Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Nach dem Grabben habe ich nur eine weitere Kopie als WAV-Datei

Nach dem Grabben habe ich nur eine weitere Kopie als WAV-Datei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    herzkasper
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Bin absoluter mp3-Neuling.
    Mein BS ist VISTA, habe mir den Grabber installiert, dann das LAME PlugIn.
    Habe den Grabber aufgerufen, dann die Audio-CD eingelegt. Die 20 Titel erscheinen nach wenigen Sekunden automatisch im Fenster des Grabbers.
    Jetzt hab ich FREEDB" angeklickt, die CD wurde nicht gefunden. OK, die Titel sind mir grade zweitrangig.
    Als nächstes also ein Klick auf GRABBEN.
    Als Ergebnis erhalte ich im Verzeichnis "meine Musik" 20 WAV-Dateien mit einer durchschnittlichen Dateigröße von ca. 30 MB, also in Summe ca. 600 MB. Dauer ca. 8-12 sec pro Titel. Gerechnet hatte ich mit 20 mp3-Dateien zu je ca. 3 MB. Oder so.
    War das jetzt der erste notwendige Schritt, oder bin ich schon auf dem Holzweg?
    Als nächstes habe ich ein Häkchen bei mp3 (links neben dem freedb-Button) eigegeben und den mp3-Button angeklickt. Das Fenster mp3-Optionen öffnet sich automatisch. Ich wähle "mp3-Datei über temporäre WAVE-Datei. WAVE-Datei löschen".
    Ausserdem standardmäßig angehakt ist "ID3v1-Tag" und "interner Decoder" sowie "Microsoft PCM-Konvertierung" mit Modus 22.050 kHz, 16 bit Stereo
    Ich klicke auf "aus Datei erstellen" und wähle meine neuen WAV-Dateien aus (alle 20). KLicke auf "Öffnen".
    Als Ergebnis erhalte ich 20 neue WAVE-Dateien mit hinten angestellter "-1", und meine ursprünglichen WAVE-Dateien sind gelöscht.
    WAS MACH ICH FALSCH?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G
      G
      guru
      schrieb am zuletzt editiert von

Ausserdem standardmäßig angehakt ist "ID3v1-Tag" und "interner Decoder" sowie "Microsoft PCM-Konvertierung" mit Modus 22.050 kHz, 16 bit Stereo

Logisch, dass Du WAVE Dateien erhältst, denn die "Microsoft PCM-Konvertierung" führt genau dazu. Es sollte dort etwas wie "LameEnc DLL ..." stehen, wenn Du MP3 Dateien willst.

Wenn Du alles gemäss der Anleitung Audiograbber in vier Schritten gemacht hättest, sollte auch ohne Dein Zutun dort bereits "Lamenc DLL ..." stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen