Lama Standard> Codiert trotzdem mit 128?
-
Hallo zusammen...
Da ist mir was ganz komisch runtergekommen:
Ich rippte die CD "Beatles - Live at the BBC" und siehe da, Lame komprimiert das ganze Teil mit 128kbs, nur ganz einzelne Frames sind mit 190, obwohl ich --alt present standard eingestellt habe.
Woher kommt das ???
Ist eventuell die CD-Aufnahme schon so schlecht?Gruss Weingeist
-
--alt-preset standard heisst des ding ;D
was is denn die average bitrate ? -
Bei Studio-Aufnahmen muss das nichts heißen. Ich hatte auch schon mal ne CD von den Beatles, die aps mit total niedriger Bitrate codiert hat. Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mitschnitte von Studioaufnahmen, Reihard Mey oder auch mein Robert Johnson für den Encoder sehr "einfach" sind. In solchen Fällen können wir uns dann über die Ersparnis beim Speicherplatz freuen, trotz guter Qualität.
Gruß Spunky
PS. Hups, mein Beach-Tigger ist ein bisschen groß, hoffe es geht noch. Wünsch Euch ne schöne Zeit, ich werd sie sicher haben ;D
-
jo, muss recht "einfach" sein!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden