Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. KS Themen
  3. Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
  4. Audiograbber und Musik-CD-Kopierschutz

Audiograbber und Musik-CD-Kopierschutz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
32 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

??? plextor super bedingt richtig. mein plex 24-10-40 kann auch fast alles lesen ausser die brunner und brunner goldtour live (cds 100) . diese ist nicht zu rippen oder auch zu kopieren clone cd 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      stefan

Für die, die das Glück haben, ein Laufwerk von Plextor zu haben, gibt es noch einen ultimativen Tipp:

Unter www.plextor.be können für alle Plextor die sogenannten Plextools heruntergeladen werden. Diese bieten ab der Version 1.19 eine Option, dass das Laufwerk nur noch die 1. Session einer CD liest und alle weiteren ignoriert ("Enable Singe Session")!

AudioCD-Kopierschutze basieren bekanntlich darauf, dass "normale" CD-Player und CD-Rom-Laufwerke eine CD unterschiedlich lesen. Der CD-Player liest nur das, was auf der ersten Session der CD ist, während das Laufwerk alle Sessions versucht zu lesen. Der Kopierschutz besteht meistens daraus, dass eine Audio-CD eine oder mehrere defekte Sessions angehängt bekommt. Diese werden aber von den Laufwerke gelesen und verursachen dann die Probleme, die meisten CD-Player dagegen ignorieren sie.

Mit den neuen Plextools kann man nun das Laufwerk dazu bringen, sich so zu verhalten, wie ein normaler Player, indem alle Sessions bis auf die erste einfach komplett ignoriert werden. Damit sollte es möglich sein, ALLE bisher bekannten Kopierschutze zu knacken!

Die Plextools funktionieren natürlich nur mit Plextor-Laufwerken und dann, wenn eine alte Version der Plextools gefunden wurde (ist auf der Treiber-CD mit drauf). Ausserdem erfordert die Sessions-Option die neueste Laufwerks-Firmware (gibts auch auf der Website).

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T
        T
        tigre

Für die, die das Glück haben, ein Laufwerk von Plextor zu haben, gibt es noch einen ultimativen Tipp:

Unter www.plextor.be können für alle Plextor die sogenannten Plextools heruntergeladen werden.

;D Sehe ich hier etwa Werbung für ein "Konkurrenzprodukt"? 😉

Um noch eins draufzusetzen: Plextools bietet die bestmögliche Fehlererkennung/Fehlerkorrektur für Plextor-Laufwerke - und die Offsets sind auch automatisch richtig eingestellt. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W
          W
          weingeist

Hübsch!
          Dann darf die CD einfach keine Kratzer haben und gut is!
          bins mir die aktuelle Version auch grad am saugen...

EDIT: Tigre, hab dein Post voll übersehen... In diesem Falle hat es doch ne Fehlerkorrektur, die funktioniert. Die beste? 😮 He, dass muss ich gleich mit nem schwierigen Fall ausprobieren.
          --> Hatte ned mehr die aktuelle Version der Tools ::)

Plextor ist einfach genial! Da lassen sich noch richtig alte Laufwerke updaten und die werden erst noch zu Verfügung weiterentwickelt.
          Ha, da machen die Plextools bald Audiograbber konkurrenz! ;D

Gruss
          Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            stefan

Ich glaube, das könnte noch dauern, bis die alle Features von Audiograbber haben und so schön zu bedienen sind- auch wenn Plextor ne echt fleissige Firma ist ;D

Mir gings dabei ja primär um die Option mit den Sessions- wenn die einmal aktiviert ist, könnt ihr die CD doch genauso gut mit Audiograbber rippen und encoden!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W
              W
              weingeist

Da muss ich dir zustimmen!

Die ErrorCorrection bin ich soeben am ausprobieren!

Plextor ist und bleibt für mich eine der besten, wenn nicht die beste Firma für CD-Laufwerke. Da ist mir der Aufpreis zu ähnlichen Produkten schon wieder egal. HAt sich hiermit gelohnt, ohne dieses Feature müsste ja immer nen neuer Brenner her.

EDIT: Sogar alte Versionen von Audiograbber fressen damit die kopiergeschützen CD's. Scheint wirklich zu funktionieren. Ist ja richtig langweilig, wenn nicht ma der TOC manuell ausgelesen werden muss.

--> Roxette und Nena ohne TOC-Korrektur! Kopierschutz Ade! 😄 😄 😄 😄 😄

-->Weiterer Pluspunkt: Sie werden wieder von der FreeDB erkannt! Vorher hatte ich das nicht!

Dickes Lob an die Leute! 😄
              --> Warum eigentlich ned gleich so?

Gruss
              Weingeist - Der richtig gespannt auf das Resultat ist

EDIT2:
              ErrorCorrection-Feedback:
              Bei meiner TestCD würde ich das Statement Sensationell abgeben! Erste Prüfung erfolgreich bestanden, ein einziger Knackser auf die schnelle hörbar.
              Der zweite Track ist gerade am laufen, dort habe ich allerdings wenig Hoffnung. Ist schon auf 75'000 Errors... Tendenz steigend. ;D

Schade! Den zweiten Track mit 189'000 Fehlern hat er ned so schön korrigiert. Wobei der Track aber besser korrigiert ist, als die letzte Version, die ich mit dem momentan führenden Error-Correction-Grabber gemacht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • cornflakeC
                cornflakeC
                cornflake

Ist ein guter Tip mit den Plextools. Nur hab ich leider
                nen gebrauchten Brenner, da war keine Cd bei...

Kann mir jemand das Programm zumailen?
                Bittebitte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T
                  T
                  tigre

Der Service von Plextor ist sehr empfehlenswert. Mein Plextools ist nach dem Installieren von Updates immer abgestürzt - wie ich inzwischen weiss, wegen Virtual CD. Damals, als das Problem aktuell war, hab ich dort angerufen - und innerhalb einer Woche war eine CD mit der neusten Version bei mir im Briefkasten - kostenlos, ohne vorherige Registrierung ... Anruf genügt. (Nur falls das nicht klar sein sollte: Plextools für ander Laufwerke als Plextor zu verwenden ist nutzlos.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T
                    T
                    tigre

Ist ein guter Tip mit den Plextools. Nur hab ich leider
                    nen gebrauchten Brenner, da war keine Cd bei...

Kann mir jemand das Programm zumailen?
                    Bittebitte 😉

Download-Links bei CD Freaks.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • cornflakeC
                      cornflakeC
                      cornflake

Download-Links bei CD Freaks.

Der Link funktioniert leider nicht...hab aber selber gesucht und die linken auch nur zur Plextor-
                      Homepage. Das Update nützt mir aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T
                        T
                        tigre

CD-Freaks Link korrigiert. Probier's nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ixenixI
                          ixenixI
                          ixenix

Hi und guten Tag ;D

also nocheinmal zum Grölemeier und seinem Titel "Mensch".
                          Hier hat jemand mal das Problem beschrieben, dass er alle Tracks bearbeiten kann nur den "Mensch" nicht.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, alles OK bis auf das Stück "Mensch". Also habe ich ausführlich das Forum hier konsultiert und auch einige Anregungen gefunden und in mein AG 1.82 eingebaut.
                          Der Effekt war aber gleich null, "Mensch" wollte sich einfach nicht grabben lassen. (Kleine Anmerkung am Rande "Mensch" ab der CD-Single wurde anstandslos gegrabbt)

Gestern nun war mieses Wetter hier und ich habe mal mein Hirn bemüht.
                          Annahme: Computer sind doof und können nur zwischen Null und Eins unterscheiden, also baue ich mal eine Störung ein

Ich mach mal den Versuch; einen Non-Permanent-Filzstift (schwarz) gezückt und auf der Grölemeier-Cd zwei Segmente (gegenüberliegend) auf dem "ersten Ring" schwarz eingefärbt.
                          Siehe da der "Mensch" liess sich grabben.

Langer Rede kurzer Sinn: Ist das Zufall oder ist das eine gängige Methode den "Cactus" auszuschalten ??? oder wie oder was?

Grüsse aus Bern

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T
                            T
                            tigre

@ixenix:
                            Wie von mir bereits weiter vorne in diesem Thread angedeutet, ... Soweit ich weiß hat Key2Audio mehrere Sessions ... Was helfen könnte, die Audio-Daten trotzem digital zu extrahieren (also mit AG) ist der Marker- oder Isolierband-Trick. Dabei ein paar kleine "Fitzel" Isolierband an gegenüberliegenden Stellen so auf die CD kleben, dass die Äußeren Ringe davon bedeckt werden. ... ist die Methode bei CDs die zusätzliche Daten-Tracks enthalten, also auch CDS200 einen Versuch wert. Ich konnte damit auch ein Laufwerk davon "überzeugen", "Mensch" zu grabben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • elwood_bluesE
                              elwood_bluesE
                              elwood_blues

Hallo,

ich wollte nur mal kurz ein großes "Danke schön!" für den Tip mit den Plex-Tools loswerden! So konnte ich endlich den Soundtrack zu "Good bye Lenin!" grabben.

Plextor: Da weiß man, was man hat ;D

Thx a lot!

Gruß,
                              Elwood

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D
                                D
                                deleted

Es ist ja zweifellos richtig und auch mein Interesse, daß wir alle nach Möglichkeiten suchen, von uns teuer gekaufte Musik für Player, Laufwerke und Privatkopien kompatibel zu machen. Aber was hilft das im Kampf gegen übergeschnappte Großkonzerne?
                                Warum macht ihr das? Ihr kauft völlig überteuerten Datenschrott ("kopiergeschützte" CDs sind gar keine, sie entsprechen nicht dem Audio-CD-Standard und klingen dementsprechend scheisse), freut euch wie die kleinen Kinder, wenn ihr den dämlichen "Kopierschutz" geknackt habt, und anschließend eine armselige Kopie eines drittklassigen Tonträgers zur Verfügung habt. Schön für euch. Wenn euer Bäcker anfängt, beschissenes Brot zu backen, sagt ihr euch dann auch: Gut, das kann ich auch, backt selber etwas, was so ähnlich aussieht, wie Brot, aber schmeckt, wie Kuhmist? Na, also. Will sagen: Was ihr den Bäcker an der Ladenkasse spüren lassen würdet, müßt ihr auch der Musik-Industrie zeigen: Was hier nur hilft, ist Kaufverweigerung. Und zwar absolut. Ich werde jede CD, die sich nach dem Kauf als "kopiergeschützt" erweist, gnadenlos zurückgeben. Das Recht hat man, wenn auf den "Kopierschutz" nicht ausreichend hingewiesen wurde. Irgendwann werden wir alle wieder Vinyl kaufen und auf Band kopieren. Das Ergebnis ist allemal besser, als das, was bei geklonten Kopierschutz-"CDs" herauskommt.
                                Wer nicht drauf verzichten mag, seinen PC an der Stereo-Anlage angeschlossen hat (als "Tape 2") und ein Tapedeck besitzt, nimmt am besten per Monitoring (Tape 1 zu Tape 2) auf. Das garantiert, daß nur die reinen Audio-Signale aufgenommen werden und die eingebauten Fehler da bleiben, wo sie eigentlich nicht hingehören: Auf dem Silberling.
                                Kauft einfach keinen Schrott!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S
                                  S
                                  spunky

Lass uns Dein Thema hier weiterführen. Die Diskussion könnte das eigentliche Thema dieses Threads sprengen.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D
                                    D
                                    deleted

Ich habe die CD von Herbert Grönemeyer Mensch gegrabbt bekommen.

Hardware:
                                    Sony - Brenner 161040*
                                    Software:
                                    Audigrabber 2.82
                                    😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D
                                      D
                                      deleted

Liebe Mitkämpfer!

Gibt es schon Erfahrung mit folgender Kombination: erst eine Kopie mit Clone CD zu erstellen und diese dann mit Audiograbber zu rippen?

Bei mir klapps nicht so recht...

LG T.T.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S
                                        S
                                        spunky

Es gibt Kopierschütze, die sich damit überlisten lassen. Wobei hier der springende Punkt ist, ob CloneCD es schafft ne fehlerfreie Kopie hinzubekommen.

Hast Du ClonCD in Kombination mit ClonyXXL probiert? steht am Anfang des Threads.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen