Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Sonstiges
  3. Off Topic-
  4. beste Winamp-Version

beste Winamp-Version

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic-
11 Beiträge 4 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich hab den Thread über Winamp und diverse Plugins schon gelesen, wollte nur noch mal Eure Meinung hören.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W
      W
      weingeist

He he he, die steht genau in diesem Thread... ;D

Wir sind mal alle gleicher Meinung, glaube ich g 😛 ;D

EDIT: OOPS, die steht gar nimmer drin. Naja, es ist die "alte" Version. Stabiler, Schneller, übersichtlicher usw.

Gruss
      Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Version 2.81 und 2.91?
        Und welche empfiehlt Ihr? 2.81 oder 2.91? Oder gar die neueste 2.95?
        Dass es nicht die 3er Version ist ist mir klar.
        Und was ist mit der 5er Beta?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Der Unterschied zwischen 2.81 und 2.91 sind (so weit ich weiß) verschiedene Funktionen von der 3er-Version, die 2.81 nicht unterstützt, aber bei 2.91 schon eingebaut sind. Dafür ist 2.81 die stabilste Version die es von Winamp gibt. Wenn Du nur Audio mit dem Player machen willst ohne großen Schnikschnak, dann reicht 2.81 aus.

Die neue 5er Version klingt bis jetzt recht vielversprechend, hab sie aber noch nicht selbst getested. Muss ich demnächst mal machen, kann aber noch dauern ....

Ich persönlich nutze nicht Winamp, sondern foobar2000
          http://www.audiohq.de/software.php?id=player
          foobar hat ein sehr spartanisches Outfit, ist ein reiner Audioplayer und hat bei weitem nicht soviele Funktionen wie Winamp. Aber das was er macht (Audio), macht er einsame Spitze und ist da wesentlich besser als Winamp.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T
            T
            turok

Also da muss ich Spunky ein wenig widersprechen. Winamp 2.91 ist mindestens genauso stabil wie die 2.81... des weiteren klingt es viel besser, da der schlechte equalizer endlich verbessert wurde 😉 Die version 2.95 ist kein offizieller release, würd ich daher eher nicht empfehlen! Also ich bin deshalb für die 2.91... foobar find ich da ein bisschen zu spartanisch, man kann ja nichtmal einzelne tracks spulen... ist wirklich nur was um musik von vorne bis hinten anzuhören!
            Oder täusche ich mich Spunky? Wenn ich über foobar quatsch erzähle, schrei ruhig, beschäftige mich damit nich ganz so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Welche Version von Winamp wirklich stabiler ist ... man liest immer wieder 2.81, wo bei ich auch mit 2.91 nie Probleme hatte.

Foobar2000 beschränkt sich wirklich auf das wesentlichste ;D aber das Outfit wurde jetzt um einiges verbessert. Spulen geht schon lange, aber die Seekbar war bis vor kurzem noch ein ziehmlicher Witz. Das ist mit der neuen Version aber behoben, damit sieht foobar sogar wie ein richtiger Player aus ;D

Ich finde foobar wirklich klasse. Was mich an dem Ding fasziniert ist vor allem die Möglichkeit seine Shortcuts selbst festzulegen und den integrierten Tagger. Auch das Diskwriter-Plugin ist nicht so umständlich wie bei Winamp (nur Rechtsklick auf das File in der Playlist - Convert - fertig).

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Cool, vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Als Resumee kann ich also zusammenfassen, dass es im Prinzip egal ist, ob ich bei Winamp * (Foobar ist mir doch ein wenig zu spartanisch, außerdem fehlen mir die ID3v2 Tags - Probleme derselbigen sind mir bewusst, betreffen mich aber nicht)* die 2.81 oder 2.91 nehme, wenn ich einfach nur Musik hören möchte (EQ ist immer ausgeschaltet).

Noch eine Frage:
                Abgesehen von evtl. Unzulänglichkeiten meinerseits im Englischen:
                Spricht irgendwas dafür, die englische oder deutsche Version zu nehmen?
                Oder sind das identische Versionen nur mit unterschiedlichen Sprachdateien?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  spunky

Als Resumee kann ich also zusammenfassen, dass es im Prinzip egal ist, ob ich bei Winamp * (Foobar ist mir doch ein wenig zu spartanisch, außerdem fehlen mir die ID3v2 Tags - Probleme derselbigen sind mir bewusst, betreffen mich aber nicht)* die 2.81 oder 2.91 nehme, wenn ich einfach nur Musik hören möchte (EQ ist immer ausgeschaltet).
                  Richtig. Ich würde evtl sogar auch die 2.91 nehmen - hat mehr Funktionen.

Noch eine Frage:
                  Abgesehen von evtl. Unzulänglichkeiten meinerseits im Englischen:
                  Spricht irgendwas dafür, die englische oder deutsche Version zu nehmen?
                  Oder sind das identische Versionen nur mit unterschiedlichen Sprachdateien?

Sind identisch, Du kannst ruhig die deutsche Version nehmen.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T
                    T
                    turok

Was anderes hätt ich auch nicht gesagt ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W
                      W
                      weingeist

Bin mittlerweile auch ein Foobar-Jünger... ;D

V.A. die Skipzeiten bei Live-Alben sind der Hammer, des war der ausschlaggebende Punkt! Da gehts wirklich fliessend, (MPC) was ich bei Winamp nie so richtig hingekriegt habe.

Gruss
                      Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen