Startprobleme "error creating window"
-
verwende audigrabber seit jahren. heute starte ich meine 1.80 da kam fehler "error creating window" dahinter sieht man das intro "jackie...proudly..." dann geht nix mehr. fehler lässt sich auch nciht wegklicken. komisch: taskmgr w2k erkennt audiograbber als running. > aber man muss ihn abschiessen. habe re inst, deinst und neuinst, und deinst und 1.83 neuinst. keine verbesserung. das einzige was mir einfällt was anders ist seit letztem gebrauch: w2k sp4 installiert.
-
Wenn Du auf "grabben" klicken kannst, ist es schon mal nicht das gleiche Problem, da sich ja bei ihm nicht einmal das Programmfenster öffnet!
Also ein bisschen mehr Infos bitte:
-
Hat AG schon mal funktioniert?
-
Hast Du die "Häufigen Fragen" schon gelesen? Speziell die ASPI-FAQ!?
-
Welche Programmversion?
-
Sind virtuelle Laufwerke installiert?
-
Audiograbber in 4 Schritten schon gelesen?
-
-
ja gut...
also:-
ja, bis vor kurzem hat AG immer funktioniert
-
jep, hab ich
-
die neueste, ich glaub 1.83SE
-
ja ich glaub ich hab virtuelle Laufwerke installiert, aber auf die greif ich ja nicht zu mit audiograbber, oder?
-
ja, audiograbber in 4 Schritten hab ich auch gelesen, kann aber gar nicht überprüfen, ob meine einstellung auch so sind, weil bei mir halt auch dieses "error creating window" auftaucht, wenn ich auf irgendwas klicke!
-
-
bei mir lags einerseits am matrox driver und andererseits auf welchem screen (ich hab fünfe) sich das fenster öffnen wollte. nur auf 2 von den fünfen geht es, wenn ich das laufende AG fenster auf die anderen drei verschob (AG funzte weiter) und dann AG beendete (er merkt sich den screenort) wollte er sich das nächste mal auch wieder dort öffnen > error
also
falls du mehrere screens hast, must du den AG start mal in den anderen probieren
falls nur 1 screen, würde ich den displaydriver überrpüfen, allenfallsneu installieren resp. neuste version installieren. ist bei meinen matrox p750 ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ein neuer display driver auch auf dne ersten blick nicht dem displaydriver zuzuordnende probleme gelöst hat -
Aus den "4 Schritten":
Kann man hier nur ein Laufwerk auswählen (z.B. "ELBY direkt DVD"), aber es erscheinen im Hauptfenster trotz eingelegter CD (ohne Kopierschutz!) keine Titel, ist vermutlich ein virtuelles Laufwerk installiert. Dies ist eine Software mit der man den Inhalt von CDs auf dem PC spiegeln kann (um diese CDs nicht dauernd einlegen zu müssen. Solche virtuellen Laufwerke vertragen sich oft nicht mit der ASPI-Schnittstelle und sollten deinstalliert werden, wenn man Audiograbber verwenden möchte.Virtuelle Laufwerke und ASPI-Probleme können zu den skurilsten Fehlern führen. Ich würde auf jeden Fall einmal versuchen, diese zu deinstallieren. Aber erst, nachdem Du einen anderen Grafiktreiber versucht hast. Hast Du Deinen evtl. kurz vor Auftreten des Problems erneuert?
Übrigens:
Danke fidatex, daß Du beschrieben hast, wie Du Dein Problem gelöst hast. Auch wenn erst mit 2 Jahren Verspätung...
-
@Start78
die matrox lösung via neuen treiber ist erst rund 2monate alt. bis dahin habe ich den AG nur auf meinem notebook betreiben können.
Die videograbberei funzt jetzt noch nicht auf dem 5 screen PC mit den matrox, dafür setze ich ein anderes, separates noti ein, es ist zum höilen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden