Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Mal was für ganz Blöde ... echt ... sorry!

Mal was für ganz Blöde ... echt ... sorry!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 4 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • U
    U
    ulrike
    schrieb am zuletzt editiert von

::)
    Hallo, also wie sollen wir beginnen, mein neuer MP3-Player und ich: Es war einmal ... eine etwas - nein, nicht etwas, sondern ziemlich ahnungslose MP3-Player-Besitzerin ... die erfolgreich ihre erste CD gegrabbt hat. So, alles schön in den "Eigenen Dateien" usw. Aber wie, und jetzt nicht lachen, bbbiiiitteeee, bringe ich diese .wav-Datei auf meinen Player???
    Oh nee, ich höre schon das brüllende Lachen aller Wissenden, wozu ich leider noch nicht gehöre. Frauen und Technik, ich weiß ... aber wäre trotzdem jemand so nett, mir das Schritt für Schritt zu erklären ... so für ganz Doofe halt ....hm... kann nur besser werden! ???

Dank an alle toleranten MP3-Player-Besitzer!

Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      toast78

Wenns wirklich wav-Dateien sind, dann bist du ja noch nicht mal fertig mit dem Grabben! Lies dir am besten erst mal die Anleitung Audiograbber in 4 Schritten durch. Wenn du dich an diese Anleitung hältst, sollten am Ende MP3s rauskommen.
      Je nachdem, was du für einen Player hast, könnte er im Windows-Explorer als Wechseldatenträger erkannt werden. Dann brauchst du einfach nur die MP3s auf dieses Laufwerk kopieren. Du kannst allerdings auch zur Hilfe Übertragungs-Tools benutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • U
        U
        ulrike

Tja, so ist das halt ... auf die Idee war ich ja auch schon gekommen, habe ich wohl gelesen. Aber ... ich kann diese PDF-Datei nicht öffnen, sie kann nämlich trotz aktuellem Adobe nicht entschlüsselt werden. So ist das nun ... ob das an meinem unlängst überholten Aldi-PC liegt, bleibt zu überlegen oder vielleicht die Sache mit Frauen und Technik, oder?
        Gibt es noch ein Almosen, einen Tipp .... oder ...

Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          toast78

Wenn du die 4 Schritte gelesen hast, dann brauchst du die PDF-Datei nicht mehr zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            stefan

Hallo Ulrike,

schön, dass es noch Leute gibt, die etwas Selbstironie haben  😉 An sich fehlt aber gar nicht mehr so viel!

Das wichtigste: du installierst das MP3-Plugin für Audiograbber (gibts auf der Downloadseite). Danach öffnest du den AG und überprüfst, ob oben bei "MP3" das Häkchen gesetzt ist.

Danach kannst du direkt loslegen! Evt drückst du noch auf den "freedb"-Knopf, um die Titel der CD aus dem Internet abzurufen. Mit "Grabben" gehts los.

Nachdem das fertig ist, hast du direkt MP3s auf deiner Festplatte (unter Optionen kannst du übrigens einstellen, wohin er kopiert)! Die Dateien kopierst du nun einfach über den Arbeitsplatz auf deinen Stick. Fertig!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Und um Dir ein wenig Verwirrung zu nehmen: Toast78 hat Dir zwei Links spendiert, für die Du keinen Adobe Reader benötigst. Hier sind sie nochmal:

Audiograbber in 4 Schritten (Umfassende aber hoffentlich leicht verständliche Anleitung zum optimalen Einrichten des Audiograbbers)
              Übertragungs-Tools (Sammlung kleiner Hilfsprogramme, die das Kopieren von mp3s auf Portys erheblich erleichtern)

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen