Geschwindigkeit beim Encoden
-
Hi!
Ich encode meine CDs mit Hilfe von Audiograbber und der Lame.exe, dabei nutze ich den alt-preset Standard. Was für eine Geschwindigkeit sollte man da normalerweise erreichen - mit 900 MHz erreiche ich nur 1,8-2,2fache Geschwindigkeit, das erscheint mir viel zu langsam.
-
Ich empfehle Dir, gerade bei der lame.exe nicht direkt zu komprimieren, sondern über eine temporäre Wave-Datei. Das kannst Du in den MP3-Optionen umstellen. Diese Option ist in Summe sogar einen Tick schneller, und das eigentliche Auslesen geht mit voller Geschwindigkeit.
Bei 900 MHz in Echtzeit mit APS komprimiert... das kann sogar hinkommen! Hohe Qualität erfordert eben mehr Zeit.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden