Anfängerprobleme,....
-
Halli Hallo!
Hab hier schon ne menge gelesen und konnte mir bis jetzt immer selbst helfen, aber irgendwie steh ich wohl auf dem schlauch,....!!! :- Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ích habe mir per Line-Aufnahme mehrere Lieder auf den Rechner gespielt. Jetzt hab ich gesehen, dass das alles Wave-Dateien sind. Kann ich die noch irgendwie in MP3 umwandeln? ??? Oder muss ich sie erst auf CD brennen?
Wäre nett wenn mir jemand hilft, der vielleicht nicht ganz so viele Fachausdrücke verwendet, wie gesagt, bin doch anfänger! HeheWenn ihr noch mehr Infos braucht, melden. Weiß ja net was ihr alles an infos braucht.
LG
-
Hm, nun ja,...! Dann macht er mir OGG-Dateien drauß.
Wenn ich die Datei in das Feld reinziehe, dann fragt er was ich machen will. Dann klick ich MP3 an, aber macht er net. Oder muss ich vorher noch was einstellen? Wenn ich das von CD aus mache klappt es ja auch immer!Danke aber trotzdem schon mal für die Hilfe.
-
Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, dass Audiograbber von Audio-CDs MP3s erstellt und von Wave-Dateien OGGs. Also irgendwas muss da schon anders sein.
Hast du dir das LAME-Plugin runtergeladen?
Audiograbber in 4 Schritten -
Hm, ja das hab ich schon gemacht! Was muss man denn einstellen das man von Audio-CD´s MP3 erstellen kann? Vielleicht hab ich was verstellt??? Bin mir dessen nicht bewusst aber wie gesagt, viel Ahnung hab ich net!
LG
-
Screenshot der MP3-Einstellungen bitte.
-
Hehe, das hat dann auch endlich mal geklappt.
Ich hab bis jetzt eigentlich nicht viel verstellt (eigentlich) weil ich angst hab, das denn gar nichts mehr klappt. Aber egal -
Wenn du wirklich Audiograbber zum CDs rippen benutzt hättest, dann wären da auch OGG-Dateien bei rausgekommen.
Lad dir mal auf der Downloadseite das LAME-Plugin runter und installier es. Nach einem Neustart des Audiograbbers sollte eigentlich alles gut sein.Einmal MP3-Optionen reinstellen reicht völlig aus

-
Ich bin wohl echt zu blöd! Kann man beim installieren von diesem LAME-Plugin verkehrt machen? Klappt irgendwie immer noch nicht so richtig! Muss ich noch was einstellen??? Ich krieg die Kriiiieeeese!!! Dat macht nur graue Haare!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden