Probleme mit Plextor PX-116A
-
Hallo zusammen,
benutze seit langer Zeit Audiograbber, hervorragendes Programm!
Nun habe ich einen neuen Rechner mit DVD-Rom Laufwerk: Plextor PX-116A. Mit diesem Laufwerk gibt es große Probleme mit der Trackliste....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt abhilfe??
Vielen Dank und Gruß.
-
Nein!
Glaube es liegt an dem Kopierschutz....
Wundert mich nur, dass ausgerechnet das gute Plextor damit ein Problem zu haben scheint, die sind dich normalerweise ziemlich "gutmütig" was solche sachen angeht.Habe gedacht es liegt vielleicht an der zusammenabeit mit AG, da es ja recht neu auf dem Markt ist und evtl. nicht so richtig unterstützt wird, und dies vielleicht bekannt sei.
Andere Programme, selbstverständlich nur um eine Sicherheitskopie für eigene Zwecke herzustellen, haben mit der CD auch auf dem Plextor kein Problem.
Danke und Gruß
-
Mir wäre neu, dass ein CD LW von Plextor mehr Probleme macht als ein anderes Laufwerk. Daher denke ich mal, dass es einen Unterschied macht, ob Du ein DVD oder ein CD Laufwerk hast.
Mit dem AG dürfte das eigentlich nicht zusammenhängen, da es ja eine reine Hardwaresache ist, welche Tracks erkannt und zum grabben angeboten werden.
Spunky
-
Naja, die CD Laufwerke von Plextor waren schon eine feine Sache....
Als es noch erlaubt war, hat mir mein alter Plexwriter nie eine Sicherheitskopie verweigert, egal was für ein Kopierschutz drauf war!
Vielleicht ändert sich ja nach nem Firmware update was, wird blos noch keins angeboten.
Noch ne Frage: Die CD die ich grabben wollte bevor ich gesehen habe, dass sie kopiergeschützt ist, möchte um auf dem PC abgespielt zu werden irgendwas installieren (handelt sich um bmg-copycontrol). Hast Du eine Ahnung was ich da auf den Pc geschmuggelt bekomm? Hab es vorsichtshalber mal noch nicht installiert.
-
Hmmm, kann man beim DVD-Plexi auch die Single-Session in den PlexTools aktivieren?
Sprich den Plexi dazu zwingen nur gerade die erste Session, wo die Audiodaten drauf sind, zu lesen?
Wenn ja dann unbedingt diese Option einstellen, klappte bei mir bis jetzt zu 100%
Gruss Weingeist
-
Servus Weingeist,
Nö, die Option ist nicht anwählbar....
Kann es aber vielleicht daran liegen, dass ich auf Plextools Pro upgedated habe? Und die option ausgeschalten wurde (aufgrund der neuen Gesetzgebung)?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden