Deutschsprachiger Audiograbber-Newsletter
-
Bereits vor geraumer Zeit hatte ich die Idee, für die Anleitung zur Line-In-Aufnahme einen Newsletter zu konstruieren. Nach einigen Versuchen einer Newsletter-Verwaltung auf lokaler Basis stellte sich das Unterfangen als komplizierter heraus als ursprünglich angenommen.
Stefan war jedoch von der Idee recht angetan, zumal der englische Newsletter nur sehr sporadisch versendet wird (in meiner gesamten "Karriere" vom Audiograbber-Einsteiger 1998 bis zum heutigen Administrator waren es vielleicht fünf Mails :)).
Er realisierte in langwieriger Arbeit ein Newsletter-System mit allem Drum und Dran, auf PHP-MySQL-Basis, welches bereits seit längerem auf dem Audiograbber-Server läuft.
Hier sei nochmals mein großer Dank an Stefan ausgesprochen (ist ja bald Weihnachten... ;)).Nach einer langen Testphase waren Stefan und ich uns nun einig, daß man das System für die Öffentlichkeit freischalten könnte. Dies war bereits Mitte November, Stefan hatte jedoch arbeitsbedingt noch keine Zeit, das System offiziell in die Webseite zu integrieren.
Jedoch kann sich jeder bereits in den Newsletter einschreiben, hier geht's zur Anmeldung:
http://www.audiograbber.de/newsflash.phpZur Anmeldung ist nur eine gültige Mail-Adresse, Vorname und Nachname erforderlich. Klickt beim ersten Mal nach dem Eintragen der Daten einfach auf "Eintragen". Eine Mail wird an die Adresse verschickt, in ihr ist ein Link enthalten, den man aufrufen muß, um die Eintragung zu bestätigen.
Selbstverständlich werden alle Userdaten und Mail-Adressen vertraulich behandelt und auf keinen Fall weitergegeben.
Probiert es einfach aus - es kostet nichts :D!
Gruß, Christof
Beitrag Sticky bis zur offiziellen Integration...
-
Ich habe gerade keinen Zugriff auf die Datenbank (ich bin am "falschen" Computer), doch ich werde das am Montag abend checken.
In allen unseren Tests hat es immer einwandfrei funktioniert - auch bei Spunky hat's ja einwandfrei geklappt...
Hmm, ich werde das prüfen. Sonst versuch es einfach noch einmal - eine allfällige ungültige Mail kann ich dann ja rauswerfen.Gruß, Christof
-
Spunky und ein paar weitere sind korrekt eingetragen, WeinGeist, Deine Eintragung wartete noch auf die Verifizierung. Möglicherweise schläft Dein GMX-Server ein wenig, oder aber ein Blockfilter löscht derartiges (GMX sagt ja neulich dem "Spam" den Kampf an, mögicherweise ist die Verifizierungsmail dem zum Opfer gefallen).
Ich habe Dich jetzt "händisch" in die Liste aufgenommen, Du mußt also, sollte die Mail eines schönen sonnigen Tages bei Dir eintreffen, diese nicht mehr bestätigen ;).Gruß, Christof
-
Salüü!
@Christof
Na bravo, das wäre wirklich der Hammer! Audiograbber spamt mir meine Mailbox zu! ;D he he he lol
Naja, ich hoffe das wird ned der Fall sein! Mal schauen...
Danke jedenfalls für die "händische" Aufnahme!@Spunky:
Also meine Mail-Account ist theoretisch i.O. ich verschick I-Net Zeugs immer über diesen Account und bekomme eigentlich auch alle Nachrichten, ausser die von Spase und die Bestätigung vom AG-Newsletter. (Div. Newsletter kommen an!)Mal schaue...
Gruss
Weingeist -
Ich kann Dir dazu nichts sagen - tut mir leid.
Du kannst es natürlich einfach mal testweise mit einer anderen Mail-Adresse versuchen - diese kann ich ja dann auf Wunsch auch rauslöschen (bzw. Du machst das dann selber, mir egal).Übrigens: Ich weiß natürlich, daß es Du nur im Scherz gesagt hast (zumindest hoffe ich das ::)) - aber Userdaten werden von uns sicher nie herausgegeben.
Ab und zu versuchen ein paar Pseudohacker natürlich, das Forum per Script auszulesen... Es ist eigentlich fast schon witzig, das Fehler-Protokoll des Forum zu lesen, weil man da so richtig schön sieht, wie das Script es nicht geschafft hat... ;DGruß, Christof
Hmm, womit hat das hier eigentlich nich zu tun? Mal schauen, ich glaube, ich muß es bald mal verschieben...
-
Hallo!
@Christof
Dass User-Daten nicht rausgegeben werden weiss ich ja.
Das ganze war natürlich als Scherz gemeint, als Anspielung auf den Filter bei GMX
;DFind ich witzig mit den Pseudohackern g was geschieht eigentlich, wenns einer schaffen würde? Merkst du das?
Übrigens, gestern Abend kamm ich ned auf die Seite, da stand immer etwas von CGI-Script not ... oder so was, ca. 15xauf der Hauptseite. Das Forum kam gar nicht, nur ne Seite mit derselben Meldung. Dachte zuerst an nen Hack, aber ne Stunde Später hats gefunzt, ein Update?
Gruss
Weingeist -
Ah! Na das ist ja auch interessant... das ist mir nämlich auch schon öfter passiert, am Anfang dachte ich immer, ich hätte entgültig etwas abgeschossen. Das beruhigt mein Gewissen ein wenig...
was geschieht eigentlich, wenns einer schaffen würde? Merkst du das?
Gute Frage. Ja, ich denke schon, da die ja sicher versuchen würden, Adressen automatisch auszulesen. Dann würden sich Fehlermeldungen von Usern mit verborgenen Adressen häufen (alle anderen würden ja durchgehen). Bis jetzt aber ist so etwas noch nie passiert (daß einer versucht, es auszulesen, schon, das sieht man dann ganz schön im Protokoll) - und insbesondere mir würde es ja sofort auffallen, da ich meine Audiograbber-Adresse nur im Rahmen des Forums usw. verwende - würde ich hier Spam etc. erhalten, wäre die Sache etwas problematisch
Aber bis jetzt: Alle Schotten dicht.Gruß, Christof
PS: Die Mailingliste füllt sich langsam, aber stetig!

-
;D
Im Newsletter hat sich einer mit einem sehr fantasievollen Namen eingetragen... derjenige wird sich wundern, wenn er dann im Newsletter mit
Hallo, *********** angesprochen wird ;D
(würde ich jemanden einfach so anreden, wäre es wohl eine Beleidigung, aber er will's ja nicht anders ;D ;D)Bin schon gespannt, ob er das mal moniert, wenn er den ersten Letter bekommt.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden