Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. LameEnc DLL Version 1.32(24/9/2008) Engine 3.98

LameEnc DLL Version 1.32(24/9/2008) Engine 3.98

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
11 Beiträge 2 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    start78
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach langem Suchen hier im Forum?
    Dann dürfte Dir die Anleitung "Audiograbber in vier Schritten" nicht entgangen sein.

Und falls Du bei Deiner Suche auch noch über den Screenshots-Thread gestolpert bist, hast Du sogar noch ein Bild der optimalen Einstellungen gesehen.

Lösung: mp3-PlugIn installieren und gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      scramouche

Ja, genauso habe ich es gemacht und meine Einstellungen entsprechen auch denen, wie sie per screenshots abgebildet sind; Ausnahme: Ordnerstruktur - was keine Bedeutung hinsichtlich meines Problems haben dürfte.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Dann zeigt VLC Käse an.

Dabei gibt es doch so viele schöne Programme, die die Durchschnittliche Bitrate korrekt anzeigen: Winamp, Mp3Tag, foobar2000, ...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          scramouche

Zumindest unter Codecdetails macht VLC offensichtlich diesen Käse, unter Statistik und dort bei "Input" zeigt es es während des Abspielens variierende Werte beim Abspielen unter Input-Bitrate, Demuxed und Stream-Bitrate an, wie ich jetzt entdeckt habe.

Auch habe ich per Zufall entdeckt, dass im Windoof-Explorer bei längerem Verweilen auf einer MP3-Datei unter anderem die wohl durchschnittliche Bitrate angezeigt wird und auch dort erscheinen von Song zu Song unterschiedliche Werte.

WinAmp kenne ich noch von früher. Werde ich wohl doch noch aufspielen. Bin mit mehreren redundanten Programmen immer etwas zögerlich.

Viel wichtiger wäre mir ein Prog, mit dem ich die Daten wie Künstler, CD-Titel, Tracks, Erscheinungsjahr etc. aus den MP3-Dateien auslesen und verwalten kann. Es werden nämlich etwa 600 CDs werden, die ich zum einen für unterwegs per MP3 und als Sicherung per Flac speichern möchte. Gibt es so etwas?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Wenn Du als FLAC sichern willst und wert auf höchste Qualität legst, rate ich Dir zu einem CD Ripper mit erweiterter Fehlerkorrektur.
            EAC (ExactAudioCopy) ist in puncto Auslesequalität die Messlatte. Anleitung:
            http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Mit ein wenig Englisch-Kenntnissen und Ausprobieren kannst Du mittels MAREO gleichzeitig FLAC und mp3s rippen:
            http://www.webearce.com.ar/
            http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=59569
            Das mache ich seit Jahren, funktioniert prima.

Als Verwaltungsprogramm ist foobar2000 ideal: Wenig Ressourcenhunger, keine verspielte Oberfläche, leistungsfähige Datenbank, spielt mp3s lückenlos ab, viele PlugIns und sehr gut an die eigenen Wünsche anpassbar. Allerdings braucht man ein wenig Zeit, bis man sich damit angefreundet hat.
            Anleitungen auf AudioHQ:
            http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27

Die aktuelle Winamp Version funktioniert "ab Werk" sehr gut, kann viel, lässt sich auch "schlank" installieren (wenn man weiß, was man bei der Installation weglassen muß) und hat auch eine ordentliche Datenbank. Mit 600CDs kommt auch Winamp spielend zurecht. Bei der Menge an CDs hat kaum ein Programm wirkliche Schwierigkeiten.

Bitraten-Anzeige im Windows Explorer: Käse! Mp3s können keine Durchschnittsrate von über 320kbit/s haben...

Alles weitere musst Du Dir selbst erlesen. Die Links führen aber schnell zu Ergebnissen. Bei Härtefällen findest Du viel Hilfe in diesem Forum (in dem ich auch poste): www.mpex.net

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              scramouche

Hey start78,

erst mal recht herzlichen Dank für Deine stets sehr schnellen Antworten und insbesondere für die letzten sehr detaillierten Infos.

Es wird hinsichtlich der FLAC-Sicherungen dann wohl meine Wahl auf den EAC fallen, da ich was Hifi angeht zu High End tendiere und sehr pingelig bin. Ich zähle zu jenen Menschen, die sich "einbilden", unterschiedliche Lautsprecherkabel etc. heraus zu hören, was mir auch per Blindtests gelang.

Hinsichtlich der Verwaltung werde ich mich mal zunächst mit dem inzwischen herunter geladenen WinAmp auseinander setzen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass ich alle bereits gerippten Scheiben (etwa 200) über diesen zumindest anspielen muss.

Meine Frage war hier etwas ungenau. Es wäre super, gäbe es ein Prog, das ich den Ordner mit allen bereits vorhandenen MP3s durchkämmen und auslesen lassen könnte, um ggf. dann einen Ausdruck davon machen zu können, oder mit dem ich nach unterschiedlichen Kriterien suchen lassen kann - zum Bleistift Musiker.

Doch jetzt werde ich erst mal selbst lesen und suchen, habe ja jetzt jede Menge Stoff von Dir bekommen.
              Danke noch mal
              Grüße Scara

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Das Thema Kabelklang ist in meinen Augen Verkaufs-Voodoo. Aber diese leidige Diskussion fangen wir jetzt besser nicht an.

Ein Ausdruck aller Titel? Mp3Tag kann das glaube ich.

Nach Kritereien suchen? Winamp mit seiner Media Library oder foobar2000.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  scramouche

Grins Verkufsvoodoo ist gut. In der Tat bin ich mir nicht sicher, ob ich heute noch Unterschiede so deutlich heraushöre, wie noch vor 10 Jahren - habe inzwischen einen satten Tinitus und es dürften auch ein paar Frequenzen von mir gar nicht mehr wahrgenommen werden koennen. Doch wie Du so richtig sagst, diese Diskussion ganz sicher nicht hier.

Habe den Winamp geladen und auch die Bibliothek einlesen lassen. War super einfach, selbst für mich.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass er (WinAmp) zum Beispiel Charly Antolini mit 3 Alben und Antolini, Charly mit einem Album auflistet. Suche gerade nach einem Zugriff, dass zu korrigieren.

Hättest Du ne Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    start78

Mit Mp3Tag sollten sich solche Unterschiede in der Benennung beheben lassen. Dazu musst Du Dir ein Sript basteln, daß nach dem ersten Vorkommen des Zeichens "," sucht und alles danach an den Anfang schreibt.

Wie Du das genau anstellen musst, musst Du im Mp3Tag Forum erlesen/erfragen.

Es sei denn es handelt sich nur um vereinzelte Alben, die nicht korrekt getaggt sind. Das erledigst Du mit Mp3Tag gaz schnell von Hand.

Bitte:
                    Alle weitere Fragen (es sei denn, es dreht sich wirklich um Audiograbber) bitte bei mpex.net. Dort gibt es viele fähige Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      scramouche

Ok, start78, dass werde ich tun.

Danke nochmals für Deine sehr emsige und klare Unterstützung.

Grüße Scara

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen