Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

  1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. wav in Temporäres Verzeichnis

wav in Temporäres Verzeichnis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 4 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R
    R
    rock_franky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zum AG:
    Ich lasse meine CDs in zwei Durchläufen grabben und umwandeln.
    Da die MP3 Files auf ein Netzlaufwerk sollen, habe ich dieses als Zielverzeichnis angegeben.
    Nun schreibt er auch erst mal die WAV-Dateien auf das Netzlaufwerk. Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit die WAVs erst mal in ein temporäres Verzeichniss (lokal) zu schreiben und dann erst die MP3s aufs Netz zu schieben ?

    Vielen Dank
    Franky

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G
      G
      guru
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit die WAVs erst mal in ein temporäres Verzeichniss (lokal) zu schreiben und dann erst die MP3s aufs Netz zu schieben ?

      Ich denke, nein. Siehe auch hier (3. Absatz). Vielleicht hilft Dir aber die Option "In den Arbeitsspeicher kopieren" (4. Absatz).

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M
        M
        masche
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Oder Du wählst als Zielverzeichnis gleich das lokale und verschiebst die Dateien erst nach dem erfolgreichen Erstellen auf das Netzlaufwerk.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G
          G
          guru
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Es gibt noch zwei weitere Lösungen:

          1. Du wählst die Option "Direkt als MP3 komprimieren". Damit hast Du einen um mindestens 15mal geringeren Netzwerkverkehr. Diese Einstellung wird zwar nicht empfohlen, doch bei mir ist sie, da ich mit Audiograbber zur Hauptsache Live-Line-in Aufnahmen mache, seit jeher Standard und ich hatte noch nie Probleme damit.

          2. Du nimmst gleich einen moderneren und sichereren Ripper, wie z.B. CDex, der noch weiter entwickelt wird und in Version 1.7 auch unter Windows 7 läuft. Bei CDex wird zudem der LAME mitinstalliert (warum das bei Audiograbber nicht auch gehen soll, ist mir bis heute nicht schlüssig) und auch gleich richtig konfiguriert. Bei CDex kann man selbstverständlich das Temporärverzeichnis separat einstellen, wie es sich gehört.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T
            T
            triple_m
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Bei CDex wird zudem der LAME mitinstalliert (warum das bei Audiograbber nicht auch gehen soll, ist mir bis heute nicht schlüssig)

            Das hatte seiner Zeit lizenzrechtliche Gründe. Ich bin mir zwar um die genauen Umstände auch nicht vollständig im Klaren, aber es war (ist heute noch?) wohl so, dass Fraunhofer/Thomson Lizenzgebühren für jedes Softwareprodukt verlangten, das mit einem MP3-Encoder ausgeliefert wurde, ganz gleich ob das ihr eigener oder ein anderer war. Man ging also lizenzrechtlichen Querelen aus dem Weg.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0

            Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

            Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

            Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

            Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen


            • Anmelden

            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            Powered by NodeBB Contributors
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Kategorien
            • Aktuell
            • Tags
            • Beliebt
            • Welt
            • Benutzer
            • Gruppen