Lame.exe 100x mal besser als dll!!
-
so
--alt-preset xxx %s %d -
sollte so aussehen:
edit:sorry, das Bild is nimmer da...
-
Die Anzeige der Bitrate kann in manchen Programmen verkehrt sein. Bei Winamp ist das ganz eindeutig der Fall- Dateien, die ich mit --alt-preset 130 %s %d gemacht habe, werden in den Eigenschaften als 32 KBit/s angegeben. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Klangqualität, sondern ist nur ein Anzeigebug, also nicht tragisch. Ich vermute, dass Lame bei Verwendung der Presets einen falschen Wert für die Bitrate in die MP3-Datei schreibt (immer 32 Kbit/s). Was meinst du dazu, Benjamin?
Diese falsche Anzeige bekomme ich sowohl in Winamp wie auch in dbPoweramp und im Fraunhofer Decoder vom Windows Media Player. -
Lame ist definitiv nicht schuld!
Probier mal das Winamp plugin:
http://www.mars.org/home/rob/proj/mpeg/mad-plugin/MAD plug-in 0.14.2b.exe -
Hallo,
bei mir passen nicht nur die Angaben zu den Bitraten, auch die Zeit der einzelnen Stücke stimmt nicht.
Bei einem Stück mit der dll werden z.B. 6.28 Min (Orginallänge), mit der exe über 23 Minuten angezeigt.
Nach den 6,28 Min. hört der Song dann auf aber der Player leiert weiter.
Muß doch irgendwo ein Bug versteckt sein. Ich würde gerne die exe zum encodieren nehmen- die Qualität ist nun mal besser- aber solange das Prob. nicht behoben ist muß ich leider die dll benutzen.
Weiss da jemand einen Rat?gruß
UK
-
du bist komisch, suchst einen Player der das korrekt kann und dann nimmste ihn nicht ???
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden