Virtuelle CDs
-
Beim grabben von virtuellen CDs versuchte AG mit 140x bis 150x Geschwindigkeit zu grabben. Dabei entstanden 500 bis 600 lost syncs pro Track. (Ob die Qualität aber gelitten hatte, ist mir unklar).
Erläuterung: es ist manchmal einfacher und praktischer einen dump einer ganzen CD auf Festplatte zu erstellen und danach die image als eine virtuelle CD zu laden.
Workaround: Wenn man die Grabmethode auf dynamic Sync width umstellt, veringert sich die grab-Geschwindigkeit auf 120x bis 130x, aber es entstehen keine Probleme. Es wäre aber schön die Option zu haben, beim Laufwerktyp auch virtuelle CD wählen zu können, oder dass in der help-file dies dokumentiert ist.
Grüsse.
-
Beim grabben von virtuellen CDs versuchte AG mit 140x bis 150x Geschwindigkeit zu grabben. Dabei entstanden 500 bis 600 lost syncs pro Track. (Ob die Qualität aber gelitten hatte, ist mir unklar).
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kopierst Du zuerst die Tracks als CDA's auf die Platte und versuchst dann diese zu rippen ... ???Erläuterung: es ist manchmal einfacher und praktischer einen dump einer ganzen CD auf Festplatte zu erstellen und danach die image als eine virtuelle CD zu laden.
Davon hab ich noch nie gehört. Ich würde Dir raten die CD ganz normal zu rippen, sprich über das CD-Laufwerk ... dann funktioniert es auch.Workaround: Wenn man die Grabmethode auf dynamic Sync width umstellt, veringert sich die grab-Geschwindigkeit auf 120x bis 130x, aber es entstehen keine Probleme. Es wäre aber schön die Option zu haben, beim Laufwerktyp auch virtuelle CD wählen zu können, oder dass in der help-file dies dokumentiert ist.
Dynamic Sync ist die sicherere Kopiermethode und gegenüber Bufferd Burst zu bevorzugen. Allerdings ist Dynamic Sync langsamer.Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, was die virtuelle Methode für Vorteile bringen soll. Mach es doch einfach ganz normal, da hat es bis jetzt noch bei jedem funktioniert.
Spunky
-
ähhhmm klink mich da mal ein...
Ich habe das auf meinem Notebook früher auch so gemacht, da ich Audiograbber sowie auch andere Grabber nicht mit dem Laufwerk zusammenspielen wollten. Das Laufwerk ist so richtig grottenschlecht.
Aber jetzt kommt das ABER:
Die Daten sind ohne jegliche Sicherheit ausgelesen!
wie schon von Spunky erwähnt, solltest du dynamic sync with verwenden.Wo der Vorteil liegt begreif ich auch nicht. Wenn ich einen Grabb-Job gebe, geht des auch 2min und ich kann davon laufen. Ausserdem sind dann die Daten auch gleich kompriemiert! Versteh ich ned, sorry ???
Und was meinst du, warum das Grabben länger dauert, als das ziehen von nem Image-File? Weil die Daten eben genauer ausgelesen werden.
Gruss
Weingeist - der mal endlich nen Tag erleben möchte wo keine Platte aus dem Raid-Array ausfällt!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden