MP3 Umwandlung
-
Hallo Toast 78,
das Leerzeichen steht! Die Dateien "m3u", die ich jetzt erhalte, beinhalten nur den Titel und Interpreten, die der Mediaplayer auch richtig wiedergibt. Während des kopierens werden mir bei einem Track allein 941 Geschwindigkeitsprobleme angezeigt! Hängt das damit zusammen, daß keine Musikdateien erscheinen?Laui
-
:oHallo Toast 78,
bei dem Versuch, andere Tracks umzuwandeln, hatte ich wieder das gleiche Ergebnis: m3u Dateien, die nur den Titel enthalten(ca. 30 Byte groß), aber keine Musikdateien. Das DOS-Fenster geht blitzschnell auf und sofort wieder zu, so schnell lassen sich sicher keine Dateien von etlichen MB umwandeln. Die Lame.exe Datei und die zugeh. DLL-Datei befinden sich am richtigen Platz. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.
Wie muß das ganze denn vor sich gehen, wenn es richtig funktioniert?Laui
-
Wenn du wirklich die Anleitung in 4 Schritten gelesen hättest, dann wärst du wohl auch von alleine darauf gekommen, die Auslesemethode auf "Dynamic Synch Width" umzustellen.
Hast du es auch schon mit dem internen Encoder versucht?
-
Hallo Toast 78,
die Einstellung "Dyn.Sync." hat nur bewirkt, daß problemlos gelesen wurde, die Umwandlung in MP3 funktioniert trotzdem nicht. Die Fehlerursache ist wahrscheinlich im sich sofort wieder schließenden DOS-Fenster zu suchen. Vielleicht sollte ich das Programm incl. der Encoderdateien neu installieren?
Den internen Encoder werde ich morgen probieren.Laui
-
m3u ist eine Playlist. In dieser Liste steht, welche mp3s in welcher Reihenfolge abgespielt werden sollen. Mit Google hättest Du das leicht rausfinden können...
Warum installierst Du nicht einfach das LAME PlugIn? Oder ist Dir das zu simpel?
Und "Überprüfung der Lautstärke" soll nicht bedeuten, daß Du die Normalisierungs-Funktion benutzt, oder?
-
:)Da alle Versuche erfolglos waren, habe ich das Programm deinstalliert und die neueste Version wieder installiert. Auf anhieb läuft das Programm jetzt fehlerfrei! Das DOS-Fenster bleibt geöffnet und die Umwandlung in MP3 wird Track für Track abgearbeitet. Der Fehler muß an der Einbindung des Lame-Decoders gelegen haben. Vielen Dank an alle Mitglieder, die versucht haben, mir zu helfen.
Laui
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden