Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Diskussion zu foobar2000

Diskussion zu foobar2000

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
28 Beiträge 3 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

foobar2000.hydrogenaudio.org/0.5_beta14.zip

Ist zwar eine Betaversion, der Download loht für foobar Nutzer dennoch, da hier sehr viele sinnvolle Features ergänzt wurden – sollte der Hyperlink nicht mehr funktionieren, einfach die Zahl am Ende sukzessiv erhöhen.

Was mich nur verwundert ist, das der Entwickler offensichtlich partout nicht den Sinn einer Suchleiste anerkennt. Ohne das jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen, aber das Tonbandgerät von meinem Opa ist in dieser Hinsicht foobar um längen voraus ::)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B
      B
      benjamin_lebsanft

die seekbar kann dann der Autor des GUIs dazufügen, da der Core ja jetzt vom GUI getrennt ist sollte das nicht so schwer sein, es gibt ja schon ein paar minimal GUIs

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

???

Core ? GUI ?

Nix kapito ???

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Core = das was intern beim Programmablauf an Datenverarbeitung stattfindet
          GUI = die Benutzeroberfläche (graphical user interface)

Beim Programmieren ist man immer bestrebt diese beiden Elemente zu trennen. Somit kann man zum Beispiel eine neue GUI erstellen und die existierenden Funktionen des Programmes weiterbenutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Und irgendein GUI erweitert das Programm dann um Fähigkeiten, welche das Programm an sich nicht beherrscht?

Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich :-. Vielleicht setzt sich, wenn 0.50 mal fertig ist, ein beherzter Programmierer hin und entwickelt eine entsprechende Komponente als "general third party component".

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Und irgendein GUI erweitert das Programm dann um Fähigkeiten, welche das Programm an sich nicht beherrscht?

Nunja, um die Fähigkeit der Ausgabe auf dem Bildschirm und der Interaktion mit dem Benutzer über den Bildschirm.

Die GUI ist das was du auf dem Bildschirm siehst, Fenster, Schaltflächen, Eingabezeilen, Listen usw.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Ja, was ein GUI ist weiß ich ja 😎 😉 - ich wollte mich oben auf Benjamins Aussage beziehen: "die seekbar kann dann der Autor des GUIs dazufügen, da der Core ja jetzt vom GUI getrennt ist sollte das nicht so schwer sein, es gibt ja schon ein paar minimal GUIs"

foobar2000 beherrscht von sich aus kein freies Springen innerhalb einer Datei und ich glaube halt nicht, das ein "vulgäres" GUI dem Player das beibringt – es sei denn der Programmierer des GUI würde ein zusätzliches 3rd party Modul extra dafür entwickeln.
                Schließlich kann ein GUI nur die Funktionen eines Programms nutzen/visualisieren, welche vorhanden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B
                  B
                  benjamin_lebsanft

foobar kann ganz normal seeken, was meinst du was die pfeiltasten machen 😉

btw mit ui_classic kann man mit der seekbar überall hinseeken!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

@Benjamin

Ich schrieb am 21. Januar 2003, 23:22:25:
                    MPC und Ogg Vorbis können ohne Hilfsmittel auch kein gapless Playback. Ist doch letztendlich alles eine Frage des Decoders, oder nicht?

Darauf Benjamin am 23. Januar 2003, 19:26:22:
                    mp3 geht wie gesagt nur mit hacks und plugins gapless während mpc und vorbis von vorneherein gapless sind!

Es ist doch wie ich mir bereits dachte. Gapless Playback bei MP3 ist eine Frage des Decoders: http://www.hydrogenaudio.org/index.php?act=ST&f=24&t=6919

>btw mit ui_classic kann man mit der seekbar überall hinseeken!
                    Hier gibt es jetzt endlich (zum ersten mal) eine richtig brauchbare Seekbar Komponente für foobar2000: http://www.hydrogenaudio.org/index.php?act=ST&f=24&t=6937

ui_classic ist doch absolut unhandlich 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B
                      B
                      benjamin_lebsanft

btw. CDs kann man jetzt auch abspielen

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Und es gibt jetzt eine offizielle seekbar Komponente: Jump to time 🙂

So langsam macht sich der Player. Hoffentlich läßt sich Peter noch irgendwann erweichen und baut eine gapless playback Möglichkeit für MP3 ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen