Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Probleme mit Compilation CD`s

Probleme mit Compilation CD`s

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geissi1G
    geissi1G
    geissi1
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei Copilation CD´s die durchgemixt sind, habe ich immer Pausen am Anfang eines neuen Tracks / Liedes!
    Mit welcher Einstellung kann ich das beseitigen?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky
      schrieb am zuletzt editiert von

Ja das Gapeless-Thema, auch ein Dauerbrenner.

Es gibt noch keine Variante, die das Thema wirklich gut löst, dafür zwei mögliche Wege.

Entweder Du rippst die komplette CD als ein mp3-File und kreierst ein CUE Sheet. Im Off-Topic Bereich in diesem Forum findest Du einen Thread über Winamp. Da findest Du auch das Plugin, mit dem man CUE Sheets abspielen kann. Mit der CUE Sheet Methode kannst Du zwar in Winamp die Lieder separat anwählen, wenn Du aber zu ner Playlist nur eines der Lieder aus dem Mix einfügen willst, so geht das leider nicht. Soweit ich weis, kann auch kein Hardwareplayer mit CUE Sheets umgehen. Zum Anhören der kompletten CD ist es allerdings die Methode, die am besten funktioniert.

Zweite Variante sind Gapeless- oder Crossfader-Plugins für Winamp. Einen Crossfader findest Du ebenfalls in oben erwähnten Winamp-Thread, die Gapless-Option findest Du z.B. bei Direct-Sound-Plugins (musst unter den Einstellungen schauen). Hierzu rippst Du die CD ganz normal (also jeden Track extra). Es kann aber sein, dass beim Anhören noch minimale Aussetzer vorhanden sind.

Das prinzipielle Problem ist, dass MP3 die Gapeless-Variante nicht von Grund auf unterstützt. Man muss also Notlösungen basteln, um das zu umgehen. Hoffe ich erzähle jetzt keinen Schmarrn, aber soweit ich weis, hast Du das Problem bei Vorbis nicht.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen