Tracks werden um milli sekunden verschoben..Bitte Hilfe!!!
-
Hups, wenn die Angabe in Bytes ist, dann hast Du natürlich Recht, dass ein Offset von 1858 Bytes praktisch vernachlässigbar ist.
track 1:
endet mit :"Hallo"track 2:
fängt an mit:"o du da"er übernimmt mir dann praktisch das "o" von hallo mit in den neuen track
Er bezieht sich doch immer auf gerippte Files. D.h. wenn er nur den Track 2 startet, dann klingt es auch
"o du da"Hab den Thread nochmal überflogen - ganz eindeutig ist es nicht. Wenn sich Robbie nicht nochmal meldet, werden wir wohl nicht richtig weiterkommen.
Spunky
-
also erstmal.....ihr seit für mich echt die männer des jahres... ;D ;D ;Dich war schon kurz vcrm verzweifeln. ich habe gedacht, dass ich mein problem nie und nimmer in den griff bekomme.. vielen dank für euere tips. ich war schon so verzweifelt, dass ich die komplette cd als wave gerippt habe, mir die tracks dann in wavelab zurecht geschnitten habe und sie anschließend mit audiograbber zu mp3s verarabeitet habe :P... ist aber auch nicht das goldene vom ei
ich konnte in der zwischenzeit mein problem etwas genauer definieren...
es liegt zu 100% an meinem dvd-player.deshalb habe ich auch durch audiograbber immer "unkorrekte" mp3s erhalten. das problem der verschiebung tritt auch beim abspielen der cds auf meinem pc auf.... d.h. ein evtl. player problem fällt schon mal weg.hab alle gängigen player durchgecheckt. hingegen wenn ich eine cd, bei der die titel recht "eng" beieinander liegen auf einem herkömmlichen cd-player abspiele gibt es überhaupt keine probleme...
zum grabben benutze ich das "Pioneer dvd-305s" laufwerk...
die genaue millisekundenanzahl der verschiebung kann ich euch leider nicht genau sagen, jedoch ist sie hörbar.
vielen dank
markus -
Gut. Mit diesen Informationen lässt sich etwas anfangen. Höchstwahrscheinlich ist es wirklich das Offset, das Probleme bereitet. Falls Du ein anderes Laufwerk zum Rippen benutzen kannst, das zufälligerweise ein sehr viel kleineres Offset hat, wäre das die einfachste Lösung.
Ansonsten ist Christof's Schritt 4 "Mittel der Wahl":
...
4.) Frames verschieben
Löst all das Dein Problem immer noch nicht: Auf der Registerkarte "Erweitert" kannst Du die Frames verstellen. Das braucht einiges an Geduld und Probierarbeit. Die Positionen können sowohl für den Anfang wie für das Ende justiert werden - die Werte können auch negativ sein. 0 ist genau Lied-Anfang/Lied-Ende Positive Werte beschneiden Anfang oder Ende, Negative Werte bewirken, daß der Anfang vor dem vermuteten steht, und beim Ende über die eigentliche Ziellinie hinausgelesen wird. Das ist aber eine ziemliche Fuzzel-Arbeit, wenn es das wirklich sein sollte.
...Die Größe des Offsets kannst Du entweder bestimmen, indem Du Exact Audio Copy installierst und die Offset-Erkennung durchführst, wie in einem der vielen Guides zum Thema beschrieben (-> google), oder indem Du versuchst, möglichst genau zu bestimmen, wieviel du in wavelab wegschneiden musst und das dann umrechnest (positive/negative Werte probieren, wenn nötig).
Meines Wissens ist 1 Sekunde = 75 Sektoren, 1 Sektor = 98 Frames, 1 Frame = 6 Samples á 4 Bytes.
Laut Christof ist 1 Sekunde = 75 Frames, ich denke der Unterschied liegt nur in der Definition von "Frame". Ich weiss nicht, ob AG (nach meiner Definition) den Offset-Wert in Frames oder Sektoren angibt. Probieren hilft hier auf jeden Fall. -
ich bin jetzt leider in der arbeit und kann das noch nicht checken... aber wenn ich zuhause bin, dann werd ich das sofort mal ausprobieren...
wie funktioniert eigentlich diese offsett geschichte??? wird da die trackmark/s nur von einem titel verschoben oder von der gesamten cd....
ich gehe mal davon aus, dass du dich sehr gut mit eac auskennst. kannst du mir vielleicht noch ein paar tips und tricks geben, was die laufwerkeinstellungen angeht???
-
Viel Erfolg!
... wie funktioniert eigentlich diese offsett geschichte???
Nachzulesen im Artikel The truth about offsets. Anmerkung dazu: Es gibt keinen "wahren" Offset-Wert. Die Ergebnisse, die von EAC geliefert werden und von Plextor (Plextools) und wahrscheinlich früher oder später auch von anderen Herstellern übernommen wurden, beruhen auf einer "willkürlichen" Festlegung eines Standards, der wahrscheinlich CDs zugrunde liegen, die ähnliche Probleme wie Deine gemacht haben. Da dieser Standard allgemein akzeptiert wird (von Allen, die es interessiert), kann man offset-korrigiert kopierte CDs so oft kopieren wie man will, ohne dass eine Verschiebung auftritt.wird da die trackmark/s nur von einem titel verschoben oder von der gesamten cd....
Gesamte CD.
... kannst du mir vielleicht noch ein paar tips und tricks geben, was die laufwerkeinstellungen angeht???
Da ich davon ausgehe, dass Du weiterhin AG benutzen möchtest
und nicht EAC, ist eigentlich nur die offset-Korrektur nötig. Ein gutes Tutorial dazu gibt's bei http://www.ping.be/satcp/tutorials.htm, noch eins (deutsch): http://www.hilfe-stellung.de/ -
eigentlich möchte ich schon weiterhin ag benutzen....
aber wo kann ich da die offset werte eintragen... muß ich das bei der frameeinstellung eintragen???
ist die liste mit den offset-werten, die ich von euch bekommen habe auch für ag relevant???
außerdem muss ich ja im audiograbber die start und die endframe festlegen... und nicht einfach nur einen offset wert eintragen... wie funktioniert das jetzt???
vielleicht stell ich mich jetzt echt ein bißchen blöd an, aber ich hab gerade etwas einen hänger ???
-
ach ja... hast du evtl. einen link für eine deutsche gebrauchsanleitung von eac???? (falls es sowas überhaupt gibt)
danke
markus -
Link zu deutschem Tutorial ist oben "eineditiert", die Antworten auf die anderen Fragen erschließen sich aus dem bereits Gesagten oder betreffen Audiograbber, wozu ich keine qualifizierte Auskunft geben kann. Falls sonst niemand antwortet hilft wohl nur probieren, oder als letzte Rettung die Dokumentation lesen.

-
vielen vielen dank....du hast mir echt weitergeholfen. da werde ich mich heute abend mal ans grabben machen und hoffen, dass alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte
gruß
markus -
Die Größe des Offsets kannst Du entweder bestimmen, indem Du Exact Audio Copy installierst und die Offset-Erkennung durchführst, wie in einem der vielen Guides zum Thema beschrieben
Eine Anleitung wie Du das machen musst findest Du hier:
http://www.angelfire.com/amiga/liekloo/rex_addon3.htmIst aber sehr fummelig und funktioniert nicht immer. Ich habe es bei meinem Laufwerk selbst ausprobiert. Du musst aus der Liste der Referenz-CD's suchen, ob Du eine davon hast. Dann legst Du die in Dein Laufwerk (z.B. Cyndi Lauper - She's So Unusual) und drückst auf 'Detect Read Offset'. EAC sucht dann die entsprechende Passage auf der CD und ermittelt den Offset.
Du musst das unbedingt öfters mit verschiedenen CD's machen, denn der Wert stimmt so gut wie nie. Bei mir kamen Werte zwischen +1800 bis -1200 heraus ;D. Weis noch nicht was ich damit mache - Mittelwert nehmen? Bis jetzt hab ich es mal auf Null gelassen.
Da bei Dir der Fehler jedoch hörbar ist, müssten die Werte eigentlich alle in einer Richtung liegen und Du kannst damit vielleicht was anfangen.
Probier mal aus und wenn Du Fragen hast, dann poste wieder

Spunky
-
Hallo.
Danke für die erwähnung von Hilfe-Stellung.de.
Bei den CD's die in der Referenz-CD Liste enthalten sind, gibt es verschiedene Pressungen. Von daher ist es wichtig zu überprüfen, ob die ID-Nummer im Innenring der CD mit der in der Liste übereinstimmen.
cu
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Das hatte ich nicht beachtet. Werde meinen Test mal nachholen, vielleicht stimmen die Werte dann zusammen.