LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
-
Hi,
ich habe eine alte Stereoanlage, die einen Lautsprecherausgang und einen Ausgang für Kopfhörer hat.
MeinNotebook hat zwei Cinch-Empfangsbuchsen
- für Microfon
- für Ohrhörer
Wie gehe ich vor, um LPs nun auf die festplatte zu bekommen ?
(Cool Edit vorhanden und Audiograbber -Sharware)Ich habe gehört, daß bei falscher Bedienung das Chip der Soundkarte abgeschossen werden kann. Wie kann ich das verhindern?
Axel

-
Du brauchst eine externe Soundkarte um das gut hinzubekommen. Mit dem Microphonanschluss müsste es zwar auch gehen, aber die Qualität der Sound-On-Board ist meistens nicht so der Brüller.
Schau Dir mal den Thread dazu an:
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1069Wie die LineIn Aufnahme allgemein funktioniert kannst Du im LineIn-Dokument nachlesen.
Spunky
Link korrigiert. Gruß, Christof
-
Ein paar kleine Korrekturen:

Du meinst wahrscheinlich Klinkenstecker, aber das ändert nicht viel...
Mit dem Mikrofonanschluß geht das aber nicht! Erstens ist der Mono, und zweitens einen anderen Eingangspegel: Du brauchst eine andere Soundkarte.Ansonsten, wie Spunky bereits geschrieben hat, steht in der Anleitung alles drin.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden