kann ich damit auf en tape rippen ;o)
-
Für Tape-Ripps nimm Cooledit am besten Version 2.0 Pro damit erzeugst du perfekte Ripps (vorausgesetzt du hast ein gutes Tape Deck) und das Hintergrundrauschen kannst du besser und qualitäts verlustfreier entfernen als mit den oben beschriebenen Billigprogrammen.
Kostet halt ein bisschen was aber dann hast du auch ein Programm der absoluten Spitzenklasse.
Gruss
-
Die SoundLaundry, ein Billig-Programm?
Mußt ja Millionen haben...Algorithmix ist der Marktführer bei Entrauschungsprodukten, wie Du auf die Idee kommst, daß da ausgerechnet CoolEdit drankommen sollte...
Naja. Jedem das seine. Natürlich sind die EaysTools keine Profi-Programme, auch sind sie nicht zur effektiven Nachbearbeitung geeignet (beschränkt möglich ist auch das), doch sind die PlugIn's die gleichen wie die der SoundLaundry. Und diese durchläuft alle Test's in Fachzeitschriften etc. entweder mit Bravour, oder läuft außer Konkurrenz als Referenz für Profi-Ergebnisse mit.
Christof
-
Da wär ich mir auch nicht so sicher... Die SoundLaundry kostet ne ganze Menge! Und das sie da sicher gut mit dabei sind zeigen viele Artikel, stöbere mal nen bissel im weiten Net bis du so nen Schmarrn rauslässt! Und gaaaanz Perfekt? Naja... das schaffste nie und nimmer, die sind ja nicht mal perfekt aufgenommen ;D
Kleine Frage zum Thema:
Was ist besser, SoundLaundry und Nachbearbeitung oder direkt mit den PlugINs. Müsste also SoundLaundry sein, aber wie viel Zeit braucht man um sich in das Ding einzuarbeiten? (--> Habs mal bekommen zum testen :-X) ;D@Christof
Und diese alle Test's entweder mit Bravor oder läuft außer Konkurrenz als Referenz mit.
Was meinste genau damit? Hab ein wenig mühe mit der Satzstellung... ::)

Gruss Weingeist
-
Was ist besser, SoundLaundry und Nachbearbeitung oder direkt mit den PlugINs. Müsste also SoundLaundry sein, aber wie viel Zeit braucht man um sich in das Ding einzuarbeiten?
Klarer Fall, die SoundLaundry.
1.) Kannst Du die Laundry ebenfalls in AG einbinden
2.) Hast Du in der Laundry viel mehr Filterad 2. wäre allerdings zu sagen, daß Filter wie DeHisser etc. nur selten eine wirkliche Notwendigkeit sind, daß zweitens hier so richtig schön Zeit draufgeht, und daß man, last but not least, mit der Laundry auch wirklich was kaputtmachen kann! Das ist mit den EasyTools schon schwieriger.
Um einen Satz aus meiner Anleitung zu verwenden: Ich selbst verwende natürlich für mich die SoundLaundry! Mit dieser habe ich eine Schellak-Aufnahme von 1911 (Enrico Caruso) fast auf CD-Qualität gebracht. Nachdem ich mit der Laundry diese optimalen Werte ermittelt habe, habe ich sie auf die EaysTools übertragen und nochmal in Echtzeit aufgenommen. Dort hat mir zwar der DeHisser gefehlt, aber das habe ich mit Enhancer und Tiefen-Regler ausgeglichen. Das Ergebnis war auch hier brilliant.
Was meinste genau damit? Hab ein wenig mühe mit der Satzstellung...
Kleiner Rechtschreib- und Grammatikfehler meinerseits, lies ihn jetzt nochmal. Übersetzung: Entweder die SoundLaundry wird ebenfalls getestet und ist am Schluß Testsieger, oder aber man testet andere Programme und vergleicht, inwieweit die Ergebnisse an die Leistung der Laundry heranreichen (Referenz).
-
WavePurity?
Recht extensiv in der Bedienung, bei entsprechend langer Einarbeitung aber auch gute Ergebnisse.
Im ehesten in der Kategorie der Laundry anzusiedeln, diese ist natürlich sowohl qualitativ wie preislich in einer anderen Dimension.Der faktische Mehrwert gegenüber den EaysTools, von der Qualität der Algorithmen gesehen, ist nicht so berauschend.
Christof
-
WavePurity hab ich auch schon probiert, war allerdings nicht sehr zufrieden damit.
Für Tape-Rippen ist wirklich CoolEdit optimal.
Damit kannst du aufnehmen, die Aufnahme cutten und optimal das Rauschen durch Fingerabdruck verringern bzw. entfernen. Programme, die den Fingerprint selbst nehmen, machen dabei oftmals Fehler, vgl. Steinberg Clean!.
-
Ja, aber das ist doch klar! Hast Du denn die Anleitung (Link weiter oben) mal gelesen?
Declicker und Denoiser nehmen naturgemäß die Höhen weg, Du mußt mit dem Equalizer, oder noch besser, mit dem Enhancer gegensteuern!Lies bitte die Anleitung. Zum Probieren mußt Du ja nichts kaufen, die Testversion tut es ja auch.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden