Lame Encoder nach Neustart verschwunden
-
Jedes mal, wenn ich AG starte, ist die Einstellungen des Lame Plugin verschwunden.
Es ist ist aut. der externe Decoder ausgewählt.
Die Einstellungen der lame exe sind beim internen Encoder nicht mehr vorhanden.
Ich muß AG schließen und die Lame exe Datei neu installieren.
Bei externen encoder steht "alt preset standard"
Der Speicherort des Lame Encoder ist dort auch aufgeführt.
Entspricht dieser Encoder dem, welcher sonst standartdmässig von der Lame exe Datei vorgegeben wird ?
Oder muß ich den Text in "fast preset standard" ändern.
Ich bin echt am verzweifeln.
Wäre ich blos bei der alten Version geblieben.
Never change a running system...Für Hilfe wäre ich dankbar.
-
Entschuldigung...
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich habe ich das Plugin installiert.
Ich muß dieses Plugin vor jedem Start von AG neu installieren.Ansonsten ist das Plugin im internen Encoder nicht mehr vorhanden.
Also AG schließen, Plugin installieren und die Einstellung erscheint.
Schließe ich AG ist es verschwunden. -
Ich bin als Admin angemeldet.
Nutze das Virenprogramm AVG.
Habe den Scanner mal abgeschaltet, keine Änderung.
Welche genauen Einträge muß ich im externen Decoder eingeben,damit ich das Problem über Umwege in den Griff bekomme.
Kann ich das Plugin auch für den externen Encoder nutzen ?
Das müsste doch funktionieren.
Es steht dort:--alt-preset standard %s %d
Die neue Einstellung heißt doch fast preset...
Was müsste ich dort ändern, damit es dort funktioniert.
Tut mir leid, wenn ich nerve... -
Die Korrekte Parameterzeile für den externen Encoder steht in den "4 Schritten".
-
Ich kann momentan nur raten, sorry - aber versuchen wir es mal.
Im Programmverzeichnis findest Du eine Datei audiograbber.ini. Benenne diese einfach mal um in alt.ini.
Außerdem lösche die Dateien lame_enc.dll und lame.exe komplett (ohne Backup)Starte jetzt Audiograbber. Er befindet sich wieder im Auslieferzustand. Schließe das Programm.
Jetzt führst Du die Datei lameplugin.exe aus und folgst den Anweisungen. Achte auch darauf, ob der Installationspfad richtig ist - das PlugIn wurde für das Zusammenspiel mit Audiograbber SE optimiert, die nur im deutschsprachigen Raum zur Verfügung gestellt wird.
Starte jetzt Audiograbber erneut, geh in die MP3-Optionen. Es sollte die interne Lame DLL aktiviert sein.
Schließ Audiograbber und starte erneut. Geh nochmal in die Mp3-Optionen.
Bitte berichte das Ergebnis.
Christof
-
@Christof:
Vielen Dank schon mal für die nette Hilfe.
Hab ich erledigt, leider ist das Problem unverändert.
Hatt vorher AG auch schon mal Deinstalliert und neu installiert.
Ohne Erfolg.
Beim erneuten Öffnen von AG ist aut. der externe Encoder ausgewählt und der Lame Encoder beim "internen" nicht mehr vorhanden.
Es ist zum Haareraufen.
Könnte es möglich sein, das iTunes irgendwie das Problem ist ?
Ich meinte, ich hätte irgendwo im Forum mal etwas davon gelesen.Aber in der Versuchsphase war iTunues nicht mal geöffnet.
-
Es tut mir leid, aber es ist ausgeschlossen, daß nach diesem Prozedere automatisch der externe Encoder ausgewählt ist. Die Standard-Einstellung, auf die Audiograbber zurückgeht, ist der interne Fraunhofer-Codec.
Entweder hast Du die Anleitung nicht befolgt, oder aber Du hast irgendeine Software installiert (Systemschutz oder ähnliches), die derartige Operationen automatisch wieder rückgängig macht.
-
Das hört sich an, als wenn du mit einem normalen Benutzerkonto ohne Adminrechte arbeitest.
Damit das alles funktioniert, musst du dir Schreibrechte auf die audiograbber.ini und die discs.txt geben.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei WinXPHome alles so leicht geht. Hier ist eine Anleitung -
Ich habe 2 benutzerkonten.
Admin und Gast.
ich bin definitiv als Admin angemeldet.
Ich habe nochmals die Installationsanleitung gelesen.
Danach habe ich das Plugin richtig installiert.
Auch wenn das Problem nicht gelöst werden konnte bedanke ich mich für eure Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden