wav file tagger
-
Hallole, ich bin ziemlicher Anfänger im CD rippen. Hab aber mit dem Audiograbber in den letzten 2 Wochen 170 CDs erfolgreich rippen koennen, wobei ich zuden wav files keine Titel und Interpretenangaben habe. Kann ich zu den gespeicherten .wav files die Infos nach nachträglich taggen ?
Die CDs habe ich nicht mehr, versuche mit Programmen wie Itunes sowie der free Version von Musicmatch waren erfolglos... Kann der Audiograbber anhand der Checksums die Infos nachtraeglich taggen ?Vielen Dank fuer Eure Hilfe
rehcsiw
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werd es mal versuchen !
Was das mp3 encoden angeht, gibt es da eigentlich deutliche Geschwindigkeits Unterschiede in der Schreibleistung zwischen den einzelnen, unzaehligen Encodern auf dem Markt. ??
Bei einen Test erschien mir, das das umwandeln der .wav Dateien in mp3 mit audiograbber genauso lange dauert als das rippen der Orginal CD.
Kann das sein ?nochmals danke,
rehcsiw
-
Es gibt etliche verschiedene Encoder, das ist richtig - ich empfehle Dir aber dringend, Lame zu verwenden: Dieser bringt die beste Qualität.
Die dabei erreichte Geschwindigkeit hängt primär von Deinem Prozessor ab - je mehr der bringt, desto schneller geht es.
-
Das nachträgliche Taggen funktioniert aber selbst mit dem besten Tool nur dann, wenn die jeweiligen mp3s nach Album sortiert und in der jeweils richtigen Reihenfolge vorliegen...
Sprich: einen Wirrwar aus verschiedenen Alben wirst Du wohl kaum nachträglich taggen können.
Warum hast Du nicht gleich die freedb-Abfrage genutzt und die Tags wenigstens in die wav-Dateien geschrieben (Audiograbber macht das wider dem Standart, um die Informationen für ein späteres Encodieren zu sichern)??
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden