ALLE Titel grabben,nicht nur ne Auswahl
-
Hallo Leuts,
Audiograbber leistet mir schon so lange wertvolle Dienste, daß ich nun wild entschlossen war, es käuflich zu erwerben, um diese eingeschränkte Titel-Auswahl zu umgehen, die zeitaufwendig und hinderlich ist. Auf der Homepage fand ich aber nur den Hinweis, daß Grabber jetzt sowieso kostenfrei ist. Also hab ich upgedatet und voller Hoffnung auf Auswahl ALLER Titel erste CD reingeschoben - aber wieder kommt nur eine begrenzte Auswahl. Kann mir also jemand sagen:WIE KRIEGE ICH NUN ALLE TITEL einer CD ZUR AUSWAHL angezeigt?? Soll das absichtlich immer noch nicht möglich sein?
Gruß an Euch
syli -
Hast Du ein Update gemacht? Oder versehentlich die Installation im falschen Verzeichnis gemacht?
Der von uns verwendete Installer schreibt alles in C:\Programme\Audiograbber, wenn man es nicht manuell ändert. Der alte Installer von Jackie Frank schreibt aber auf C:\audiograbber.
Erst mal das kontrollieren, ansonsten komplett deinstallieren und nochmal nur die neue Version installieren.
-
Oh, mein schwacher Punkt: ich bin so'n User, der immer nur Knöpfe drücken kann. In diesem Falle habe ich meine Musikgeschichten alle auf Partition "E", und darin von mir angelegt einen Ordner genannt "Audiograbber". Den habe ich angeklickt und speichern gewählt für den Download. Für die Installation selber habe ich ebenso verfahren. Alles an eine Adresse und ich denke, überschreiben tut sich das dann von alleine, oder nicht? Immerhin habe ich ja auf dem Desktop die neuangelegte Verknüpfung gefunden und als Veränderung bemerkt, daß sich nun mit **jedem Neustart ** des Audiograbber die Titelauswahl verändert. Vorher mußte ich dazu zusätzlich noch die CD raus- und wieder reinschieben.
Ist es denn nun eigentlich vorgesehen, daß man **alle ** Musiktitel einer CD zugleich zur Auswahl erhält??
Neuinstallieren möcht ich möglichst nicht, bin ja froh, daß meine Einstellungen so für mich zufriedenstellend sind. Wer weiß, was ich nachher bei rauskriegen würde..... :-[ -
Geh in das Verzeichnis, in dem der "alte" Audiograbber installiert ist und sichere die "audiograbber.ini". Zum Beispiel, indem Du sie in ein anderes Verzeichnis kopierst.
Danach kannst Du Audiograbber deinstalieren. Zur Sicherheit würde ich nach "C:\audiograbber" und C:\Programme\audiograbber" suchen und diese Verzeichnisse auch löschen.
Audiograbber neu installieren und die gesicherte "audiograbber.ini" hineinkopieren => fertig.
Andererseits kannst Du Dir das Sichern auch sparen, da man mittlerweile nichts anderes machen muß als Audiograbber und das LAME PlugIn zu installieren und schon hat man eine gut funktionierende Installation. Für Feintuning gibt die "Audiograbber in 4 Schritten". Schließlich wurde auch der LAME Encoder weiterentwickelt!
-
okeeeh, ich hab's gemacht ;). Die .ini hab ich zwar nicht gefunden, aber alles vorhandene deinstalliert.
Grabber samt Lame neuinstalliert, und nu hab ich auch alle Titel zur Auswahl. Das ist doch mal was erfreuliches, hab ich mir schon lange gewünscht!!
Danke an Christof und start78 für den kleinen Schubs
(versteh nur noch immer nicht, warum es per update nicht reichte). Nun ja, ich muß wohl nicht alles wissen.Grüßchen an alle - ich geh jetzt erstmal schlafen gg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden