dvd brennen will, wäre es wirklich perfekt. das ist im moment der einzige grund, weshalb ich noch zögere, den rio zu kaufen. -
hmm ich glaub da musst du mindestens noch ein paar Monate warten
-
weiss ich nicht, must du fragen
-
Es gibt bisher nur eine Implementation, d.h. keine Qualitätsunterschiede.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden