Auf Audio Cd keine tracks drauf!???
-
Hatte leider noch nicht die Ehre
mit dem Kopierschutz von BMG in kontakt zu treten, aber eigentlich müssten die Files mit etwas Glück ja ANALOG oder doch wieder DIGITAL (mit CD-Player SPDIF-out oder Optical-out und Soundkarte mit entsprechenden Eingängen und Kabeln) zu Rippen sein!!!!! -
Schutz aushebeln - sollte wie folgt funktionieren (leider etwas umständlich):
Die CD mit dem Brennprogramm kopieren. Als letzten Track findet sich neben den Audiotracks noch ein Datentrack - den darf man nicht mitkopieren. Die gebrannte CD läßt sich danach in jedem CD-Laufwerk abspielen. (funktioniert zumindest bei mir)Gruß, Christof
-
Schutz aushebeln - sollte wie folgt funktionieren (leider etwas umständlich):
Die CD mit dem Brennprogramm kopieren. Als letzten Track findet sich neben den Audiotracks noch ein Datentrack - den darf man nicht mitkopieren. Die gebrannte CD läßt sich danach in jedem CD-Laufwerk abspielen. (funktioniert zumindest bei mir)Wieso darf man den Datentrack nicht kopieren?
Funktionieren die gängigen Kopierschutzmechanismen nicht so, daß das TOC fehlerhafte Einträge enthält? Aber dafür sollte es doch auch schon Software-Lösungen geben?!
-
Also, hier eine vereinfachte Antwort, ums nicht allzu technisch werden zu lassen:
Ungültige Werte im TOC können zur Sicherung einer Daten-CD verwendet werden - CloneCD etwa kopiert dann diesen Teil ohne Korrektur mit. Das geht allerdings bei Audio-CD's nicht - dann könnte auch kein handelsüblicher CD-Player die CD mehr lesen. Der (recht billige) Trick: CD-Rom-Laufwerke suchen beim Einlegen einer neuen CD immer erst nach einem Datentrack. Finden Sie keinen, suchen sie Audiotracks. Ein CD-Rom sucht daher gar nicht mehr nach eventuellen Musik-Tracks, da es erst den Datentrack verwenden möchte, in dem aber nur Müll steht.
Ein Brennprogramm weist nun ein CD-Rom-Laufwerk explizit an, nochmals eine "Übersicht" der ganzen CD zu liefern. Bei der nun folgenden Kopie läßt man den Datentrack weg - und das sollte es schon gewesen sein.Und ja, von dieser gebrannten Kopie sollte nun problemlos gegrabbt werden können.
Gruß, Christof
-
Soll heissen meine methode Funktioniert auf jeden fall

Allerdings ist die von Cheinzle besser weil die kopierte Audio CD die keinen Datentrack mehr hat dann nicht mit single speed (über Optical in; SPDIF in oder Line in aufgenommen)
gegrabbt werden muss!!!Nur mal zur vervollständigung:
Man muss also keine direktkopie machen sondern nur alle Audiotracks kopieren und den Datentrack weglassen!!?!!? -
Es könnte aber auch daran liegen dass es eine art Mixed Mode oder CD-Extra Format ist und sich auf dem datentrack nichts wirklich lesbares befindet und das CD-ROM dann auch keinen verweis auf die noch vorhandenen AUDIO-Tracks findet und deshalb auf der CD keine zu finden sind oder so ähnlich.
-
Der Datentrack befindet sich in einer zweiten Session. Wie nun exakt der Zugriff auf die Datentracks bzw. die Weigerung von sich geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Grundsätzlich funktioniert es, wie ich schon weiter oben beschrieben habe.
Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden